"Zitieren"-Funktion defekt ?
#1
Hallo

Wenn ich im Thread unten rechts, auf den "Zitieren"-Button klicke, dann geht ja eine neu Seite auf, wo man rein schreiben kann. Und hier klicke ich auf den Button "Thema erstellen" und/oder "Vorschau" kommt angehängte Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand sagen warum das so ist ? Kann ich etwas dagegen tun ?

Danke schonmal

Grüsse, Candyno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Candyno schrieb:Hallo

Wenn ich im Thread unten rechts, auf den "Zitieren"-Button klicke, dann geht ja eine neu Seite auf, wo man rein schreiben kann. Und hier klicke ich auf den Button "Thema erstellen" und/oder "Vorschau" kommt angehängte Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand sagen warum das so ist ? Kann ich etwas dagegen tun ?

Danke schonmal

Grüsse, Candyno
Ich habe jetzt einfach mal zitiert. Bei mir geht es einwandfrei.
Ich glaube, du hast ein ernstes Problem mit deinem Rechner (deshalb auch die Probleme mit PI11) Du solltest eine Neuinstallation dringend in Erwägung ziehen.
Zitieren
#3
Hallo,

wenn Du eine Antwort schreiben möchtest und darin etwas zitieren willst, dann klickst Du über dem Textfeld auf das Icon, dass wie eine Sprechblase aussieht. Wenn Du das Icon berührst steht ja auch der Alt-Text zu lesen "Zitat einfügen Quote"
Klick darauf und füge zwischen den <quote> text text text</quote> den Text ein, den Du zitieren willst. Markieren Kopieren und Einfügen kennst Du ja.

Im Kontrollzentrum solltest Du auch unter "Einstellungen ändern" nach unten scrollen und in dem Abschnitt "Verschiedene Einstellungen" den "Standardeditor verschiedene Schaltflächen" wählen, dann hast Du auch Smilies u.s.w.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Zitat:über dem Textfeld auf das Icon, dass wie eine Sprechblase aussieht. Wenn Du das Icon berührst steht ja auch der Alt-Text zu lesen "Zitat einfügen Quote"
Klick darauf und füge zwischen den <quote> text text text</quote> den Text ein, den Du zitieren willst.
Das funzt schon, nur die andere Variante nicht.

Weiter oben sagte frimi: Bei Ihm gehts einwandfrei.
Evtl. stimmt wirklich etwas mit meinem PC nicht. Das die PI 11-Installation nicht klappt entwickelt sich ja langsam zu einem Mysterium. Dennoch möchte ich nochmals meinen Virescanner, Ad-Aware usw. drüberlaufen lassen. Eine WinXP-Neuinstallation hatte ich erst vor einem halben Jahr gemacht. Wenn es irgendwie möglich ist, wäre es mir lieber wenns anders ginge. Ansonsten muss ich mit der Zeit wohl in den sauren Apfel beissen.

Melde mich wieder

Grüsse, Candyno
Zitieren
#5
Candyno schrieb:Das funzt schon, nur die andere Variante nicht.

Weiter oben sagte frimi: Bei Ihm gehts einwandfrei.
Evtl. stimmt wirklich etwas mit meinem PC nicht. Das die PI 11-Installation nicht klappt entwickelt sich ja langsam zu einem Mysterium. Dennoch möchte ich nochmals meinen Virescanner, Ad-Aware usw. drüberlaufen lassen. Eine WinXP-Neuinstallation hatte ich erst vor einem halben Jahr gemacht. Wenn es irgendwie möglich ist, wäre es mir lieber wenns anders ginge. Ansonsten muss ich mit der Zeit wohl in den sauren Apfel beissen.

Melde mich wieder

Grüsse, Candyno

geht doch auch, oder?
Zitieren
#6
Kleiner Tip noch (für den Fall): Sobald du das System mit allen Treibern frisch installiert hast: Mit einem guten Programm Backup machen ! Spart später mindestens 1h ;-)
Zitieren
#7
Also Du siehst dass beide Varianten gehen, wobei ich die mit dem Icon besser finde, weil nicht wieder alles zitiert wird, was der Poster doch bereits geschrieben hat.
Du mußt auch schon was schreiben, also mehr als 10 zeichen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
frimi schrieb:Mit einem guten Programm Backup machen ! Spart später mindestens 1h
Oder auch ca. 3 h, wenn man nicht WinXP neu installieren muss, sondern das Backup rüber kopiert. Dh. stimmt vielleicht so nicht, mein neu gekauftes Acronis True Image 9.0 liegt unbenutzt neben mir, daher weiss ich noch nicht wie lange das rüberkopieren dauert. Sorry


Zitat:Also Du siehst dass beide Varianten gehen, wobei ich die mit dem Icon besser finde, weil nicht wieder alles zitiert wird, was der Poster doch bereits geschrieben hat.
Bei der Variante mit dem "Zitieren"-Button muss halt der nicht gebrauchte Text gelöscht werden, bei der Anderen immer runter gescrollt zum Text kopieren, Zitat-Icon klicken, der User-Name eingegeben werden ( [QUOTE=Jürgen] ) usw.

Beide Varianten bedürfen etwas der Übung, damits flüssig abläuft. Es wird sich zeigen was mir sympathischer ist;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZITIEREN-Button funktioniert nicht ? Candyno 7 2.767 03.10.2010, 17:47
Letzter Beitrag: Helmut