beim Zweirad die Speichen freistellen?
#1
Hallo,
ich möchte einige Zweiräder freistellen um zu versuchen einen Banner zu basteln,

aber es hängt schon daran die speichen freizustellen, gibt´s da schnellere Möglichkeiten als alles mit der Hand langsam und mühselig zu umfahren?
(sogar haben manche Bilder Teilweise einfarbigen weißen Hintergrund)

...und wenn ich ein Fahrrad einfüge mit Lenker nach rechts, gibt es da auch eine Möglichkeit das Bike zu drehen das Lenker nach Links steht?


gruß nico
Zitieren
#2
nico0814 schrieb:(sogar haben manche Bilder Teilweise einfarbigen weißen Hintergrund)

Hallo nico,

dann kannst du es mit dem Zauberradierer oder dem Zauberstab
ganz einfach freistellen. Für den Zauberstab findest du HIER ein Tutorial dazu.
nico0814 schrieb:...und wenn ich ein Fahrrad einfüge mit Lenker nach rechts, gibt es da auch eine Möglichkeit das Bike zu drehen das Lenker nach Links steht?

Du hast nur die Möglichkeit über Drehen/Spiegeln das ganze Horizontal zu spiegeln.


Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]
Zitieren
#3
Hallo,
vielen Dank für die antwort,
hab noch ne Frage, können mir die Profi´s bitte sagen ob mein Banner so ok ist bzw. was ich anders/besser machen müsste.
[Bild: Banner.jpg]

Vielen Dank im voraus,

gruß nico
Zitieren
#4
Hallo,
ich finde den Banner ganz gut und ausdruckstark (falls da keine modernen japanischen Reisschüssel/Plastikbomber repariert werden)
2 kleine Kritikpunkte:
ich würde vielleicht keine 2 verschiedene Schriften untereinander setzen
und
über das Freistellen der Speichen wurde ja schon geschrieben ;-)
mfG :daumen:
Zitieren
#5
Hallo,
danke für die Meinung,
das mit den Speichen hab ich leider noch nicht hinbekommen.

gruß nico
Zitieren
#6
Zitat:ich würde vielleicht keine 2 verschiedene Schriften untereinander setzen

*michanschliess* auf einem Banner besser bei einer Schrift bleiben - das wirkt so unruhig und ... mit den Speichen würde ich mir was ausdenken - vielleicht sie wenigstens in Hintergrundfarbe einfärben?
Zitieren
#7
Janna schrieb:mit den Speichen würde ich mir was ausdenken - vielleicht sie wenigstens in Hintergrundfarbe einfärben?

Hallo,
das hatte ich auch schon versucht, sieht auch leider doof aus. confused
Wenn es ginge hätte ich Sie freigestellt.

gruß nico
Zitieren
#8
Hallo nico

In dem Tut das Gabi gepostet hat, wird sehr schön beschrieben wie mit dem Zauberstab das freistellen geht. Du hast das ja schon hingekriegt.

Wenn ich noch etwas hinzufügen dürfte wegen den Speichen:
Nachdem Du das Zauberstab-Werkzeug angeklickt hast,
gehst Du oben in der Atributtleiste auf das +(Plus)Zeichen, Du kannst eigentlich alle Einstellungen, wie abgebildet übernehmen.
(Dort wo bei mir 30 steht, musst Du evtl. ein wenig ausprobieren.)
und klickst nacheinader in jeden Zwischenraum der Speichen.
Wenn Du fertig bist, Rechtsklick > Umkehren
Rechtsklick > In Objekt umwandeln
Rechtsklick > Kopieren
Und fügst es in Deinen Banner ein.
[Bild: fahrradgp4.jpg]

Hoffentlich nützt Dir meine kleine Anleitung was.

Gutes gelingen wünscht, Candyno
Zitieren
#9
nico0814 schrieb:Hallo,
das hatte ich auch schon versucht, sieht auch leider doof aus. confused
Wenn es ginge hätte ich Sie freigestellt.

gruß nico
Hallo,

ja gibt es denn noch ein Originalbild von dem Simson und der MZ? Welche die größer sind als auf den Banner? Mit dem Zauberstab sollte das eigentlich gehen, da man hierbei auch die Empindlichkeit - den Erkennungsbereich einstellen kann. Stelle mal die Originals hier ein, man könnte sich ja mal daran versuchen.

Andere Möglichkeit wäre hinter den Rädern sowas wie Wolken oder Rauch zu platzieren, dass es sich mit dem Hindergrund der Räder decken würde.

Gruß Andek
Zitieren
#10
Ups,

da war Candyno mit dem Beitrag dazwischen gerutscht. Der sagt eigentlich auch das gleiche wie ich meine.

Andek
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 20.079 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.499 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  Fußballtor freistellen Klemmy 7 2.371 06.02.2017, 20:48
Letzter Beitrag: Catzia
  Freistellen bei PI10 blacky1 4 1.408 07.11.2016, 10:25
Letzter Beitrag: blacky1
  Haare freistellen mittels "Schwarz-Weiß Masken!?" anderelola 1 1.584 04.11.2014, 07:46
Letzter Beitrag: Gabi
  Objekt freistellen blacky1 5 2.510 02.09.2014, 08:36
Letzter Beitrag: blacky1
  Grafik freistellen und vor transparentem Hintergrund Bernie 14 11.273 14.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Aldwin
  falsche Abmessungen beim drucken Sisa 12 4.305 02.11.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Sisa
  Problem beim öffnen von Dateien mit mehreren Ebenen Sebästschn 3 1.236 02.01.2012, 15:27
Letzter Beitrag: Georg62
  Freistellen angie_bln 11 2.466 09.11.2011, 16:22
Letzter Beitrag: angie_bln