Hab mal was anderes probiert
#1
Hi

Hab da was entdeckt *gg* und habs ausprobiert
Und muß es euch mal zeigen .


[Bild: schneFerien08f.jpg] meine erste fotomontage aber eben einfach nur mal nen test um zu sehen was alles so geht
Zitieren
#2
Hallo PI Süchtling,


super geworden, da wird sich deine Freundin aber freuen.:daumen:

Liebe Grüße

[Bild: fischschale.gif]
Zitieren
#3
ja da stimme ich gabi absoolut zu ...sieht toll aus :daumen:
Zitieren
#4
Guten Morgen

Schön das sie euch gefallen ,aber ich würd es gern wieder rausnehmen , habgerade erfahren das man das so wahrscheinlich nicht darf wegen dem CopyriteSad
Also bitte an die Mod´s hier bitte löschen ,ich kanns nicht mehr löschen .

vielen Dank im Vorraus

LG Tanja
Zitieren
#5
Hi,
die Montagen sind wirklich toll gelungen.
Kompliment :lol: :daumen:

Was das Copyright angeht kommt es drauf an.
Die Schlüsselfragen:
- Ist das ein Foto Deiner besagten Freundin mit ihrem Anhang?
- Wer hat das Bild gemacht bzw. wem 'gehört' das Bild?
- Wie steht das Päärchen zur Veröffentlichung hier im Forum?

Lautet die Antwort auf die erste Frage bereits NEIN und Du hast das Bild eines wildfremden Päärchen irgendwo abgegriffen und verarbeitet, dann ist es besser, die Montagen zu löschen.
Es sei denn, das Bild stammt aus einer Quelle, welche ausdrücklich die freie Verwendung erlaubt.

Ist es aber ein Foto Deiner Freundin mit ihrem 'Kerl' und aus Deinem Besitz und die beiden haben nix dagegen, hier von allen bestaunt zu werden - dann sehe ich kein Problem mit dem Thread.

Dazuwischen gibt es natürlich viele Abstufungen.

.
Zitieren
#6
guten tag

ein paar worte zum copyright und der abbildung von personen

als grundregel gilt:

es dürfen keine personen ohne ihre einwilligung frei ins internet gestellt werden...

bei stars und sternchen ist da besondere vorsicht geboten... da ist eine vermischung zwischen den rechten am bild und den abgebildeten selbst und dem recht das der photograph inne hat .... wer da bilder möchte die er / sie weiter verarbeiten will, dann nachfragen beim prominenten selbst, oder beim photographen....

auch private und selbst geknipste bilder mit menschen die gut erkennbar sind dürfen nicht ohne das ok derselben veröffentlicht werden.... also ein klassenphoto, hochzeitsbilder, ausflug mit arbeitskollegen usw. ..... da muss nachgefragt und das ok eingeholt werden ....

anders ist es zb. wenn im urlaub oder an einem öffentlichen anlass noch ein paar schlecht erkennbare "männchen" mit aufs bild gekommen sind ..... an einem autorennen... im hintergrund die tribühne .... also nicht portraitmässig menschen auf dem bild sind... dann ist die nachfrage bei jedem einzelnen nicht notwendig....

am besten immer absichern und nachfragen, so ist man vor unliebsamen überraschungen geschützt, denn auch da.... keine regel ohne ausnahme

Daniela
Zitieren
#7
Danke für die Info ´s

Sad schade man ich wußte nicht das selbst das nicht gestattet ist ,schließlich finden sich die Bilder ja noch dazu im Internet also für jeden Abrufbar .

Man ist das alles kompliziert .........na ja dann eben echt eigene Fotos .
Zitieren
#8
mach dir nichts draus nun weisst du es ja..... kompliziert ist das copyright eigentlich nicht, denn alles was nicht dir ist, gehört jemandem anderen und alles was im www steht ist unter copyright auch ohne das ein vermerk dabei steht... ist also geistiges eigentum und darf nicht genommen, kopiert oder ungefragt verwendet und dann im www als eigenes ausgestellt werden... da nützt auch ein "das copy verbleibt beim jeweiligen künsler" als untertittelung nichts, denn genommen ist genommen.... denn auch wenn es einfach ist und in der vermeindlichen anonymität nur einen mausklick bedarf, so berechtigt dies nicht fremdes eigentum zu nehmen...

ich vergleiche das www gerne mit einem warenhaus .... da steht auch alles rum und kann betrachtet werden.... ich kann nachfragen ob ich etwas haben darf, oder bezahle dafür.... nehmen "stehlen" wird in allen fällen bei entdeckung strafrechtlich geahndet....

wer selbst nicht so firm ist im photos schiessen, der kann sich über google interessante seiten heraus suchen mit professionell geführten seiten, die bilder zum freien benutzen anbieten.... immer vorsicht ist geboten bei privaten homepages und ein wenig gesundes misstrauen ist immer angebracht, denn so mancher bietet auf seinen seiten sammelwerke an die er dann grosszügig zum mitnehmen anbietet, die aber in keinster weise sein eigentum sind....

Daniela
Zitieren
#9
Für alle die so eine Seite suchen, bei der man kostenlos und zur freien Verwendung Bilder runterladen kann,, mach ich jetzt mal Werbung für http://www.pixelquelle.de Die Bilder von Pixelquelle haben mir auch im Beruf schon einige male sehr gut weiter geholfen, und die Auswahl ist ziemlich gut. 8) Smile


So long
Gruß Björn
Zitieren
#10
Hi

Danke für den Link ,hab´s schon gespeichert ;-)

Mensch da muß ich mich doch mit meiner Digi mal auseinander setzten ,ich hab´´s befürchtet .

Denn irgendwie sind eigene natürlich eh schöner aber von diesem Link bin ich begeistert ,da sind echt tolle dabei.


@niela dir auch nochmal danke für die aufschlußreiche Information , und ja ich mein klar hast schon Recht mit dem Kaufhaus ,aber so groß denkt man da ja auch nicht drüber nach ääääääää jetzt schon denn ne ne eh ich hinterher Schwierigkeiten bekomme laß ich von solchen Sachen die Finger und schieß eigene

lg tanja
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur mal probiert Gi_Ha 26 3.749 10.06.2009, 14:22
Letzter Beitrag: regi
  hab den Filter nun auch probiert - fractale Katrina 12 2.225 20.03.2008, 15:20
Letzter Beitrag: Jolina
  Auch mal probiert Zirkon 26 2.957 27.01.2008, 14:43
Letzter Beitrag: Jolina
  hab´s nun auch probiert...out of bounds Katrina 6 1.808 24.01.2008, 14:49
Letzter Beitrag: Jolina
  hab nen tut von grafikland probiert.... nervzwergel64 3 1.088 02.09.2007, 05:50
Letzter Beitrag: Wolle