Fragen zur Panasonic FZ 50
#1
Hallo,

da hier doch einige die Panasonic FZ 50 haben, möchte ich die Besitzer einmal fragen, wie schnell die Kamera auslöst.? In den Zeitschriften gibt es dazu unterschiedliche ANgaben. Da ich überwiegend, nicht stillsitzende ;-) Tiere fotografiere, sollte die Cam schon fix arbeiten. Habe sie evtl. ins AUge gefasst um sie zu kaufen.
Würde mich freuen, wenn ich kurze Erfahrungsberichte bekommen könnte.

Danke.

Viele Grüße
SIgrid
Zitieren
#2
Hallo Sigrid,

in der letzten Ausgabe von CHIP Foto-Video wurden viele Digicams getestet; u.a. auch die FZ 50. Verschlusszeit hier angegeben (wie auch im Handbuch): 60-1/2000s.
Damit solltest du deine bewegten Objekte - ich nehme an, daß es deine Hunde sind - gut fotografieren können.

Desweiteren kannst du mal hier
nachlesen.
Bei weiteren Fragen, einfach nochmal melden.

Ansonsten bekommst du auch ein Buch zu kaufen, welches sehr informativ und lehrreich ist.
Zitieren
#3
Hallo Sille,

ja, vielen Dank für Deine Antwort. Die genannten Artikel habe ich auch schon gelesen, aber mir geht es einfach einmal um die reine Auslöseverzögerung, nicht die Verschlußzeiten, in der Praxis. Denn wenn ich mir so einige Beurteilungen z.B. bei Guenstiger.de ansehe, gibt es auch unterschiedliche Erfahrungen, daher einmal meine Anfrage hier im Forum.

Na klar hast Du Recht, ich meine die beiden Süßen.;-) , sie haltern natürlich nicht still, vor allem dann nicht, wenn sie den Fotoapparat sehen. Im Moment habe ich eine Sony DSC W7 und N2 und bin am überlegen, welche noch bessere Cam ich mir kaufen soll.

Liebe Grüße
SIgrid
Zitieren
#4
Hundi schrieb:Hallo Sille,
...aber mir geht es einfach einmal um die reine Auslöseverzögerung, nicht die Verschlußzeiten, in der Praxis...
Na klar hast Du Recht, ich meine die beiden Süßen.;-) , sie haltern natürlich nicht still, vor allem dann nicht, wenn sie den Fotoapparat sehen. Im Moment habe ich eine Sony DSC W7 und N2 und bin am überlegen, welche noch bessere Cam ich mir kaufen soll.
Liebe Grüße
SIgrid

....in vielen Situationen z.B. wenn die Hunde laufen, springen usw. kannst du ja auch mit Serienbildern fotografieren. Da hast du dann bestimmt tolle Ergebnise bei. Vielleicht nicht jedes Bild, aber sehr viele.
Zitieren
#5
Hallo SIlle,

ja, Du hast Recht, das tue ich schon. Ein paar vernünftige Aufnahmen sind dann schon dabei. Muss aber immer mit der Bildbearbeitung nacharbeiten. Wobei dies ja wahrscheinlich mit jeder Cam so sein wird.

Nee, mich hatte einfach nur einmal für eine kurze Praxisinfo interessiert. Manchmal liest man soviel und weiß zum Schluß nicht mehr richtig wofür man sich entscheiden soll. Na ja, wer die Wahl hat usw...;-) Und einigen Meinungen von Käufern, traue ich auch nicht immer. Denn auf verschiedenen Seiten geben öfter die Selben eine Meinung zum Besten und wie die zustande kommt, weiß man auch nicht so genau. Daher wollte ich nur Meinungen aus dem Forum von Nutzenr der Camera hören, ach nee lesen.Smile

Aber vielen Dank für Deine Mühe
Liebe Grüße aus Berlin, scheinbar kurz vor dem Gewitter, von
Sigrid

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hab dir eine Pn geschickt.
Zitieren
#7
Hallo Hundi,
die Herstellerangabe ist 0,009 Sekunde. Was sehr schnell aussieht und unterhalb der menschlichen Reaktionszeit ist. MrGreen MrGreen MrGreen
Die Tests dagegen sprechen von 0,3 Sekunde bis zu 0,6 Sekunde. Was echt lahm wäre :kruecke:

Da hilft wohl nur in den Laden zu gehen und es selbst zu testen. Oder Du findest jemand, der diese Kamera besitzt und Dich probieren lässt...........

LG Andreas
Zitieren
#8
Hmmm. also ich habe ja nun so ein feines Teil
und auch des Öfteren meinen Hund fotografiert
oder auch andere bewegte Objekte, zudem war
unter anderem ein Punkt meiner Entscheidungsfindung genau
dieser und ich kann aus meiner Erfahrung her sagen,
dass sich diesbezüglich nie Problematiken auftaten.

Also ich finde die Kamera löst extrem schnell aus und
eine Verzögerung, also für mich als Menschen relevant
erkennbar ist nicht festzustellen.

Möchte ja nicht wieder ins Schwärmen geraten,
obwohl ich gerade mit dem Gedanken spiele mir
noch zusätzlich eine Spiegelreflex zuzulegen,
ich bin mit dieser Kamera rundum zufrieden,
ich denke nicht ohne Grund rangiert sie auch im Vergleich
mit etlichen Spiegelreflexkameras auf gleicher Höhe,
auch vielfältige positive Testergebnisse bestärken dies,
es handelt sich um eine rundum gelungene Kamera.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden, die Spiegelreflex
möchte ich hauptsächlich als Ergänzung des gesamten
Equipments und weil die Gier der Fotografin unermeßlich ist.

Falls Du mal Lust hast mit uns auf Tour zu gehen,
kannst Du sie gerne einmal ausprobieren.

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Zitieren
#9
Hallo Ina,

bin genau deiner Meinung.

Ist wirklich ein feines Teil.
Zitieren
#10
Sille schrieb:Hab dir eine Pn geschickt.
@ Sille
ja, lieben Dank, habe schon geantwortet.

@ Andreas, ja das meinte ich, es wird immer ein Wert angegeben, der dann nicht mit der Praxis übereinstimmt.

@ Ina, das ist doch mal eine ausführliche Auskunft, klasse, danke. Auf das Angebot komme ich bestimmt zurück.:sei_gepriesen: :sei_gepriesen:

Liebe Grüße und allen Berlinern eine ruhige, evtl. doch Gewitterfreie Nacht

Sigrid
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optimale Einstellungen Lumix FZ 50 Panasonic lebus 18 21.340 13.05.2013, 19:55
Letzter Beitrag: morphsuite
  Feedback Panasonic Lumix DMC G1 supernofler 8 1.908 31.08.2009, 17:12
Letzter Beitrag: supernofler
  Panasonic DMZ-TZ-1 Mäusel 11 2.686 01.03.2008, 01:00
Letzter Beitrag: Mäusel
  Video - Lumix FZ 50 Panasonic Feecitab 0 1.051 28.01.2008, 16:13
Letzter Beitrag: Feecitab
  Kann mir jemad etwas über die Panasonic FZ 18 sagen? Hundi 0 932 08.01.2008, 00:28
Letzter Beitrag: Hundi
  Panasonic Lumix FZ50..... Sille 2 3.286 12.04.2007, 06:39
Letzter Beitrag: Sille