Bei Tag und am Abend…,
#1
...so möchte ich Euch mal unsere überschaubare Gemeinde zeigen.

Guten Morgen!

Es ist die Gemeinde Glauberg, aufgenommen vom gleichnamigen Glauberg. Auf dem Glauberg wurde die Grabstätte eines Keltenfürsten gefunden und nun soll hier ein Archäologischer Park entstehen.

[Bild: ort_tagundnacht.jpg]

Damit soll es dann auch fürs erste reichen mit der kleinen Reise in die ruhmreiche Geschichte unserer Gemeinde.

Leider ist, ganz besonders beim unteren Bild, die schärfe des Bildes verloren gegangen. Vielleicht hat hier ja einer Tips, wie man es ohne Qualitätsverlust schafft.

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Also, mir gefällt´s, Andreas. :daumen:

Schön präsentiert - ist mal was anderes. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#3
Hallo Rieke,

danke, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Außerdem stört mich der Qualitätsverlust beim unteren Bild nach dem einstellen der Perspektive.

Werde es mir in zwei Wochen nochmals vornehmen, jetzt muss ich erst für eine Woche Berlin unsicher machen.
Also Berliner, passt gut auf, “die Hesse komme“ :freude:

Gruß
Andreas
Zitieren
#4
Viel Spaß in Berlin - neidischkuck. MrGreen MrGreen MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#5
Hallo "Hesse",

na denn komme doch mal nach Berlin, wirst es super finden. Viel los. Ich wohne an der Endhaltestelle des 200er Buses. Hier stehen fast mehr Touristen als EinheimischeSmile.

Viele Grüße aus Berlin nach Hessen

Sigrid
Zitieren
#6
Hallo Andreas,

dein Bild sind toll aus.
Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in Berlin.
Aber Achtung: Großstadt ist sehr stressig.

Wenn du Langeweile hast, einfach melden.

Ach jetzt fällt es mir ein....du willst zur BiermeileMrGreen
Zitieren
#7
Hallöchen!
Ich werde jetzt nicht großartig auf die guten Wünsche eingehen, da es ja eigentlich auch nicht zum Thema gehört.
Möchte keine gelbe Karte aus der Chefetage bekommen. MrGreen
Es gehört sich aber für einen gut erzogenen Westfalen sich zu bedanken, was ich hiermit tun möchte. Bussi

Vielleicht hat, bis zu meiner Rückkehr aus Berlin, ja auch noch einer einen Tipp bezüglich der verschlechterten Bildqualität beim wechseln von der normalen Ansicht auf die Perspektive.
Fiel mir ganz besonders beim unteren Foto von der Ortschaft auf. Im Original ist es eigentlich eine sehr klare Aufnahme. Habe schon ein paar Ideen es noch besser in Szene zu setzen. Aber davon dann mehr nach Berlin.

Nun noch ein paar Anmerkungen zu den Antworten…

@Rieke
Nicht Neidisch sein, ich bringe Dir auch ein paar schöne Aufnahmen aus Berlin mit. :icon_troest:

@Hundi
Ohh… der berühmte 200er Touristen Bus, den kenne ich jetzt schon ohne in Berlin gewesen zu sein.
Bei Dir dürfte es zugehen wie in Frankfurt am Römer. Du siehst vor lauter knipsenden Chinesen keinen Deutschen mehr. :lol:

@Sille
Biermeile? Ich? Nein, niemals!
Ich wollte mich mit unserem allseits geschätzten Skeeter nur deswegen auf der Karl-Marx-Allee treffen, um über die bedeutende Person zu philosophieren, deren Name diese Straße trägt. Mit dem 11. Internationalen Bierfestival habe ich doch nichts am Hut. Rolleyes

So, nun ist aber Schluss damit, sonst gibt es noch die rote Karte. ;-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende und mir eine schöne Woche in Berlin.

Bis denne
Andreas
Zitieren
#8
Gute Idee den Ort so dar zu stellen, schön gemacht!:daumen:
Viel Spaß in Berlin.
Ach so, den Bus 200 hatte ich vor 2 Jahren auch mal benutzt :oops:

Dann war ich in den 70ern mal ein paar Tage dort, habe mit einem Teleobjektiv einen Wachposten der DDR fotografiert. In dem Turm stand noch einer, auch mit nem großen Tele und hat mich aufgenommen (vermutlich, falls er überhaupt noch Schwarz Weißfilm hatte) MrGreenMrGreen
Ein lustiges Bild, damals noch Dias gemacht, es war sehr kalt und der hatte so einen richtigen "NVA" Mantel an, mit ner Russenkäppi auf dem Schädel. Ein nettes Bild wie er voll auf mich zielt. Ich werde mal schauen ob ich es noch finde.
Zitieren
#9
Freu mich schon wie Bolle auf Deine Fotos, Andreas. MrGreen :bounce:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Knobelaufgabe am Abend... skifan 3 932 16.05.2013, 22:53
Letzter Beitrag: skifan
  Am Abend vor dem Gewitter Painty68 18 2.824 22.08.2008, 16:26
Letzter Beitrag: Schlümpfi
  Gestern Abend..... Sille 5 1.152 05.05.2007, 18:32
Letzter Beitrag: Rieke
  Heute Abend am Klinikum Bandit 9 1.942 13.01.2007, 07:54
Letzter Beitrag: Bandit