"Würger" nur Bezeichnung oder Aufforderung?
Hallo,

da ich mich nicht mit der Materie auskenne, habe mal eine Frage an die Hundehalter im Forum.
Ist "Ranger Halsband Würger" nur eine Bezeichnung oder nimmt das Teil wirklich dem Hund die Luft zum Atmen weg? Zuzutrauen wäre das schon, wo man doch von ganz anderen Mißhandlungen gelesen hat.

Gruß Hulot
Hi,

Würger im Sinne von würgen oder auch Stachelhalsbänder gibt es, und auch über Google die dementsprechend unterschiedlichen Meinungen dazu.

Cu Helmut
wenn ich so etwas lese und sehe, dann stellen sich mir die haare zu berge und ich bekomme ne morzmässige wut im bauch ....

ja Hulot....
es ist tatsächlich so dass diese halsbänder den zweck haben dem hund die luft abzuschnüren .... es ist im grunde nichts anderes als eine henkerschlinge.... zerrt der hund an der leine weil er nicht bei fuss geht, dann schnürt es ihm die luft ab.... noch gemeinere teile besitzen stacheln und wiederhaken.....

diese teile kamen auf den markt weil die hunde immer grösser gezüchtet wurden und das halten des hundes wenn er weg rennen wollte ein ding der unmöglichkeit wurde da die kraft des tieres die des menschen um ein weites übertraf .....

so ist er halt der mensch.... herr sein über grössere kraft... gelingt dies nicht mit erziehung des tieres, dann wird die unfähigkeit des hundehalters mit foltermethoden zum gewünschten erfolg gebracht....

da dreht sich mir der magen um :stinkig:

Daniela
Hallo Niela

Zitat:da dreht sich mir der magen um
Nicht nur Dir. Einfach unglaublich! Man sollte das wirklich mal einen Tag lang mit den Haltern machen.

Grüße und Danke für die Aufklärung
Hulot
Hallo,

wer solche "WAFFEN" für seinen Hund brauch, sollte sich überlegen ob nicht mal eine Hundeschule besuchen sollte, da er meines Erachtens nach die Rangposition über seinen Hunde verloren hat.

Wer sich einen Hund anschafft muß auch mit ihm an der Erziehung arbeiten.
Egal ob Rehpinscher oder Neufundländer.

Ich setze solche "Waffen" auf die gleiche Liste wie diese idiotische "Einstufung gefährlicher Hunde"...

Gruß Nadine
bernerbalu schrieb:Ich setze solche "Waffen" auf die gleiche Liste wie diese idiotische "Einstufung gefährlicher Hunde"...

stimmt Nadine..... gefährliche hunde gibt es nicht, dafür aber kranke gefährliche menschen die hunde zu waffen machen.....

Daniela
hi

würger finde ich abscheulich und grausam, es nimmt die luft weg und ist tierquälerei total. es gibt hunde, welchen man trotz hundeschule das ziehen nicht abgewöhnen kann. zu diesem zweck finde ich die lösung des halti-geschirr im brustbereich akzeptabel.
hallo zusammen - dieser beitrag hat nicht unbedingt was mit dem " würgehalsband " zu tun - aber schaut mal in den link - solche Hp's gibt es auch
dies sind eintragungen ins gästebuch ........

Links wurden entfernt!
FURCHTBAR::::::::::::::::::::::::::::
Hallo :shock:
Diese Site (inclusive des überwiegenden Teils der GB Einträge) halte ich für ziemlich krank. Am besten ist es, diese Leutz erhalten möglichst wenig Resonanz.

Würgehalsbänder kenne ich zwar als "Erziehungsmittel", doch persönlich halte ich garnnichts davon. Gute Hundeausbildung kommt ohne sie aus.
Im Alltagsgebrauch ist das m.E. reine Tierquälerei.
.
Oh Mann, die Homepage ist ja wirklich die Härte!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  animiertes gif oder ähnliches Piet 1 1.742 09.12.2020, 21:08
Letzter Beitrag: koter
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 1.134 07.11.2018, 18:47
Letzter Beitrag: koter
  Mail von der Deuschen Post, oder? Pixelschieber 9 3.198 06.10.2015, 08:22
Letzter Beitrag: Pedro
  alte Glasnegative scannen oder fotografieren flinkezunge 5 5.613 17.11.2013, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Analog oder Digitalkamera? blacky1 18 4.933 14.10.2013, 11:22
Letzter Beitrag: skifan
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 4.323 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Webseiten oder PDFs vorlesen lassen Georg62 0 867 06.02.2013, 16:25
Letzter Beitrag: Georg62
  Taste oder Windows 8 ? Condula Schulz 28 6.124 28.10.2012, 20:15
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Office oder Open Office? regi 32 8.699 19.03.2012, 17:07
Letzter Beitrag: 0815girl
  Abkassieren im EU-Parlament oder wie unser Steuergeld verschwendet wird Trance 9 2.714 22.01.2012, 15:59
Letzter Beitrag: Lia