Libellen und Käfer
#1
Wie versprochen ein paar Makro-Aufnahmen die ich dieses Jahr gemacht habe.......

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch schöne Makro-Aufnahmen machen können, wäre doch schön, wenn ihr sie hier zeigt....und keine Bange, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

[Bild: kd522woo6rob.jpg]

[Bild: b9zq27lhkwgn.jpg]

[Bild: vyw6b7rj5bj4.jpg]

[Bild: 1at6xvt32idr.jpg]

[Bild: amdufyxivhha.jpg]

[Bild: 6w8npjgwfbw4.jpg]

Viel Spaß wünsche ich Euch beim anschauen.....
Zitieren
#2
Tolle Aufnahmen Hilde,

eine schöner als die andere.:daumen:


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#3
hallo hilde,
einfach nur supergut,:icon_bravo::daumen::icon_bravo::daumen:, lg gerda
Zitieren
#4
Daaaanke Gabi, freue mich, wenn Dir die Fotos gefallen........
wünsche Dir und allen anderen hier im Forum ein schönes WE.

@...........Hallo Gerda, danke für Deinen lieben Besuch bei meinen Fotos.......freue mich, wenn sie Dir gut gefallen. :bounce:
Zitieren
#5
Schlümpfi schrieb:Vielleicht hat der eine oder andere ja auch schöne Makro-Aufnahmen machen können,

So schön wie deine sind sie nicht Hilde,
aber der Heuschreck ist mir heute vor die
Kamera gehüpft.

[Bild: 5031617.jpg]

[Bild: 5031619.jpg]


Liebe Grüße
[Bild: guntersch.gif]
Zitieren
#6
Deine Heuschrecken
müssen keinen Vergleich schrecken MrGreen

Die Eine schiebt ihren Schatten à la Hitchcock ums Eck rum,
die Zweite ist einfach nur ein Superfoto!

Perfekt auf den Punkt gebraten... ähh, gefotet - top :daumen:

Gruß,
Hans
Zitieren
#7
Am besten finde ich die Libellen, Hilde. :icon_bravo:

Mir fliegen diese Schönheiten stets davon, wenn ich mich mit der Cam nähere. Und früh im Morgentau auf sie zu zielen, hab ich wegen "Schläfrigkeit" um diese Zeit noch nicht fertiggebracht, leider! Vielleicht brauche ich eine längere Brennweite..... mein Mann ==>>:haue:!!!

Und: das zweite Heuschreckenfoto ist eine tolle Perspektive - einfach Klasse! - Ich finde auch keinen Grund zur Bescheidenheit bei Gabis "Schreck". :daumen:

Meint -maxie
Zitieren
#8
aaaaaaaaaaber Gabi, da muß ich Hans voll rechtgeben.....ich finde diese genauso schön......also keine falsche Bescheidenheit.
Wir wollen doch hier keinen Wettbewerb starten, nach dem Motto, "ätsch meins ist schöner.":stinkig:
Es gilt doch einfach nur......andern Usern Mut zu machen........foten ist doch ein so wunderbares Hobby....ich finde, wichtig ist, daß es Freude macht, und wenn man dann auch noch dazulernen kann......ist doch alles bestens. Stress haben wir alle genug, den braucht man nicht auch noch beim Hobby.

Gabi..........ich finde es richtig toll, daß Du Deine Macro-Aufnahmen hier eingestellt hast....vielleicht hast Du anderen damit Mut gemacht..........würde mich echt darüber freuen.....wenn noch mehr Macro-Fotos eintrudeln würden.

@....Maxie..................mit den Libellen mußt Du etwas Geduld haben.....sie fliegen lange umher, lassen sich nieder......und fliegen wieder fort, und wenn Du es mal genauer betrachtest, wirst Du sehen, sie kommen immer wieder an den alten Platz zurück.
Was auch hilft, wenn Du Libellen am Weiher, oder am Teich/See siehst.... einen Stock nehmen,und am Ufer ins Wasser stecken, sie umkreisen ihn erst ein paar mal.........Du mußt Dich nur ganz bewegungslos verhalten..bis sie sitzen.......dann vorsichtig Cam auf die Libelle halten, immer noch im Abstand von ca 1m. Dann schön langsam auf den Stock zu gehen, ich versuche es immer im knien..... Vielleicht hast Du ja dann das Glück auf diese Art und Weise eine ablichten zu können. Ich drücke Dir schon mal ganz doll die Daumen. :daumen::daumen:
Zitieren
#9
Namd.

Na dann trau ich mich auch mal. :erschreck: :oops:
Ich übe immer noch mit der Canon Bridge. :?
Allerdings sind Schlümpfis und Gabis Bilder unübertroffen supergut!!! :daumen::daumen::daumen:
Meine sind nicht soooo bunt.
Das ist eine Pyramideneule,(Amphipyra pyramidea) und ist ein Schmetterling (Nachtfalter)
aus der Familie der Eulenfalter (Noctuidae)

[Bild: 5033305.jpg]

[Bild: 5033306.jpg]
Zitieren
#10
Hallüchen guten Morgen Osiris
Das finde ich ja toll, daß Du Dich auch daran beteiligst. :bounce:
Meine güte, das sind ja echt Riesenaugen.....sieht aus, als wenn sie eine Bauchlandung gemacht hätte, so entsetzt schaut sie, und dann ist da auch noch jemand, der das fotet. Den Falter hast Du sehr schön erwischt auch den zweiten. Wenn man sie vor sich hat....denkt man immer sie fliegen fort und hält drauf. Osiris.....trau Dich weiter......leider kann ich Dir jetzt zu den Einstellungen Deiner Cam nichts sagen...aber glaube mir, mach weiter, kostet ja kein Geld, wenn dann nur Zeit... Übung macht den Meister.Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.....wir haben schöne weiße Wolken am Himmel, das macht sich auf Fotos sehr gut......
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Käfer...Blume...Herbstvorboten bär 6 1.230 24.08.2007, 18:27
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Käfer gesichtet Dagmar 5 1.141 12.08.2007, 22:41
Letzter Beitrag: Dagmar
  Hagebutte und Käfer Gabriele 15 2.028 07.08.2007, 21:53
Letzter Beitrag: bär
  Libellen sind schön??? Tarka 33 3.588 18.07.2007, 15:05
Letzter Beitrag: Tarka
  Staubsaug-Käfer? Tarka 8 1.397 05.06.2007, 22:44
Letzter Beitrag: Tarka
  Käfer? Tarka 14 2.335 12.05.2007, 18:59
Letzter Beitrag: Tarka