Benutzerdefinierte Formen funktionieren nicht
#1
Hallo,

Wow....ich sitze schon das ganze Wochenende an diesem PI...habe auch eine tolle Seite gefunden und schon einige Collagen nachgearbeitet....***superstolzbin***.... :sei_gepriesen:


Doch jetzt hab ich ein Problem :

Wenn ich über das "Pfad-Zeichenwerkzeug" zu den "Benutzer definierten Formen" gehe und da eine solche anklicke (egal welche) wird mir angezeigt :

Um einige der Vorlagen aus der Trickkiste und Komponentendesigner zu verwenden, müssen Sie u.U. die Inhaltspakete herunterladen und installieren .

Wie mach ich das...hab ja momentan die Testversion....vielleicht deswegen?

Werde mich aber auf alle Fälle für X3 entscheiden.

LG Barbara
Zitieren
#2
togizka schrieb:Wie mach ich das...hab ja momentan die Testversion....vielleicht deswegen?



Hallo Barbara,

ja das liegt an der Testversion, da kannst
du dir auch nichts zusätzlich runterladen.;-)



Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#3
Danke für die superschnelle Antwort. :daumen:

LG Barbara
Zitieren
#4
Und wenn man nicht die Testversion, sondern die Vollversion hat?

Ich finde diese "Benutzer definierten Formen" auch nicht. Ich habe zwar den Ordner: C:\Programme\Corel\Ulead PhotoImpact X3\Ulead.dat

aber dieser scheint leer zu sein.

Kann mir jemand helfen?!?

Danke beate :-)
Zitieren
#5
...
hmm, in dem Ordner sollten einige MB an Daten drin ein, wenn nicht - ist da vielleicht bei der Installation was schiefgelaufen?

Du kannst ja mal die PI CD einlegen und eine Reperaturinstallation starten.

Cu Helmut
Zitieren
#6
beatem schrieb:Ich finde diese "Benutzer definierten Formen" auch nicht. Ich habe zwar den Ordner: C:\Programme\Corel\Ulead PhotoImpact X3\Ulead.dat
aber dieser scheint leer zu sein.

Schau dir hier mal den zweiten Beitrag an.

Vielleicht liegt es an dem.

Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
Zitieren
#7
Hallo,
mittlerweile weiß ich, dass der Ordner nicht leer ist, sondern ich lediglich auf die Datei nicht zugreifen kann, da immer jpg-dateien gesucht werden.

Ein Beispiel:
Ich habe eine Fotocollage mit einem Text. Diesen Text möchte ich einen Metall-Effekt aus der Trickkiste verpassen.
Ich markiere also den Text, gehe in die Trickkiste und ziehe den Effekt auf den Text. Jetzt erscheint folgende Meldung:

[Bild: Trickkiste1.JPG]

wenn ich dann auf Durchsuchen gehe, erscheint diese Meldung:

[Bild: Trickkiste.JPG]

Da es aber in der Trickkiste in diesem Ordner keine jpg gibt, kann ich auch nichts runter laden.

Den vorherigen Weg habe ich überprüft und kann sagen, dass die Haken alle gesetzt sind.

Hat noch jemand eine Idee?

Ciao beate
Zitieren
#8
..
die Dateien für die Effekte sind fast alle in dem Unterordner MATERIAL (zumindest in PI 12) der Programminstallation.

Da mal mit dem "Durchsuchen" hingehen. So wie das aussieht ist die Verknüpfung da nicht korrekt bei Dir.

Cu Helmut
Zitieren
#9
Hi Helmut,

habe gestern mit deiner Frau telefoniert.
Die Verknüpfung ist bei dir wohl auch nicht
korrekt.

Cu
Jürgen:icon_vampirschreck:
Zitieren
#10
Hi,
offen gesagt, sind eure Beiden Antworten nicht gerade hilfreich.
Ich arbeite mit X3, da ist die Trickkiste schon um einiges größer.

Kann vielleicht sonst noch jemand helfen?

Beim Versuch das Programm zu löschen und neu zu installieren habe ich eine Fehlermeldung bekommen:

Fehler 1603

Ich habe Win 7, 64 bit installiert. Eigentlich sollte X3 hier gut laufen.

Ciao beate :-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 385 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 574 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.251 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.913 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 600 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.030 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.767 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.051 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.662 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.379 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut