Ärger über PhotoImpact
Hallo Leute,
sorry aber muß mir jetzt einfach mal mal wieder Luft machen.
PI 11 regt mich echt auf. Wollte heute etwas damit machen, es startet mal wieder nicht mehr. Einfach so, ohne dass am Rechner was gewesen ist. Permanent wieder diese dämlichen Fehlermeldungen wie vor einem halbenl Jahr. Schön brav wieder repariert, ohne Erfolg.
Wenn es dann soweit ist mit der Fehlermedung und ich will es abschalten, dauert es über eine Minute bis das Teil vom Schirm verschwindet. Wieder eine dreiviertelstunde mit dem Zeug versandelt.
In dieser Zeit kann ich meinen Photoshop laden, komischerweise der läuft immerconfused
Ich werde eines mit Sicherheit nicht machen, mir das 12er kaufen. Und wenn ich PI wieder ganz von der Platte löschen muß, das ist ja allein schon eine Zumutung, weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal antue. Ich glaube Ulead kriegt ein stabiles Laufen seiner Programme nicht auf die Reihe, gibt ja wohl auch wieder die gleichen Probleme mit dem 12er....ätz :stinkig: :stinkig:
Bandit schrieb:Ich glaube Ulead kriegt ein stabiles Laufen seiner Programme nicht auf die Reihe,

Hallo Michi,

ich versteh schon das du Frust hast, aber da bei dem Großteil der Anwender PI

relativ stabil läuft glaube ich eher das es an deinem System liegt.

Da vertragen sich irgendwelche Programme nicht, oder es stört etwas, aber

deswegen ist nicht gleich die Software schlecht.;-)

Liebe Grüße

[Bild: avartfeechen.gif]
Gabi schrieb:relativ stabil läuft glaube ich eher das es an deinem System liegt.
Da vertragen sich irgendwelche Programme nicht, oder es stört etwa
Hallo Gabi,
lieben Dank für dein Verständnis, aber es ist wirklich ätzend. Das Programm lief gestern abend noch einwandfrei.... grumml...
Mein Rechner ist wirklich astrein bestückt, ausschließlich kompatible Teile und Leistung ohne Ende. Mit einem anderen Programm hatte ich überhaupt noch nie ein Problem.
Ich weiß auch nicht was das wieder ist, jetzt hab ich über Weihnachten Dienst und gar keine Zeit dafür, mal sehen wie es weitergeht.
Hallo Bandit,

unabhängig der Qualitäten von PI solltest Du bei einem wiederholten Ausfall eines Programms über einen endgültigen Wechsel nachdenken. PI ist sicherlich kein Einzelfall, auch andere Tools aus allen Bereichen mucken aus heiterem Himmel herum, ohne dass man die wahren Gründe kennt.
Btw: Bei mir war es mal Corel Draw 10, was mich gleich zweimal hintereinander zur Weisglut gebracht hat. Systemsteuerung -> Software -> Corel Draw 10 -> und Hausverbot! Seitdem arbeite ich wieder bzw. noch immer mit PhotoPaint 7. Smile

Vielleicht wäre Gimp for Windows etwas für Dich. Geht zwar eher in die Richtung PhotoShop, ist aber ein nicht zu unterschätzendes Tool. :daumen:

Gruß und frohes Fest
Hulot
Hallo,

was soll man dazu sagen, bei mir ist es CorelDRAW ESSENTIALS2, was ab und zu böse rummuckt. Kann ich leider nichts tun. Wenn ich damit arbeite, lege ich immer zwei Backupdateien an, weil wenn es nicht mehr will, auch die Datei auf der HDD ab und zu mit löschen tut. :haue:

Gruß Andek
@Andek und Hulot ( DANKE für den Gimp Hinweis!!),
das schlimme ist, dass das PI gut ist und ich gerne damit was mache, WENN es denn funktioniert. Mit dem Teil habe ich aber von Anfang an Probleme, Computer und Anwendermäßig bin ich gut drauf, und kenne meine beiden Kisten bestens (hab die selber zusammen gebaut) inn- und auswendig. Ich habe noch mit keinem anderen Programm annähernd soviel Theater gehabt, glaubt mir.
Meine Systeme und Konfiguration sind astrein (ich weiß ich wiederhole michMrGreen )
Gottseidank habe ich ein älteres Photoshop, das läuft absolut stabil, egal wieviel Bilder und welche Größe du da öffnest. Auch ein altes Corel Draw nenne ich mein Eigen, läuft wie ne Eins (benutz ich nur nicht mehr).
Man liest aber auch sehr häufig von PI Problemen, fällt mir schon auf.
Na ja, PI macht bei mir auch ab und zu (sehr selten) eine Krätsche. Das Programm verabschiedet sich sofort ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen! :icon_bravo:

Zu den Softwareproblemen kann ich nur sagen, dass es dann doch eher an der Hardware liegt, weil ich mal las, dass die Software eher für Pentiumprozessoren entwickelt wird und nicht so sehr AMD kompatibel wäre, sollte aber mittlerweile ggf. nicht mehr der Fall sein.

Gruß Andek
Bandit schrieb:Man liest aber auch sehr häufig von PI Problemen, fällt mir schon auf.

Hallo Michi,

das liegt vielleicht daran, das man nur was hört wenn jemand Probleme hat.

Denn niemand schreibt,

HILFE mein PI läuft einwandfrei, könnt ihr mir helfen!

Schau mal in die diversen PS Foren, da liest man auch von genug Problemen.

PS hat sich bei mir auch schon wortlos verabschiedet, nicht so oft wie

PI das stimmt, liegt aber vielleicht auch daran, das ich nicht so oft damit arbeite.:erschreck:

Bandit schrieb:und kenne meine beiden Kisten bestens (hab die selber zusammen gebaut) inn- und auswendig.

Und hast du PI auf beiden „Kisten“ ausprobiert?

Auf beiden hast du die selben Probleme?

Liebe Grüße

[Bild: streichh.gif]
Hallo,
wenn es tröstet: mein PI12 stürzt auch manchmal unverhofft ab :haue:
und das ist schei$$e :beleidigt:
manchmal passiert sowas nachdem man/frau sich extrviel und extralang Mühe gemacht hat um eine tolle Bildkomposition zu gestalten und so begeistert und versunken war dass man/frau nicht mal zwischengespeichert hat:icon_troest:

mfG
Sagt mal Leute....entschuldigt bitte den Ausdruck, ist da vielleicht ein "Verarschungsmodus" eingebaut?
Ich komme eben heim und es geht, es geht einfach wieder, einfach so :kichern: :kichern: :kichern: :kichern: :kichern:

Ich habe nichts gemacht, überhaupt nichts, weder vorher noch nachher. Glaubt mir bitte, ich wollte euch hier nicht vergackeiern, ich versteh die Welt selbst nicht mehr. Gibt es vielleicht doch Weihnachtswichtel?
...... brat mir einer einen Storch :icon_troest: :icon_troest:

schöne Weihnachten :oops:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete COREL Photoimpact X3 Beagle 6 2.435 10.08.2015, 17:09
Letzter Beitrag: Beagle
  Achtung: PayPal Meldungen über falsche Transaktionen Georg62 7 2.481 18.01.2015, 21:06
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Photoimpact X3 Original Handbuch Finto 11 10.088 24.02.2014, 23:56
Letzter Beitrag: Jürgen
  biete Photoimpact X3 an Finto 2 1.288 19.02.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Jürgen
  Ärger mit Ifolor Pywi 4 2.054 07.11.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Pywi
  Blog über Microsoft Office Luisa 0 952 20.02.2012, 12:27
Letzter Beitrag: Luisa
  Bildersuche bei Google jetzt über Bilderkennungssoftware möglich Trance 0 3.369 10.07.2011, 10:26
Letzter Beitrag: Trance
  Kleine Plauderei über Europa Lia 16 3.135 27.05.2011, 19:32
Letzter Beitrag: hsk
  Photoimpact 7 abzugeben Finto 2 1.131 05.10.2010, 21:11
Letzter Beitrag: Finto
  Preiswert: PhotoImpact X3 MacRubino 0 921 08.04.2010, 12:26
Letzter Beitrag: MacRubino