Hagebutte und Käfer
#1
Hallo,
mit meiner neuen Kamera werden Sachen sichtbar, die ich sonst übersehen hätte. Bin nur auf Motivsuche. Hier wieder ein Fund zum Zeigen.- Wußte bisher nicht, das eine Hagebutte so schön verblüht! Lg, Gabi

Anbei auch noch ein 2. Bild mit der Frage an die "Käferlogen" unter Euch: Was für ein Käfer ist das. Hab schon unter Feuerkäfer nachgesehen, bin aber nicht richtig fündig geworden. Danke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Das dürfte ein Wanze sein - ich guck mal, ob ich sie finde...

PS: ich hab sie. Es ist eine Gestreifte Schildwanze.
Zitieren
#3
Oh, die sieht so hübsch aus und habe ich mir eingebildet, ich hab ne Neuentdeckung gemacht. Danke Dir, liebe Ebba, fürs nachblättern. Lass mal Dein Buch offen - eine unbekannte Sorte habe ich noch. (bzw. 2, aber das andere Bild finde ich jetzt nicht). Ich vermute mal, das ist eine Mottenart (aber auch sehr hübsch, oder?) Danke im voraus! Lg, Gabi
(auch im übrigen - ist die Bildbearbeitung auch o.k.?)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Gabi,

na, Deine neue Cam macht ja tolle Aufnahmen. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#5
Rieke schrieb:Hallo Gabi,

na, Deine neue Cam macht ja tolle Aufnahmen. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke

Dank Dir, liebe Rieke! Bist ´ne treue Seele!
Lg, Gabi ;-)
Zitieren
#6
Die Motte sieht super aus, aber leider weiß ich nicht, was es ist. Hatte erst auf eine Tigermotte getippt, aber die ist es wohl nicht...confused
Zitieren
#7
Hallo Gabi,

na da bist Du ja schon richtig fleißig unterwegs.
Feine Bilder hast Du geschossen.

Darf ich fragen, welche Kamera Du Dir denn
zugelegt hast?

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Zitieren
#8
lebus schrieb:Hallo Gabi,

na da bist Du ja schon richtig fleißig unterwegs.
Feine Bilder hast Du geschossen.

Darf ich fragen, welche Kamera Du Dir denn
zugelegt hast?

Liebe Grüße
Ina Rolleyes

Na klar Ina, warum solltest Du nicht fragen dürfen.
Also, hab mir eine Fujifilm FinePix S 5700 gegönnt. Wollte eigentlich eine Lumix FZ 50, aber da waren mir einfach alles in allem 500 EuroMark mal so zwischendurch zu viel. Meine hat 199 Euro (war im Angebot bei Media Markt - sonst 299,00 ) gekostet, und ich finde, einen Unterschied sieht man auf jeden Fall. Muß mich nur noch weiter belesen und wie Bär sagt :probieren, probieren, probieren! Aber jede Kleinigkeit, die nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird fotografiert. Macht einfach Spass, man entdeckt jeden Tag etwas Neues und wenn man dann noch Erfolge zu verzeichnen hat .....
Schönen Abend und liebe Grüsse, Gabi
Zitieren
#9
Gabriele schrieb:und ich finde, einen Unterschied sieht man auf jeden Fall. Muß mich nur noch weiter belesen und wie Bär sagt :probieren, probieren, probieren!
Wenn du mit der Kamera vertraut bist und ein wenig Übung hast, wirst du keinen Unterschied mehr feststellen. Die Unterschiede sind so gering, dass du dir Geld gut gespart hast.
Die Fujis haben eine Klasse Sensor und ausgezeichnete Optiken.
Wie gesagt, nur vertraut machen :daumen:
Zitieren
#10
bär schrieb:Wenn du mit der Kamera vertraut bist und ein wenig Übung hast, wirst du keinen Unterschied mehr feststellen. Die Unterschiede sind so gering, dass du dir Geld gut gespart hast.
Die Fujis haben eine Klasse Sensor und ausgezeichnete Optiken.
Wie gesagt, nur vertraut machen :daumen:

Hallo Bär,
werde jetzt gleich meine Probearbeiten wieder aufnehmen. Ist heute nämlich ein super Sonnenuntergang in Sicht, und da die Kamera über ein Modus Landschaften-Sonnenuntergang verfügt, wird dieser jetzt ausprobiert. Mal sehen, vielleicht stelle ich das Ergebnis dann nochmal ein. Unbearbeitet, wie die Natur ihn geschaffen hat. Bis später.... Lg, Gabi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Libellen und Käfer Schlümpfi 25 3.383 29.08.2010, 15:19
Letzter Beitrag: hsk
  Käfer...Blume...Herbstvorboten bär 6 1.230 24.08.2007, 18:27
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Käfer gesichtet Dagmar 5 1.141 12.08.2007, 22:41
Letzter Beitrag: Dagmar
  Staubsaug-Käfer? Tarka 8 1.394 05.06.2007, 22:44
Letzter Beitrag: Tarka
  Käfer? Tarka 14 2.335 12.05.2007, 18:59
Letzter Beitrag: Tarka