Wie aus Foto eine Grafik machen?
Guten tag?
Gibt es eine Möglichkeit, aus einem Foto (z.B. eine Person) eine Grafik zu machen. Also das dann die Person nur noch als Umriss oder Zeichnung da steht?

Danke und Gruß
mischnix
Das geht zum Beispiel mit der kostenlosen Filtersammlung Xero (hier mit Pastellize):

[Bild: xeropastellizeny3.jpg]
Ebba schrieb:Das geht zum Beispiel mit der kostenlosen Filtersammlung Xero (hier mit Pastellize)
Und auch mit PI selbst.

Kommt darauf an welches Grafikprogramm Du hast. In PI10 z.B. geht das in der Spezialeffektgalerie mit den Filtern Unrisszeichung. Es gibt da noch eine möglichkeit in PI, weiß aber nicht bei welchen Versionen und zwar unter Einstellen, den Schwellwert verändern.

Gruß Andek
Ebba schrieb:Das geht zum Beispiel mit der kostenlosen Filtersammlung Xero (hier mit Pastellize):
Eh ja, wo bekomme ich die her? Brauche ich auch zum experimentieren! Dein Ergebniss schau super aus.

Gruß Andek
Ich habs gefunden! :bounce:

www.xero-graphics.co.uk/downloads.htm

Da ist auch genannter Filter dabei. :daumen:

Gruß Andek
Hallo mischnix

das kannst du auch mit PI und dem Schwellwert machen.

Schau mal hier gibt es ein Tutorial dazu.;-)

Liebe Grüße

[Bild: keller1.gif]
Hallo Mischnix,
ganz große Klasse sind auch die Plugins Thredgeholder und Chalkaholic von Little Inkpot. Da ist die Wirkung sehr fein justierbar.
Gruß Andreas
Liebe PI-Freunde(innen)!

Ihr seid nicht nur schnell sondern auch noch gut.
Herzlichen Dank für die Tipps und Anleitungen.
Ich werd's dieser Tage gleich probieren.

Danke und Gruß
mischnix
Hallo Ebba!

Ich habe mit Xero und Pastelize rumexperimetiert komme aber leider nicht auf ein so tolles Ergebnis wie dein kindlein.
Wärst du so nett noch ein paar deiner Einstellungen (Softness, Stregth, Style, Colour) aus dem Filter zu posten?
Danke
mischnix
Hallo mischnix,

da ich nciht mehr genau weiß, mit welchen Einstellungen ich das Bild oben gemacht habe, habe ich versucht, es ungefähr nachzuvollziehen:

Softness 69
Strength 3
Monochrome

Style habe ich bei mir nicht.
HTH

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 3.471 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Text aus Foto auschneiden und verändern, geht das? donteblare 8 3.771 11.02.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Catzia
  Was kann ich in Photoimpact X3 im Maskenmodus machen? Wolkenmaler 6 3.755 26.01.2017, 16:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Umwandlung in Graustufen rückgängig machen??? helmut 5 5 2.473 30.06.2015, 00:11
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Foto Aufrollen Alusru 13 4.127 05.11.2013, 11:05
Letzter Beitrag: Ettenna
  Grafik unbeabsichtigt markiert. MacRubino 3 1.617 25.09.2013, 12:20
Letzter Beitrag: Sheratan
  Grafik freistellen und vor transparentem Hintergrund Bernie 14 12.186 14.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Aldwin
  Gesichter unkenntlich machen Schnuppi 10 6.123 22.10.2012, 03:13
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Farbsäume auf dem Foto entfernen Jamira 8 4.820 12.06.2012, 00:13
Letzter Beitrag: Jamira
  Mal eben eine Schrift mit Trickkiste, Archiv, Text, Textkompositionen erstellen.. Tex Jamira 2 1.699 17.04.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Jamira