welche kamera?moeglichst klein, ab 4MP um die 250-300 euro?
hi leute!

bin neu hier: HALLO erstmal ;-)

ich suche eine moeglichst kleine kamera (so wie exilim)

ca. 4-7MP
optischer zoom
GUTE QUALITAET
preis so ca 250-300 euro

hab ihr da vielleicht einen vorschlag fuer mich? :daumen:

mfg
cc
Eine Auswahl an Sony Kams

http://www.fotokoch.de/digifoto/digisony.shtml
Wie wäre es mit der Canon IXUS 60 ?
Ich habe die vor kurzem bei meiner Tochter ausprobiert und sie gefällt mir sehr gut. Sehr klein und trotzdem handlich und noch mit Sucher, den die nächsten in der Baureihe nicht mehr haben.
Weitere Informationen dazu findest Du hier
cclement schrieb:ich suche eine moeglichst kleine kamera ca. 4-7MP
optischer zoom, GUTE QUALITAET
preis so ca 250-300 euro
hab ihr da vielleicht einen vorschlag fuer mich?
Hi, wenns dir auf Qualität ankommt, dann sieh dir mal die Fuji F30 an. Das Teil ist unter allen Kompakten unschlagbar.
So wie ich seh hat die Kam keinen Optischen Sucher.

So ein Modell habe ich auch, wenn die Sonne scheint siehste nichts auf dem Monitor der als Sucher dient.

Ich würde nie mehr so was kaufen.

Grüsse Georg
Hallo,
mit dem Kamerakauf ist halt Geschmacksache, welches Zoom, wie Gross darf sie sein etc., musste dich halt mal schlau machen!
Hier würde ich mal, das was sie können muss eingeben und sehen was die Suchmaschine ausspuckt.

Ich würde nur im Moment nur die Finger von Sony und Panasonic lassen, die haben derzeit Probleme mit dem CCD-Chip.
Georg Ruf schrieb:wenn die Sonne scheint siehste nichts auf dem Monitor der als Sucher dient.Ich würde nie mehr so was kaufen.
Hast du die F30 ?
Glaub ich nicht, das Teil ist das Beste in dieser Klasse, der Monitor ist extra für helles Sonnenlicht spezialbeschichtet. Ich fotografiere seit 30 Jahren, und konnte mich schwerlich für ein Display begeistern. Nach ca 2600 Bildern mit der F 30 hab ich meine Meinung geändert. So ein Display geht mir jetzt an meiner DSLR arg ab.
ja die f30 scheint gut zu seinen aber schein etwas gross... mir zumindest Wink

ich werde einmal bei mediamarkt und co nachschauen und dann berichterstatten :daumen:

das mit dem ccd-cip verstehe ich jetz nicht sooo ganz!? also sicher keine sony? :shock:

mfg
cc
@ Bandit

Du hast richtig geraten , ich habe sie nicht. Ich benutze SLR mit zahlreichen Objektiven. Kann man mit kleienr Digi Kam nicht vergleichen.

Da wäre es doch angebracht mal ein paar Fotos hier zu zeigen so kann man vergleichen, alles andere ist subjektiv.

Habe auch eine kleinere Kam mit Monitor die ich wegen fehlendem Sucher nie im freien benutze. Es gibt sogar Schirme die man über den Monitor montieren kann, das wird ja wohl einen Grund haben.

Wenn du zufrieden bist OK, jeder erhebt andere Ansprüche an die Fotografie.

30 Jahre fotografierst du schon !!! schön, aber nicht mit Digi oder ???

Ich bin etwas älter und fotografiere seit 50 Jahren, mit allen möglichen Formaten die mein Geldbeutel erlaubt hat.

Digi oder Analog, das sind Welten auseinander.

Den Beitrag wegen dem "Chip Sony" finde ich echt hilfreich, es gibt aber genügend andere Hersteller nur welcher Chip dann drin ist ???? Ich she selbst Nikon ist da befallen. :haue:

Am allerbesten ist bei Freunden die Ergebnisse ansehen. So mach ich es, beste Empfehlung!!!!!!! :daumen:

Es soll ja Leute geben die schon mit Handy Fotos zufrieden sind. Wenn ich so an die Kameras denke die ich bereits benutz habe vor sehr vielen Jahren ist ein Handy Foto schon was besseres. :abrollen:

Also je nach Anspruch, ist auch deine Kam sehr gut.
Ich freue mich auf ein paar Fotos um meien Erfahrungen zu erweitern.
cclement schrieb:ich suche eine moeglichst kleine kamera ca. 4-7MP optischer zoom, GUTE QUALITAET preis so ca 250-300 euro
hab ihr da vielleicht einen vorschlag fuer mich?
Georg Ruf schrieb:Ich benutze SLR mit zahlreichen Objektiven. Kann man mit kleienr Digi Kam nicht vergleichen.

Georg Ruf schrieb:Da wäre es doch angebracht mal ein paar Fotos hier zu zeigen so kann man vergleichen, alles andere ist subjektiv.
hier, viele mit der F30
hier, weit runterscrollen
und hier, speziell mit der F30
Georg Ruf schrieb:Es gibt sogar Schirme die man über den Monitor montieren kann, das wird ja wohl einen Grund haben.
MrGreen MrGreen...so etwas wollte ich natürlich auch nicht
Georg Ruf schrieb:Wenn du zufrieden bist OK, jeder erhebt andere Ansprüche an die Fotografie.
Mit der F30 auf jeden Fall, nur ein kleines Beispiel nachfolgend, spiel mal ein wenig mit der "Etape3" herum und vergiss nicht, da tritt die Kleine gegen einen DSLR Boliden an. Du kannst links auch gerne mal die D80 gegenüberstellen, das ist das nagelneue Flaggschiff mit 10 MPx, und schau dir da mal das Macrobeispiel an MrGreen MrGreen
klick
Georg Ruf schrieb:30 Jahre fotografierst du schon !!! schön, aber nicht mit Digi oder ???
Natürlich nicht.
Georg Ruf schrieb:Digi oder Analog, das sind Welten auseinander.
Na klar!

Georg Ruf schrieb:Es soll ja Leute geben die schon mit Handy Fotos zufrieden sind.
Wenn man nichts anderes kennt, und sich nicht für Fotografie interessiert, warum nicht, Fotoapparat muss ja nicht jeder haben.

Georg Ruf schrieb:Also je nach Anspruch, ist auch deine Kam sehr gut.
Ganz bestimmt, nachdem ich jetzt aber auch noch ne DSLR habe, wird die Wahl schon schwer....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Kamera John.M 4 2.678 20.10.2017, 12:36
Letzter Beitrag: burkmann
  Kamera löst nicht aus Pedro 5 3.309 19.07.2015, 19:27
Letzter Beitrag: hsk
  Anfängerfragen zu Kamera bei Produktfotos OsCor 29 7.824 20.07.2013, 10:06
Letzter Beitrag: morphsuite
  Kamera defekt ? Arlena 3 1.647 13.06.2013, 16:59
Letzter Beitrag: Arlena
  Viren in der Kamera? Sausi 12 4.691 14.11.2011, 00:05
Letzter Beitrag: Sausi
  Aktuelle DSLR, welche kaufen? flinkezunge 67 14.972 03.10.2011, 11:56
Letzter Beitrag: dynacophil
  Welche Fehler gemacht ? Arlena 20 6.843 27.08.2011, 13:41
Letzter Beitrag: hsk
  Günstig: Adobe Photoshop Lightroom 3 - 102 Euro Trance 1 2.850 24.06.2011, 15:47
Letzter Beitrag: Lia
  welche Einstellung? Gi_Ha 5 1.748 14.08.2009, 18:34
Letzter Beitrag: C.Linse
  Welche SDHC Karte habt ihr ... Kuddl83 7 2.049 13.08.2009, 02:34
Letzter Beitrag: Kuddl83