Seite scrollen mit magnetischem Lasso ???
#1
Hallo,
jetzt habe ich schon unter allem möglichen gegoogelt und werde einfach nicht fündig.
Ich möchte einen Teil aus einen Bild ausschneiden. Ich benutze dazu das magnetische Lasso. Damit ich sauber arbeiten kann, habe ich das Foto so sehr vergrössert dass es nicht mehr auf eine Seite passt. Somit müsste ich irgendwann einmal das Bild in verschiedene Richtungen scrollen. Dabei geht aber immer mein Lasso mit. Ich habe auch schon alle möglichen Tasten gedrückt gehalten aber wohl noch nicht die richtige getroffen. Ich hoffe das jemand von Euch mir helfen kann.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
piepser
Zitieren
#2
arbeite übrigens mit Photoimpact 10.
Zitieren
#3
piepser schrieb:Hallo,
jetzt habe ich schon unter allem möglichen gegoogelt und werde einfach nicht fündig.
Ich möchte einen Teil aus einen Bild ausschneiden. Ich benutze dazu das magnetische Lasso. Damit ich sauber arbeiten kann, habe ich das Foto so sehr vergrössert dass es nicht mehr auf eine Seite passt. Somit müsste ich irgendwann einmal das Bild in verschiedene Richtungen scrollen. Dabei geht aber immer mein Lasso mit. Ich habe auch schon alle möglichen Tasten gedrückt gehalten aber wohl noch nicht die richtige getroffen. Ich hoffe das jemand von Euch mir helfen kann.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
piepser

Einzige Lösung bei diesem Problem, nimm das Häcken aus dem Kästchen
und arbeite ohne "Magnet". Ansonsten Objekt freistellen wäre da auch noch
eine möglichkeit. findest du unter Objekt in der oberen Werkzeugleiste.
Dieses Tool ist aber in der Version 12 noch mal stark verbessert worden.
Doch vielleicht reicht es für dich.

Wenn da dann noch Tipps brauchst, mail mich wieder an.

mfg Kai
Zitieren
#4
Hallo,

das Bild scrollst du ja sicherlich, indem du mit der Maus zum Bildrand gehst.
Dann kannst du die unerwünschte LassoLinie die beim Bildscrollen entsteht wieder "einsammeln", indem du sie einfach wieder mit der Maus entlang zurückgehst. ;-)
Zitieren
#5
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Problem mit dem normalen Lasso gelöst. Ich weiss in Photoshop muss man (ich glaube die space-Taste) gedrückt halten und schon scrollt das Bild wohin man möchte. Deshalb dachte ich dass es bei PhotoImpact bestimmt auch so eine Taste gibt. ;-)
Liebe Grüsse
piepser
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlugIns von der Tutorial Seite sind unvollständig ? Foto-AG 6 1.514 21.03.2020, 01:34
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
Exclamation PhotoImpact XL unter Win10 Lasso Funktion mimu 5 3.101 13.07.2019, 20:24
Letzter Beitrag: nysse
  Lasso angie_bln 7 1.477 25.01.2013, 15:50
Letzter Beitrag: Rambolino
  Lasso Werkzeug baffyscorpion 4 1.823 15.11.2012, 21:09
Letzter Beitrag: baffyscorpion
  Photoimpact X3 Lasso baffyscorpion 11 4.473 28.01.2012, 18:16
Letzter Beitrag: Ettenna
  Lasso jul 24 4.323 10.12.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Taddybär
  lasso PI11 Lotzi 1 940 28.10.2009, 10:54
Letzter Beitrag: Seramis
  Weißer Rand beim Lasso - Hilfe! Soja 4 1.094 25.08.2009, 20:13
Letzter Beitrag: Soja
  Lasso schnappt einfach ein datTinchen 0 720 05.08.2009, 11:39
Letzter Beitrag: datTinchen
  Lasso Frage... Riki 4 1.129 24.06.2009, 20:21
Letzter Beitrag: Riki