Schriftarten "FETT" nicht möglich
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe vieles lernen zu können.

Habe ziemlich alle Beiträge nachgelesen aber nichts gefunden was meinem Problem entspricht.

Ich benutze CorelDraw Version 8.Ich habe festgestellt das bei einige Schriftarten die Schaltfläche "FETT" nich möglich ist zu anklicken.Wobei die gleiche Schrift im WORD,z.B.,FETT angeklickt werden kann.

Weiss jemand Bescheid?

Ich benutze Corel hauptsächlich in Verbindung mit einen Schneideplotter.

Für mich freuen auf zahlreiche Antworten.

Danke im Voraus.

Gruss
Marci
Hallo Marci,
ich hoffe, dass mein Tipp noch nicht zu spät ist.

Damit du die Schrift "Fett" bekommst, musst du
das Hilfmittel "Umriss" anklicken bzw. betätigen.

Einen schönen 2. Advent wünscht
Luisa
Hallo und danke, mir hat es auch was gebracht! :daumen:

Gruß Andek
hallo Luisa,

vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich den Umriss anklicke und die Datei als EPS exportiere,danach im Plottprogramm (WINPLOT) öffne sieht die Schrift immer nach dem Originalzustand aus.

Mache ich was falsch?

Gruss
Marci9
Also ich habe das bei mir in CorelDRAW ESSENTIALS getestet, die Anzeige ist dem Ausdruck gleich. Könnte ggf. mit dem Druckertreiber zusammenhänge. Oder ist wieder mal so eine Coreltypische Macke. :haue: Normal muss es so drucken, wie es der Bildschirm auch anzeigt.

Ich würde mal versuchen die Datei vorher zu speichern, wieder öffnen und dann drucken und schauen obs immer noch unformatiert ausschaut.

Gruß Andek
Hallo marci,
ist es eine png-schrift?

-----------------------------

ohhhhhh Andek
werde ganz verlegen :oops:

LG von
Luisa
Luisa schrieb:Hallo marci,
ist es eine png-schrift?

-----------------------------

ohhhhhh Andek
werde ganz verlegen :oops:

LG von
Luisa

Hi Luisa,

die Schrift ist die "LUCIDA SANS UNICODE".
Hallo ich habs mal getestet, Lucida Sans Unicode gibts nicht in Fett, da musst Du Lucida Sans nehmen, dann bekommst Du das auch Fett.

Stefan
Hallo Marci,

um Schriften, die keinen Fetten Schnitt haben trotzdem fett zu plotten muß du das Hilfsmittel "Interaktive Kontur" nehmen (ggfls die Laufweite verändern) - einen Konturschritt einfügen, den Konturabstand eingeben und abschließend die Konturgruppe aufheben und dann löschen.

So wird dann der "simulierte" Schnitt geplottet.

LG datt Backhoernchen
marci9 schrieb:hallo Luisa,
Wenn ich den Umriss anklicke und die Datei als EPS exportiere,danach im Plottprogramm (WINPLOT) öffne sieht die Schrift immer nach dem Originalzustand aus.

Der Plott berücksichtigt nur die Fläche / Füllung, diesbezüglich wird die Stiftstärke beim Winplot unterdrückt.

Wenn Du auf diese Schrift bestehst hör auf Bachhörnchen... wobei hier nur noch zu ergänzen wäre bei den Option der interaktiven Kontur sollte man Aussen wählen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 196 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 183 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  Erweiterte PNG Export-Funktionen per Makro möglich? asterix 0 135 01.11.2024, 00:08
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 421 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.622 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.585 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 965 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 1.459 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 896 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 1.017 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT