Corel Draw X3 Objekte Ausrichten
#1
Moin moin,

habe mich mal mit der Corel Draw X3 Trailversion beschäftigt und ich "gelobe", auch die Hilfefunktion bemüht! Rolleyes Aber ich finde nix dergleichen, wie in Photo Impact,

[Bild: Ausrichten.gif]

Objekte ganz einfach über einen Button ausrichten zu können. Am Objekt und Gitterlinen Ausrichten... habe ich schon gefunden, aber so eine ganz praktische Zentrierfunktion würde ich dagegen schon vermissen. Habe ich da was übersehen?

Gruß Andek
Zitieren
#2
Hallo Andek,

gibt es in der Version noch den Menüpunkt "Anordnen/Anordnen und Verteilen"? Wenn ja, dann solltest Du darin alles anordnen können, so wie Du das willst. Außerdem kannst Du das Skizzenbuch anzeigen lassen, das ähnliche Funktionen wie die Trickkiste, bzw. der Ebenenmanager beinhaltet, dort kannst Du wie auf der unteren Abbildung einiges anklicken und die Grafik auf dem Blatt verteilen.

[Bild: corelausrichten.gif]

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

super! Ja wie soll man darauf kommen, dass es sich verteilen nennt! :lol: Aber ich habe es nun finden können und in der X3 schaut es so aus:

[Bild: Ausrichten2.gif]

Ich selbst bin wenn die Preise noch ein bisschen fallen auf die 12er Version scharf.

Cu Andek
Zitieren
#4
Hi Andek,

so schaut es in fast allen Versionen aus, laß Dir rechts am Rand das Skizzenbuch anzeigen, dann hast Du es leichter. In diesem Skizzenbuch kannst Du auch Ordner öffnen und eine Grafik, oder ein Bild auf die Arbeitsfläche ziehen.

[Bild: skizzenbuch.gif]

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

schaut in der X3 irgendwie anders aus. Das Skizzenbuch ist schon da, aber das mit dem Anordnen... irgendwie confused Ist aber egal, wenn dann kaufe ich mir ggf. die 12er-Version und da schauts dann sicherlich so aus, wie Du das Shot gemacht hast.

Gruß Andek
Zitieren
#6
Hallo Andek,

solltest Du dennoch Interesse haben, dann guck mal unter "Fenster/Andockfenster" Dort kannst Du viele sachen andocken, so auch das Änderung >>Position u.s.w.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#7
Na klar habe ich interesse, der nächste Schritt wäre, ggf. doch eine Corelversion bei Ebay zu erstehen. Mit etwas Glück halten sich so die Preise in Grenzen. Mit CorelDraw Essentials kommt man gar nicht weit.

Gruß Andek
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 448 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 457 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 372 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 199 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Objekte positionieren Sandfloh 2 210 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 204 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 228 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 290 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 202 05.02.2024, 20:17
Letzter Beitrag: norre
  Makro - Text an Rechteck ausrichten benni313 5 339 31.01.2024, 09:20
Letzter Beitrag: benni313