Problem mit Microsoft-IIS (Frontpage 2003)
#1
Hi @all

Ein Freund von mir steigt zur Zeit ins "Hobby" Homepage ein. Er nutzt dazu Frontpage 2003 und zum lernen das passende Buch dazu, von MS.

Allerdings hat sich nun ein Problem ergeben. IIS wurde installiert, alle Updates ebenfalls. Nun ist der Rechner elend langsam und Norton AV dreht völlig durch, schaltet sich nach ca. 5 Minuten aus, dies jedoch nur rein optisch, d.h. der Button zeigt deaktiviert an, das System ist aber weiterhin geschützt. Die Firewallkonfiguration ist ebenfalls ok, daran kann es wohl nicht liegen. Weitere Fehlermeldungen erscheinen nicht und es sind auch keine in der Verwaltung zu sehen, welche irgendwelche Rückschlüsse zulassen könnten. Nach einer Deinstallation von IIS läuft das ganze System wieder einwandfrei.

Vor der Neuinstallation von IIS habe ich den Rechner vorsichthalber einer Systemprüfung unterzogen und gleichzeitig von allem möglichen Datenschrott befreit, sowie eine Defragmentierung, usw. durchgeführt. Manchmal wirkt das ja Wunder.
Dem war jedoch nicht so. Das selbe Problem tritt wieder auf. Hierbei ist es egal ob die Updates installiert sind, oder nicht.
Auch der Versuch mit kurzzeitig abgeschalltetem NAV brachte nichts.
In der Zwischenzeit hat mein Freund das gesammte Office 2002 inkl. Frontpage und IIS deinstalliert, da er vermutete das ein Installationsfehler vorliegen könnte. Aber nach erneuter, kompletter Neuinstallation war das Problem auch wieder da.

Kurz - im Augenblick sind wir völlig Ratlos. Vieleicht kennt jemand von euch das Problem und kann weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.

System: MS-WinXP-Prof/SP-2, Intel-2,8GHz, RAM: 512MB, Office 2002-SB mit Frontpage 2003. Alle möglichen Updates sin vorhanden. DSL-1000.

Gruss, Ralf
Zitieren
#2
Hallo Fleedy,
das Problem wird durch nichtverbundene Netzlaufwerke verursacht!
Schau mal hier: http://www.office-loesung.de/ftopic33258...hp&start=0

Grüsse,
Hippo
Zitieren
#3
Hallo Hippo

Erst mal Danke für die Info und sorry fürs späte Recall, aber ich war ein paar Tage unterwegs.

Wir haben das Problem gelöst indem wir den Apache installiert haben, jetzt geht es hervorragend. Deine empfohlene Seite habe ich schon vorher gelesen. Allerdings muss ich mich dem "Zufälligen Leser" anschliessen, denn mit manchen "Aussagen" zur Hilfestellung sind eher unquallifiziert, ums mal kullant auszudrücken.

Warum es aber mit dem Apache läuft und mit IIS nicht, verstehe ich trotzdem nicht richtig, da ich keine Probleme damit habe. Aber was solls, ich muss ja auch nicht alles verstehen... :lol:

Nochmals Danke, Gruss Ralf
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Druckerpatrone uwe 24 10.913 20.10.2016, 04:44
Letzter Beitrag: mvm
  Schriftarten von und für Microsoft morphsuite 2 1.737 02.01.2016, 12:53
Letzter Beitrag: morphsuite
  Drucker Problem nur unter Corel Draw graupappe 3 2.802 08.07.2015, 15:52
Letzter Beitrag: norre
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.160 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  W 7 hab Problem! pixelmaus 12 2.548 01.12.2013, 19:20
Letzter Beitrag: Rambolino
  X5 installations Problem Ronny 8 2.755 12.03.2012, 10:21
Letzter Beitrag: Unkraut
  Problem mit Hp Photosmart Moniii 4 3.932 16.04.2011, 18:37
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Problem Corel Version 11, benötige Hilfe Heiga 1 1.255 12.07.2010, 09:07
Letzter Beitrag: Unkraut
  Problem nach Programminstallation und... Schnuppi 1 1.029 14.04.2010, 13:26
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Problem nach Programminstallation und Schnuppi 0 767 14.04.2010, 11:55
Letzter Beitrag: Schnuppi