Auch mal eben vorstellen..
#1
Hallo miteinander,
wie ich bei der Namenswahl erfahren habe, gibt es bereits mind. einen anderen Peter hier. Spätestens ab jetzt gibt es aber noch mehr als ihn. ;-)

Ich bin beim Recherchieren über Corel Photo Paint (11) auf diese Seite gestoßen und als alter Forenfreund gleich mal hier hängengeblieben. Hoffentlich kann ich öfters mal reinschauen... ^^

Und zum Abschluss noch eine vielleicht etwas dumme Frage, aber: darf ich ins Photo Paint-Board auch ein Tutorial posten, das ich selbst geschrieben habe? Weil es ja eigentlich "Jürgens Workshop" hier ist... :?:
Zitieren
#2
Hallo Peter,

zuerst einmal willkommen hier im Forum.

Wenn es ein schönes Tutorial ist, dann kann ich dir anbieten, dass ich es in meinen Tuts mit aufnehme und dich als Autor darin vermerke. Denn für PhotoPaint habe ich hier keine Kategorie wie für PhotoImpact, in der man Tipps zeigen kann.

Du kannst mir ja die beschreibung und Bilder/Grafiken gezippt mailen und ich packe das in meine PHP-Seiten. Gegen eine kurze Anleitung im PP-Forum habe ich aber nichts einzuwenden, ich will hier nur keine Tuts hochladen.
Überlege es dir.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Das klingt doch ganz gut. Ich weiß nur nicht, ob es zu deinen anderen Tutorials passen wird, weil es "nur" eine Anleitung ist, wie man den Laserschwert-Effekt aus den Krieg der Sterne-Filmen erzielen kann.

Das Tutorial ist hier zu finden: http://www.psw-films.de/tutors/ls_corel.htm

Es gehört also bereits einer Homepage an, aber ich denke mir, je mehr Seiten das Tutorial anbieten, desto mehr Leser können wohl davon profitieren. Außerdem ist es vielleicht insofern brauchbar, dass es außer diesem speziellen Effekt auch ganz kurz die Zusammenführungsmodi anspricht. Wenn du es also bei deinen Tutorials aufnehmen möchtest, freut mich das; wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch. :-o
Zitieren
#4
Hallo Peter,


auch von mir ein herzliches

Willkommen hier im Forum.[Bild: z9.gif]


Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]
Zitieren
#5
Hallo Peter,

wir Tutorialschreiber haben da schon eine eiserne Regel, dass keiner von uns Tutorials veröffentlicht, die es schon auf anderen Seiten gibt. Leider werden Workshops dennoch oft kopiert.
Das ist wirklich ein schöner Effekt der da beschrieben wird und wenn es sich um dein eigenes Tutorial handelt und Du es nur bekannter machen möchtest, dann habe ich nichts dagegen einzuwenden, wenn Du es in Off Topic verlinken möchtest.

Ähnliches gibt es auch unter GIMP...http://www.psd-tutorials.de/membertutorials-all.html
Bis dann
Jürgen
Zitieren
#6
Hallo Peter,

herzlich Willkommen,
ich wünsche dir viel Spaß hier

lg
Silvermoon
Zitieren
#7
Danke mal an alle für die nette Begrüßung. Jürgen, ich werde mich an deinen Vorschlag halten und das Tutorial mal einfach hierher posten; vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen wirklich.
Du sagtest allerdings, ich sollte es ins Off Topic-Forum posten, aber wäre es nicht in einem der Grafikboards besser aufgehoben?

mfG Peter
Zitieren
#8
Hallo Peter,

dachte schon ich hätte dich verschreckt.MrGreen
Klar, Du kannst den Link zum Tutorial auch unter PhotoPaint posten.
Denke daran, -den Link wie oben beschrieben, denn für PP-Tuts habe ich kein Forum.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#9
Hallo Jürgen,
keine Angst, ich bin nicht so leicht zu vergraulen. :daumen:
Aber dann werde ich das mal so machen, wie du gesagt hast. Hoffentlich gefällt's den Leuten auch... ist erst mein erstes Photo Paint-Tutorial, da ich zwar schon vorher ein paar geschrieben habe, aber die waren noch für meine alte Software, Micrografx Picture Publisher... welcher aber dann meinen Ansprüchen nicht mehr gereicht hat, darum mein Umstieg auf Corels Produkt. :oops:
Zitieren
#10
Hallo,

ja mach das mal so Peter. Mir ist eben nur wichtig, dass es eigene und keine kopierten Tuts sind.

Bis dann
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Ich bin auch da Jesaja 1 729 27.07.2022, 00:19
Letzter Beitrag: mvm
  Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen doc264 1 967 20.02.2020, 01:38
Letzter Beitrag: Unkraut
  Foto-AG sagt auch mal Hallo :) Foto-AG 3 1.202 03.02.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Foto-AG
  ich bin auch neu hier Nachteule 3 1.089 27.11.2018, 19:18
Letzter Beitrag: Kaninchen
  Mich Vorstellen Healys 1 690 10.05.2018, 12:39
Letzter Beitrag: Unkraut
  Möchte mich vorstellen Wolfsblut 5 1.370 09.02.2017, 13:36
Letzter Beitrag: mvm
  Möchte mich vorstellen Heika 5 1.123 25.01.2017, 14:38
Letzter Beitrag: Niela
  Hallo an alle auch von mir Ann2015 5 1.613 11.07.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Jürgen
  Manuela ist auch dabei Manuela67 4 1.208 03.05.2015, 20:08
Letzter Beitrag: Manuela67
  Ich bin nun auch da Daniela.E 4 1.364 21.02.2015, 09:23
Letzter Beitrag: Daniela.E