Noch´n Vorschlag
Hallo ihr liebenMrGreen

Irgendwie finde ich es total schade, dass zur Zeit so wenig Foto´s eingestellt werden. Vor allem Gute - was natürlich wieder mal Geschmackssache ist. Aber andererseits fehlt wohl vielen auch der Anreiz. Man sitzt ja schon ne gewisse Zeit für eine gute Arbeit...stellt es dann ein - und nach zwei Tagen ist es in der Versenkung verschwunden....
Deshalb meine Idee - Vorschlag - Frage...
... könnte man nicht eine Galerie eröffnen, in die ausgewählte Werke verschoben werden .....so gehen sie nicht gleich wieder "verlohren" und die Mitglieder hätten einen Anreiz, ihre besten Sachen einzustellen - um es in die Galerie zu schaffenMrGreen

Ganz liebe Grüsse:bounce:
Hallo, liebe Tarka,
Dein Vorschlag findet meine Zustimmung.
Vielleicht sollte man aber doch noch abwarten, vielleicht liegt das derzeitige "Tief" doch nur an der Urlaubszeit (was ich doch ganz stark hoffe)und nicht am Desinteresse.
Ich würde sagen: Warten wir also erstmal auf wunderschöne neue Urlaubsfotos und auf neue Bearbeitungsideen dazu!
Lg, Gabi Bussi
Hallo, sind z.Z. doch etliche Fotos eingestellt, aber man muß halt jedes Thema durchsehen :kichern::kichern:
Abstimmung: Juli-Challenge bitte nicht vergessen
Tarka schrieb:Irgendwie finde ich es total schade, dass zur Zeit so wenig Foto´s eingestellt werden...........

Ich hätte da noch ca. 12.000 anzubieten MrGreen
Aber ich finde, es bringt der Allgemeinheit (...und ganz besonders den Ratsuchenden...) wenig, wenn jeder seine Festplatte ins Forum auskippt. Irgend ein spezieller Zusammenhang zu PhotoImpact oder zur EBV im Allgemeinen sollte schon vorhanden sein.

Eine Galerie ist eine feine Sache. Aber die Administration für eine gute Galerie erfordert auch Arbeit und EDV Kenntnisse. Mit Ebba zusammen hatten wir den Gedanken schon mal "angebastelt". Aber im Zeitaufwand und mangelndem Durchblick ist das Projekt dann stecken geblieben.

Aber vielleicht findet sich ja auch jemand, der mehr Ahnung sowie Zeit & Lust hat und sich da mal richtig rein kniet.
Ich fände es toll.

Liebe Grüße
Andreas
Hallo IhrMrGreen

Trotz Urlaubszeit sind ´ne menge Leute im Forum unterwegs. Rolleyes...ich vermisse einfach neue Varianten in der Bildbearbeitung und Foto´s, wo einem die Luft weg bleibt.....weil sie so gut sind...klar, ist das in erster Linie ein Hilfeforum, trotzdem komme ich nicht nur jeden Tag hierher, um zu sehen, ob jemand ´ne Frage hat - ich schau halt gerne auch die Werke von anderen an - und das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Zum Thema "Bildüberschwemmung"...ich glaube eher, das die Bildqualität zunehmen würde...kann mich aber auch irren..:kruecke:

Skeeter schrieb:Eine Galerie ist eine feine Sache. Aber die Administration für eine gute Galerie erfordert auch Arbeit und EDV Kenntnisse. Mit Ebba zusammen hatten wir den Gedanken schon mal "angebastelt". Aber im Zeitaufwand und mangelndem Durchblick ist das Projekt dann stecken geblieben.

Aber vielleicht findet sich ja auch jemand, der mehr Ahnung sowie Zeit & Lust hat und sich da mal richtig rein kniet.
Ich fände es toll.
Na ja, ich hab leider zu wenig Ahnung vom Aufwand:oops:...hätt´s halt toll gefunden:icon_troest:

Danke für die lieben Antworten Eure
Tarka schrieb:... könnte man nicht eine Galerie eröffnen, in die ausgewählte Werke verschoben werden .....so gehen sie nicht gleich wieder "verlohren" und die Mitglieder hätten einen Anreiz, ihre besten Sachen einzustellen - um es in die Galerie zu schaffenMrGreen
Ganz liebe Grüsse:bounce:

Super Idee. Ich bin dafür.
Wäre wirklich toll, wenn jemand es so oder so ähnlich hinbekäme.
Ich habe auch nichts dagegen wenn man so eine Galerie ins Leben ruft. Der Sinn aber, ist es zu lernen was man besser machen kann. Es bringt nichts wenn man zu jedem Foto sagt: "Goldig" oder "wie süss" usw.

Hier im Forum gibt es was fotografieren und Bearbeitung betrifft richtige "Könner", aber nich jeder ist so.

Galerie, ja! Aber um zu lernen..

Liebe Grüße

Paolo
Paolo schrieb:Es bringt nichts wenn man zu jedem Foto sagt: "Goldig" oder "wie süss" usw.

@ hallo paolo - genau sehe ich das auch -:daumen:
Hallo Ihr

Da ich oft am Basteln bin, gehen mir schon mal die Idee´n aus. Darum treibe ich mich auch öfter - da steh ich zu - in anderen Foren herum um mir neue Anregungen zu holen. Beim Nacharbeiten in abgeänderter Form lerne ich immer etwas. Learning by doing....
Deshalb mein Vorschlag....

Ob hier Bildchen gelobt werden, die es vielleicht nicht verdienen, is mir egal..ich bin ja nicht gezwungen, etwas dazu zu schreiben....und das is ja auch nicht das ThemaRolleyes

Es war ein Vorschlag von mir, der sich mittlerweile erledigt hat. Die Durchführung is viel arbeit - das wusste ich nicht..:sei_gepriesen:

Danke trotzdem für euer InteresseBussi

Eure
Skeeter schrieb:Ich hätte da noch ca. 12.000 anzubieten MrGreen
Aber ich finde, es bringt der Allgemeinheit (...und ganz besonders den Ratsuchenden...) wenig, wenn jeder seine Festplatte ins Forum auskippt. Irgend ein spezieller Zusammenhang zu PhotoImpact oder zur EBV im Allgemeinen sollte schon vorhanden sein.

Ganz so viel sinds bei mir nicht, aber in die Richtung gehts langsam Rolleyes

Skeeter hat recht, wäre vielleicht des guten zuviel, von der Arbeit und dem Speicherplatz mal abgesehen.
Ich finde diese Plattform gerade richtig, nicht zuviel.
Dann müsste man eine Galerie mit der Zeit wieder in Sparten einteilen...und ja, es ist eben ein Grafikforum, wenn ich selber auch nicht so fit bin und mich im wesentlichen auf die "Verbesserungen" von Bildern beschränke. Und eben einfach mehr fotografiere ........:oops:

Nur nebenbei und ein wenig OT, wollte nicht extra wieder Thread aufmachen. Benutzt hier jemand Lightroom und oder CS3 ?
Gerne auch per PM !!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt ihr noch den Spirograph..... norre 4 1.765 02.09.2015, 14:34
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Jürgens-Workshops Logo: noch'n Lotus ! MünchenFrank 2 1.364 21.07.2015, 17:47
Letzter Beitrag: Jürgen
  Gerade noch mal gut gegangen Gabi 2 1.054 19.04.2012, 13:55
Letzter Beitrag: Emilya
  XMAS. Schriften - wer noch welche braucht derik 8 2.072 13.12.2011, 09:06
Letzter Beitrag: derik
  Noch ein Macro in einem Anfall lebus 5 1.389 01.04.2008, 21:20