retuschieren, klonen, verbessern
Hallo,
habe auch gleich noch ein paar Fragen:
Ich möchte u.a. bei meinen Perserkatzen ein paar Schönheitskorrekturen vornehmen. Dazu gehört, dass ich bei Schnappschüssen die unschönen Flecken unter den Augen wegmachen möchte. Habe bis jetzt aber noch nicht die Ideallösung gefunden. Mit klonen sieht es immer unsauber aus, gibt es da bitte eine andere Möglichkeit? Im FS habe ich mal gesehen, wie man mit einem Programm (welches?) irgendwo aus dem schönen Fell ein Stück rauskopiert und auf die unschöne Stelle schiebt. Hat bitte jemand eine Idee dafür?
Dann werden die Katzen wohl täglich gekämmt, trotzdem ist es nicht zu vermeiden, dass sie gerade am Lätzchen die Haare schon mal etwas verklebt haben.
Gibt es bitte eine Möglichkeit, diese etwas zu glätten. Mit "schmieren" habe ich es schon versucht, bin aber vom Ergebnis nicht überzeugt.
Würde mich sehr freuen, wenn mir bitte dabei jemand helfen bzw. raten kann.
Vielen Dank schon im voraus und
LG kimberly

arbeite mit PI10
Hallo Kimberly,
zeig doch einfach mal eins dieser Bilder im Forum.
Dann kann man viel besser antworten MrGreen
LG Andreas
Skeeter schrieb:Hallo Kimberly,
zeig doch einfach mal eins dieser Bilder im Forum.
Dann kann man viel besser antworten MrGreen
LG Andreas
Wenn Du mir bitte auch noch verrätst wie man das macht, ich meine ein Bild hier reinstellen?
LG Kimberly
Ein Bild hier zu zeigen geht am einfachsten per Anhang.
Du klickst beim antworten auf die Büroklammer oben in der ersten Zeile und gibst in dem sich öffnenden Fenster den Ort & Namen des Bildes auf Deiner Festplatte an. Dann auf HOCHLADEN klicken und fertig.
Gruß
Andreas
Schau auch mal hier:
Was sind Anhänge?
kimberly schrieb:Im FS habe ich mal gesehen, wie man mit einem Programm (welches?) irgendwo
aus dem schönen Fell ein Stück rauskopiert und auf die unschöne Stelle schiebt.

Hallo kimberly,

das funktioniert mit PI auch ganz einfach.

Schau dir einmal das Tutorial

Falten reduzieren an.

Genau so wie du dort die Falte verschiebst und korrigierst, kannst du es mit
dem Fell deiner Katze machen.

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Liebe Gabi, ich lach mich gleich tot, das muss ich probieren. Ich bin dunkelhaarig, mit hellen Strähnchen, und habe dunkelbraune Augen. Am PC werde ich nächstens blaue Augen und blonde oder rote Haare haben!! Mal sehen, wie das aussieht. Hätte doch immer gern blaue Augen gehabt!!! Nur mal so, zum Probieren, wahrscheinlich finde ich es dann schrecklich!

Aber die Idee, die ist gut.
@Gabi,
danke für das Tut, genau das habe ich gemeint.
@Skeeter,
danke für die PN, habe sie erst jetzt gesehen. Habe zwar schon selber versucht mit dem Tut von Gabi in beiden Fällen das Bild zu bearbeiten, aber ich bin sicher, dass Ihr das viel besser könnt und ich dabei nur lerne.
Würde gerne beide hier reinstellen, dann könnt Ihr auch besser sehen, was ich evtl. nicht so perfekt gemacht habe und besser oder anders machen könnte. Werde nun versuchen ob es geht, mit beiden. Also bis gleich
LG kimberly
MrGreenMrGreenMrGreen
Nun habe ich doch Probleme mit dem Reinstellen. Meine Fotos sind zwar nur max 1000 breit und sogar um einiges niedriger, aber mit unter 100 kb komme ich bei keinem Format hin. Das heisst in jpg wahrscheinlich schon, aber das ist doch das völlig falsche Format, wenn man viel ändern und es immer wieder abspeichern will?! Stelle sie jetzt doch als jpg ein, wenn Ihr mir schreibt womit es sonst geht, kann ich das immer noch nachholen.
Danke kimberly

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portrait retuschieren, gibt es Tricks?? Jamira 3 1.570 30.05.2012, 21:23
Letzter Beitrag: Ria
  Klonen, Foto, Poster Huskygirli 3 1.174 22.05.2010, 09:42
Letzter Beitrag: MacRubino
  Schrift verbessern. cori 1 1.440 18.04.2010, 19:24
Letzter Beitrag: Gabi
  Postkarte scannen - Bild verbessern Pedro 3 1.887 22.06.2009, 20:15
Letzter Beitrag: Pedro
  Retuschieren??? hexedei2102 10 2.874 23.06.2008, 17:29