Foto von Film ?
Wie fang ich an ?confused confused confused

Ich habe eine Foto-CD geschenkt bekommen.Diese ist eine Dia-Show.
Läuft über den Media-Player und wenn man die Stopp-Taste drückt kann man durch kopieren und einfügen die einzelnen Bilder abspeichern und noch bearbeiten.
Wie (wenn...) geht das bei einem Film der über den Media-Player läuft?
Mit der "Druck S-Abf" Taste gehts nicht und kopieren und einfügen zeigt er nirgends an.
Ich weiß auch nicht wie man sonnst einen Screenshot macht.
Würde mich über eine Antwort freuen :bounce:

Gruß Andy
Zitat:Wie (wenn...) geht das bei einem Film der über den Media-Player läuft?
Mit der "Druck S-Abf" Taste gehts nicht und kopieren und einfügen zeigt er nirgends an.

Hallo Andy,
Mit der Druck-Taste geht es bei einem Film nicht so ohne weiteres, weil die einzelnen Bilder zu schnell durchlaufen. Dann erscheint beim Screenshot nur ein schwarzes Bild.
Wenn Du aber den Media-Player auf langsame Wiedergabe stellst, dann klappt es auch mit der Druck-Taste...
Irgendwo hatten wir auch schon mal einen Thread dazu hier - grübel...
Ich hatte den Film auf Pause gestellt.Dann ist das Bild auch klar.
Ich geh nochmal auf die Suche im Forum.Vielleicht finde ich den Beitrag.

Danke Ebba.Bussi

Gruß Andy
Ebba schrieb:Hallo Andy,
Mit der Druck-Taste geht es bei einem Film nicht so ohne weiteres, weil die einzelnen Bilder zu schnell durchlaufen. Dann erscheint beim Screenshot nur ein schwarzes Bild.
Wenn Du aber den Media-Player auf langsame Wiedergabe stellst, dann klappt es auch mit der Druck-Taste...
Irgendwo hatten wir auch schon mal einen Thread dazu hier - grübel...

Hi

mit dem Ablauf der Bilder hat das nix zu tun, und nein, es geht auch nicht bei gestopptem oder langsam wiedergegebenen Film per Printscreen..

Power-DVD z.B. bietet die Möglichkeit einzelbilder abzuspeichern.

HH
Zitat:es geht auch nicht bei gestopptem oder langsam wiedergegebenen Film per Printscreen..

Also bei mir geht es seltsamerweise, denn ich habe es schon gemacht...
Ich brauchte ein Bild für das Cover auf der CD-Hülle eines selbstgebrannten Films und habe mir dafür ein Bild aus dem Film direkt geholt.
Ich glaube, das hier war der alte Thread:

http://www.juergens-workshops.de/board/s...light=Film
Na bei mir geht das auch,ich habe da mal was gefunden und auch gleich ausprobiert

[Bild: 60412829ik7.gif]

Problem:

Sie wollen von einem Film, der gerade im Windows Media Player (8/9) läuft, einen Screenshot erstellen. Dazu verwenden Sie wie üblich die Tastenkombination <Alt>-<Druck>. Wenn Sie das Bild mit <Strg>-<V> in ihr Grafikprogramm einfügen, zeigt es nur das Fenster des Media Players. Der Schnappschuss von der Filmszene fehlt. Der Windows Media Player spielt Videos standardmäßig im Overlay-Modus ab.

Lösung:

Der Windows Media Player spielt Videos standardmäßig im Overlay-Modus ab. Dabei schreibt die Grafikkarte die Bilder direkt auf den Bildschirm, ohne die CPU zusätzlich zu belasten. Für die Decodierung des Videos steht dadurch mehr Leistung zur Verfügung, und der Film läuft im Idealfall ruckelfrei. Die Windows-Screenshot-Funktion kann von dem Bereich, in dem das Video zu sehen ist, jedoch keine Aufnahme erstellen. Deshalb bleibt das Fenster des Players schwarz.

Um einen Schnappschuss zu erstellen, müssen Sie den Overlay-Modus deaktivieren. Gehen Sie im Media Player unter "Extras, Optionen“ auf die Registerkarte "Leistung“. Ziehen Sie den Regler unter "Videobeschleunigung“ auf "Keine“. Dann erstellen Sie den Screenshot. Für optimale Leistung stellen Sie den Regler anschließend wieder auf "Maximal“.

Hinweis: Eine ähnliche Option zum Deaktivieren des Overlay-Modus finden Sie auch in den meisten anderen Playern. Bei Winamp 5 beispielsweise gehen Sie im Kontextmenü auf "Options, Preferences, Video“ und deaktivieren die Klickbox vor "Allow video overlay“.

Quelle

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tric...in/105643/
Ebba schrieb:Also bei mir geht es seltsamerweise, denn ich habe es schon gemacht...
Ich brauchte ein Bild für das Cover auf der CD-Hülle eines selbstgebrannten Films und habe mir dafür ein Bild aus dem Film direkt geholt.

Weil du ev den Overlay modus dauerhaft deaktiviert hast was deine CPU mehr belastet?
Nein ich habe ihn nicht dauerhaft deaktiviert. Nachdem ich den Screenshot hatte, habe ich die Geschwindigkeit wieder auf normal gesetzt.
Ebba schrieb:Irgendwo hatten wir auch schon mal einen Thread dazu hier - grübel...

Hier hatten wir das Thema auch schon.;-)

[Bild: jue1.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foto-Geschenke Arlena 3 1.554 29.11.2012, 17:19
Letzter Beitrag: Arlena
  UNICEF-Foto des Jahres 2011 hsk 17 3.459 30.12.2011, 13:34
Letzter Beitrag: Jürgen
  Foto Kopierschutz FotoAcryl 0 889 18.06.2011, 12:50
Letzter Beitrag: FotoAcryl
  Name von altem Film gesucht flinkezunge 2 957 25.05.2011, 19:28
Letzter Beitrag: flinkezunge
  tolles Foto... oder? Gi_Ha 1 1.386 24.02.2011, 11:58
Letzter Beitrag: Taddybär
  Foto upload weg Bri Gitte 3 1.251 27.10.2009, 13:22
Letzter Beitrag: Bri Gitte
  Foto - Miniaturansicht - durch anklicken Originalgröße... R.Lydia 13 3.371 07.01.2009, 23:47
Letzter Beitrag: pebu
  Foto als Poster bestellen - wo? Gaby 8 2.596 10.05.2007, 10:37
Letzter Beitrag: Gaby
  witzige Foto- und Fotografen-Fotos Hippo 5 1.908 02.03.2007, 15:47
Letzter Beitrag: Gabi
  Der Foto Workshop...schnell zuschlagen lebus 5 1.588 07.09.2006, 00:52
Letzter Beitrag: Hulot