HP PSC 1200 Kombigerät druckt wegen eines Systemfehlers nicht mehr...
#1
Hallo,

ich benötige heute mal Eure Hilfe.

Ich habe mir vor vorige Woche eine PhotoImpact-Version deinstalliert, als ich diese jetzt wieder installieren wollte, bekam ich immer die Fehlermeldung, ich hätte schon die gleiche Version drauf und läßt sich nicht mehr installieren.

Ich hab dann wahrscheinlich den größten Fehler gemacht, den man als Anfänger machen kann, habe manuell die entsprechenden auf die Version verweisenden PI-Dateien nachgelöscht, weil ich hoffte, ich könne dann erneut installieren. Funktioniert aber leider nicht.

Seitdem druckt mein obiger Drucker-Kombi nicht mehr aus Ordnern, auch die Testseite kann nicht gedruckt werden, es erscheint immer die Fehlermeldung, Dokument kann wegen eines Systemfehlers nichts gedruckt werden. Empfehlung Neustart.

Habe das natürlich gemacht, erfolglos. Drucker de- (auch mit dem HP-Scrubber) und wieder neuinstalliert, gleiches Problem, er scannt, läßt sich mittels der dafür benötigten ausgedruckten Seite kalibrieren und auch die Eigentestseite vom Gerät aus ausdrucken, aber leider keine Drucke aus Eigene Dateien, Bilder. Testseite etc.

Auch die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht!

Ich nutze Win XP Home, SP 2 und Updates mach ich auch regelmäßig. Bitte zerreißt eine Anfängerin nicht und helft mir. Habe mich auch bereits an den HP-Support gewendet, die haben sich zwischenzeitlich gemeldet und mich an Medion verwiesen, die Mail dahin weitergeleitet und nun warte ich auf deren Hilfe.

Vielleicht hat schon jemand ähnliches erlebt und kann mir helfen. Danke Euch ganz, ganz herzlich, weil ich den Drucker gerade jetzt mal dringend bräuchte.
Zitieren
#2
Da sind ja schon sehr viele Angaben in der Fehlerbeschreibung drin.

Aber ein paar Angaben wären sicherlich hilfreich, um das Problem weiter einzugrenzen.

Tritt das Druckproblem nur bei PI auf oder auch bei anderen Programmen auf? Dann könnte man sehen, ob es eher ein PI- oder ein HP-Problem ist.

Welche PI-Version hast Du?
Hast Du die die Version Schritt für Schritt deinstalliert?

Wenn Du den Drucker gerade dringend brauchst: Früher mal hatte HP einen Standard-Druckertreiber für das 500er-Modell. Der funktionierte z.B. auch beim 695C. Zwar nur die einfachen Funktionen, aber immerhin konnte man in passabler Qualität drucken. Ob es sowas immer noch gibt, weiss ich nicht. Musst mal recherchieren. Oder ruf bei der HP-Hotline an. Lass Dich nicht abspeisen.

Wenn Du den Drucker ganz drigend brauchst, dann ruf bei der Medion-Hotline an. Wenn ein neuer PC auf dem Markt ist (war ja letzte Woche bei Aldi), dann ist die Hotline häufig überlastet. Aber wenn man durchkommt, erhält man auch wirklich gute Hilfe - so jedenfalls meine Erfahrung.

Gruss, Bo
Zitieren
#3
Hallo,

es scheint ein HP- bzw. PC-Problem zu sein, es ist halt nur danach erst aufgetreten, von daher vermute ich darin die Ursache.

Ich hab das PI über Deinstallieren, dann noch über Tunup und wollte dann in der Systemsteuerung - Software gucken, da steht immer noch - vermutlich die Setup.exe - drin und läßt sich nicht entfernen.

Danke für Eure Hilfe.
Zitieren
#4
Zitat:es scheint...
Zitat:von daher vermute

Vermutungen bringen nichts. Jetzt mal Butter bei die Fische, wenn Du Hilfe brauchst.
Kannst Du in einem Textprogramm, z.B. Word drucken?
Wenn ja, kannst Du auch in einem Graphikprogramm drucken? Paint sollte auf dem Rechner sein. Einfach mal ein paar bunte Vierecke und Kreise in verschiedenen Farben erstellen und ausdrucken.

Hilfreich für die Beantwortung wäre auch ein Screenshot mit der Fehlermeldung. Da tauchen oft Fehler-Codes auf, die weiterhelfen.

Sorry, tapsangel, wenn sich das etwas hart anhört. Aber zur Fehlerbehebung braucht man Fakten und keine Vermutungen. Es fällt immer noch schwer, das Problem genau einzugrenzen.
Zitieren
#5
Hallo,

kein Problem, ich freu mich ja über Hilfe.

Also, er druckt weder aus Word, noch aus Paint, noch aus PI, nur die druckereigene Testseite direkt vom Gerät aus gesteuert wird ausgedruckt, scannen und kopieren funzt auch.

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

[Bild: fehlermeldungdruckerrw5.th.jpg]
Zitieren
#6
An PI liegt es dann sicher nicht, sondern am Gerät.

Deinstalliere mal die Treiber und spiel sie neu auf.
Wenn das nicht funktioniert, dann ruf eine der beiden Hotlines an.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Roland SP300V druckt Streifen Intruder2001 6 3.549 30.11.2016, 23:08
Letzter Beitrag: Intruder2001
  SD-Karte nicht lesbar. Pedro 1 1.466 04.06.2015, 20:06
Letzter Beitrag: mvm
  Brennen geht nicht mehr Arlena 5 1.572 05.09.2014, 13:36
Letzter Beitrag: morphsuite
  CD/DVD startet nicht automatisch Christiane 57 4 1.633 06.06.2014, 20:25
Letzter Beitrag: Christiane 57
  Bilder wollen nicht auf die FP Arlena 5 2.057 12.12.2013, 17:49
Letzter Beitrag: morphsuite
  Google nicht aufrufbar norre 11 2.778 26.11.2013, 17:50
Letzter Beitrag: Gabi
  OKI druckt statt weiß sandfarben OsCor 9 2.970 10.07.2013, 15:29
Letzter Beitrag: OsCor
  Black Screen beim Start - nichts geht mehr! regi 2 1.737 16.12.2011, 15:42
Letzter Beitrag: regi
  Videos auf SD card werden nicht erkannt Lia 0 1.879 28.06.2011, 23:59
Letzter Beitrag: Lia
  Komme nicht in's andere Forum mehr rein Püppimaus 2 1.218 26.03.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Püppimaus