Suchmaschine findet eine Datei nicht??
#1
Hallo Miteinander,

habe mich nun mehrmals bei Google angemeldet, aber irgendwie wird die Seite nicht gelistet.

Interessanterweise findet Google nur 2 Threads hier aus dem Forum, wenn ich als Suchwort "Grafix-4you" eingebe.

Nun habe ich ein Google Konto erstellt und wollte meine Seite prüfen lassen und zudem eine Sitemap erstellen, es existiert aber kein Index.

Was hat es denn mit der zu testenden Datei "robots.txt" auf sich?

Siehe hier Google Mitteilung:Analyse der im Cache gespeicherten Datei robots.txt [?]
Vielen Dank.
Dieses Tool bewerten:
robots.txt - URL http://www.grafix-4you.de/robots.txt
Zuletzt heruntergeladen 29. August 2006 03:00:21 PDT
Status 404 (Nicht gefunden) [?]

Testen Sie diese robots.txt-Datei und probieren Sie Änderungen aus.
Text http://www.grafix-4you.de/robots.txt


Ich verstehe eigentlich nicht, warum ich nicht gelistet werde, mit meiner anderen Seite http://www.die-lissy.de
habe ich solche Probleme nicht?

Der Server ist der Gleiche, alles bei 1&1, muss ich bei den Metatags noch was ändern?
Obwohl ich eigentlich so informiert bin, dass Google gar keine Metags mehr ausliest, sondern hauptsächlich die Texte auswertet und Verlinkungen.

Liegt es vielleicht an dem Doc Type den Macromedia erstellt?

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">


Bin richtig ratlos - "Rudi Ratlos" :icon_troest:

Weiss jemand evt. weiter????

Liebe Grüße "Die Frustrierte"
Zitieren
#2
Iche nochmal,

habe tief nachgedacht, kann es sein, da ich eine zweite Domain habe, die aber auf dem gleichen Server liegt, nur in einem anderen Verzeichnis, dass aufgrunddessen nun die Index Datei in dem Verzeichnis Grafix ist, somit nicht gefunden wird??

Hatte bei Anmeldung der Zweitdomain, zwar gefragt, und man hat mir bestätigt, dass es richtig ist, den Ordner für Grafix als Unterordner zu erstellen, er wird ja auch direktangesprochen.

Interessant ist eigentlich:
Ich kann auch mich per FTP mit http://www.lissy.de anmelden und die Dateien in den Ordner Grafix überspielen.

Ich denke daran muss es liegen, oder??

Aber kann ich denn zwei Index Dateien auf die oberste Ebene packen, wohl doch nicht?

Fragen über Fragen:
Falls Ihr keine so richtige Vorstellung habt wie ich es meine, heute abend werde ich von zuhause aus mal die Serverstruktur hier einstellen, dann hat man es mal bildlich.

Gruß Ina
Zitieren
#3
Hallo Ina,

oft liegt das an den Vorschaltseiten.
Du wirst auf jeden Fall besser gefunden, wenn Du sofort die Index mit den Textlinks als Startseite wählst. Wenn Du durch spezielle Wörter gefunden werden möchtest, dann sollten diese auch in der Startseite vorhanden sein. Suchmaschinenoptimierer benötigst Du wirklich nicht, um in den Sumas besser gefunden zu werden.

Bestes Beispiel das überzeugen sollte:
Schau dir meine Startseite an. Bitte hier>> Darin kommt das Wort "Webtemplates" vor, als Link und als normaler Text.

Jetzt kannst Du bei google mal als Suchbegriff webtemplates eingeben und dann staunen. ;-)

So klappt das ohne viel Schnickschnack und tausende von Tipps.

PS: Anmeldungen, bzw. das Freischalten dauert oft lange bei den Sumas.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Danke Dir Jürgen für die schnelle Rückantwort,

ich habe auf meiner Startseite verhältnismäßig viel Text, habe alles checken lassen ist optimal, der Text ist nur nicht zu sehen, da in der gleichen Farbe wie der Hintergrund.

Der gleiche Text befindet sich nochmals auf der Menüseite.

Meine Bedenken gehen ja eher in die Richtung, da ich alles auf einem Server habe, aber das Grafix Verzeichnis zwar eine eigene Domain aber auf dem Server ein Extra Ordner und somit die Index Datei nicht auf der obersten Ebene und somit von den Suchmasch. nicht gefunden wird.

Ich stelle mal heute abend ein Bild von der Ordnerstruktur ein.

Nur andere die mehrere Domains auf einem Server haben, müssten ja dann auch ähnliche Problematiken haben.

Grübel..grübel.
Gruß Ina :kruecke:
Zitieren
#5
Hi,

Google listet die Seiten nicht nur nach Schlagworten, sondern auch zum großen Teil nach der Backlinkrelevanz. Also wieviele Links von außerhalb auf deine Seite zeigen.

Gib in Google ein:
link: grafix-4you.de = 2 Treffer von hier aus dem Forum
link: die-lissy.de = schon 2 Seiten mit Treffern

Mit dem Parameter link: domain.de kannst Du also leicht festellen wieviele Links zu Dir verweisen. Je mehr, desto besser.

Cu Helmut
Zitieren
#6
hmmm.....
was mich wundert: Wenn ich link:ebba.de eingebe, dann kommen nur Seiten aus diesem Forum. Wonach suchen die Robots? Meine Signatur kann es nicht sein, denn dann wären mehr Links vorhanden. Wenn doch, dann frage ich mich, wieso Google dann nicht auch meine anderen Unterordner findet, z.B. link:ebba.de/Bretagne (Von meiner Bretagne-Seite weiß ich nämlich, daß sie auf vielen anderen Bretagne-Seiten verlinkt ist)
Gebe ich bei Google als Suchbegriff "Bretagne" ein, dann erscheint meine Seite auf der ersten Seite an 4. Stelle, das spricht doch für eine rege Verlinkung, oder?
???
Zitieren
#7
Hallo Ina,

Metas und Title sind ja oK bei dir, aber ich sehe auch keine weiteren Texte (auch nicht farblich angepasst) im Quelltext und somit auch keinen Inhalt, der für Sumas interessant ist und das ist mit der Haken.

Hier sind die ersten Einträge aus meiner Satistik vom Juli 2006, aber meine HP gibt es auch schon viele Jahre ;-)

[Bild: statistik.gif]

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#8
Hallo,

@Ebba
es kommt immer darauf an wie gesucht wird. Gib mal ebba bretagne ein.

Oder in Ausführungszeichen "jürgens workshops"

Gut was? Und das meine ich mit Content der auf der HP vorhanden sein muß, damit die Suma auch was findet.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
Hi,
Zitat:was mich wundert: Wenn ich link:ebba.de eingebe, dann kommen nur Seiten aus diesem Forum.
doch, da sind schon andere Seiten...

   

Cu Helmut
Zitieren
#10
Warum bekommst Du andere Seiten angezeigt als ich?????

[Bild: linkswv8.th.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catzia nimmt sich eine Foren-Auszeit Catzia 3 1.319 04.07.2017, 11:53
Letzter Beitrag: KalikaSchwarz
  XML Datei ändern norre 2 1.325 07.08.2016, 16:47
Letzter Beitrag: norre
  Motive, die man nicht fotografieren darf hsk 4 2.317 21.08.2015, 20:03
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Indesign CS3 startet plötzlich nicht mehr knister 10 2.566 05.05.2015, 16:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  Jürgen nicht Online Jürgen 3 1.087 17.10.2014, 16:01
Letzter Beitrag: island
  60 Jahre nicht gewaschen....igitt Gi_Ha 4 1.362 20.02.2014, 09:17
Letzter Beitrag: 0815girl
  FRAGEN jeglicher Art Seite wird im browser nicht richtig angezeigt blacky1 7 1.738 26.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Hab eine Neue blacky1 31 5.996 13.11.2013, 09:03
Letzter Beitrag: morphsuite
  eps-Datei bearbeiten... scroll 5 1.722 27.10.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 3.262 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole