Formen ins PI importieren
Hallo IHr
Dank dem Tut von Jürgen habe ich mal versucht eine Form selber zu erstellen und habe mich auch eigentlich an die Anleitung gehalten. Aber wenn ich die Form im Formenwerkzeug importeiren will sagt der mir das die Datei nicht lsebar ist, was habe ich falsch gemacht? es ist als ai gespeichert also exportiert
Hoffe ihr könnt mir helfenLG
Bia
Was für ein Format ist denn ai ?
HI
HIer steht in seinem Tut

Wichtig ist hier, das Sie die Datei als .ai Datei exportieren.

LG
Bia
Hallo Bia,

schön dich hier auch zu lesen.;-)

Bia macht diesesTut von Jürgen .

Liebe Grüße

[Bild: schreck%20j.gif]
AI ist Adobe Illustrator, gefunden. Möglicherweise ein neueres Format, was nicht unterstützt wird.
jepp genau frimi ich habe mir das corel draw runter geladen aber der gibt mir diese fehlermeldung muß ich ein bestimmtes corel downloaden?
Das kann ich dir gar nicht sagen. Aber eher älter als neuer. Ganz allgemein ist es aber meist so, dass die neueren Formate in anderen Programmen nicht gelesen werden können.

Nachtrag:
Manchmal kann man so etwas auch ganz preisgünstig kaufen (z.B. bei Pearl)
Hallo Bia,

Du hast wohl eine Testversion (trial) auf Deinem Rechner. Oft kann man mit diesen Versionen nicht alle Funktionen ausreitzen, aber das was Du vorhast geht auch mit älteren Versionen. Meist sind die Programme nicht abwärtskompatibel, und Du kannst Dateien, die mit einer neueren Version gespeichert wurden, nicht mit einer älteren Version öffnen. Es besteht aber z. B. die Möglichkeit, eine in Corels neuesten Versionen erstellte Datei für ältere Versionen abzuspeichern, so lassen sich Dateien auch noch für Corel 7 oder 8 abspeichern und damit öffnen und bearbeiten.
Corel gibt es hier schon preiswert, siehe Thread:

http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=1501

Bis dann
Jürgen
HI Jürgen
dann wird es bestimmt daran liegen ok dann schau ich mal ob ich es bekomme
Danke dir
LG
bianca
genau den Schrit 4 von Jürgen habe ich gemacht habe XL und bin auf Importieren gegangen nur welcher Datei name muß ich da angeben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzerdefinierte Formen funktionieren nicht togizka 16 4.023 27.05.2012, 09:46
Letzter Beitrag: derik
  Benutzerdefinierte formen ganzliebe 16 5.302 26.10.2011, 08:39
Letzter Beitrag: derik
  kann keine Formen beim weiterzeicnen einsetzten Mönchen 1 948 27.09.2010, 14:27
Letzter Beitrag: Mönchen
  Trickkiste, benutzerdef. Formen, alles weg =( amore 3 1.173 17.07.2010, 17:19
Letzter Beitrag: Gabi
  Formen - wie arbeite ich damit? Gravenhorst 11 2.303 26.02.2010, 12:56
Letzter Beitrag: Wolle
  Füllen von Formen Himi 2 1.139 25.02.2010, 21:31
Letzter Beitrag: Himi
  Kann man Formen abpfaden und wie macht man das am besten? hexe 4 1.511 21.01.2010, 11:53
Letzter Beitrag: hexe
  Formen mir eigenen Foto hinterlegen oderlachs 4 1.423 06.03.2009, 21:30
Letzter Beitrag: oderlachs
  Formen gesucht - AI Dateien Raubfisch 1 1.214 02.01.2009, 22:28
Letzter Beitrag: Gabi
  Formen markieren und ausrichten pittrice 4 1.412 27.10.2008, 18:57
Letzter Beitrag: pittrice