HILFEEE! Wie bekomme ich gelöschte Bilder zurück?
#1
Hallo, speziell an die Experten hier ....

... ich habe mir das Photoalbum 12 vorgenommen und alle meine Bilder dort hineinkopiert. Dann habe ich dummerweise meine Bilder in den "eigenen Bilder" gelöscht, weil ich dachte, es wäre quatsch, alle Bilder doppelt auf dem Rechner zu haben ... Als ich mir das Album ansah, stellte ich fest, dass sich unter den Bildern auch welche befanden, die mit einem anderen Programm erstellt wurden (Foto Center, Endung phx.). Als ich diese öffnen wollte ging das nicht, es erschien die Mledung "Kann nicht geöffnet werden ... Quelldatei ... nicht gefunden" oder so ähnlich. :erschreck:
Okay, also öffnete ich das Fotocenter und wollte von dort aus auf das Album zugreifen, um die Fotos in jpg umzuwandeln, das ging aber auch nicht, da dieses Programm widerum mit dem Album nicht klar kam. confused
Naja, und wenn ich etwas komplett falsch mache, dann richtig :? .. ich habe den Papierkorb gellert und alle Quellbilder sind nun weg. Die Bilder existieren jetzt nur noch im Album .. :oops:

Bitte helft mir ....
Zitieren
#2
STOPP!

Auf jedenfall nichts auf die Festplatte speichern.

Hol dir Tuneup. Und versuch es damit. Hab letztens damit (Vers. 2006) ein Video von einer mmc Karte wieder hergestellt.

Ciao Alex
Zitieren
#3
probiers mal mit "Undelete Plus" - ist Freeware

gibt es hier: http://www.undelete-plus.com/download.html

grus derik
Zitieren
#4
Habe auch schon mal mit Convar viele Bilder gerettet, noch haufenweise dabei, die ich nicht einmal vermisst hatte.

Jedenfalls war es ganz einfach, und kostenlos, es hat auf Anhieb geklappt bei mir.
Mach es sofort, egal mit welchem Programm, so lang du nichts "darüber" gespeichert hast, wie auch Kuddl schon sagte.

Viel Glück - und Freude mit den wieder gefundenen Fotos.

Das Programm findest du hier: http://www.convar.com/
Zitieren
#5
Hallo!

Danke für eure schnellen Tipps ;-)

... aber leider hat es nicht geklappt ... alle weg ... wie weggeblasen confused
Da waren viele Fotos meiner verstorbenen Mutter dabei, die ich nur auf dem PC hatte ...
Tja, aus Fehlern lernt man eben, ab sofort wird alles gesichert :stinkig:
Ich habe die Bilder ja noch im PI Photoalbum ... kann sie zwar nicht öffnen, aber immerhin sehen. Besteht denn da keine Möglichkeit, sie irgendwie zu rekonstruieren?
Zitieren
#6
koalabaer63 schrieb:Hallo!
Ich habe die Bilder ja noch im PI Photoalbum ... kann sie zwar nicht öffnen, aber immerhin sehen. Besteht denn da keine Möglichkeit, sie irgendwie zu rekonstruieren?

Wie wäre es denn, wenn Du von jedem Bild ein Screenshot machst? Dann hast Du sie wieder einzeln auf dem Rechner....
Zitieren
#7
Hallo Ebba!

Ich sehe ja nur die Miniaturansicht der Bilder. Meinst du, dass ich davon Screenshorts machen soll?

Habe gerade mal eine Anfrage an das Uleadteam gesendet, ob die mir evtl. helfen können .... aber vor Montag werde ich von denen bestimmt nichts hören ... grummmml ... :beleidigt:
Zitieren
#8
koalabaer63 schrieb:Ich sehe ja nur die Miniaturansicht der Bilder. Meinst du, dass ich davon Screenshorts machen soll?

Nein, dann lohnt sich das natürlich nicht...
Zitieren
#9
Hallo Koali...


Ich kann dir mal was zukommen lassen... damit kommen Daten zum Vorschein, die man schon vor Jahren weggeputzt hat..
..denke, da sollten die gelöschten Dateien aus den letzten paar Tagen kein Problem sein.
Allerdings braucht man eine 2. - min. gleich grosse Platte/Partition, da die "Betroffene" komplett wiederhergestellt wird.


Bei Interesse... gib Bescheid... ;-)


.. mit welchem Format ist denn deine Platte formatiert?
FAT oder NTFS ? [SIZE="1](Arbeitsplatz-auf Laufwerk rechte Maustaste-Eigenschaften- Dateisystem=?)[/SIZE]
Zitieren
#10
Hallo Mister Easy!

Ja, es ist ein NTFS (was immer das heißen mag :oopsSmile
Meine Festplatte ist partitioniert im Folgenden:
Laufwerk C:
BOOT = belegt 27,5 GB + frei 32,4 GB
Laufwerk D:
BACKUP = belegt 1,34 Gb + frei 9,27 GB
Laufwerk E:
RECOVER = belegt 1,59 GB + frei 2,3 GB

Wenn ich das Laufwerk C teile, könnte es klappen, kann ich die Partition später wieder rückgängig machen?
Sooo viele Fragen ... ganz ehrlich, bin nicht gerade die Expertin ...

Schicke mir doch eine Nachricht ...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 494 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Bilder sortieren gindine 1 1.092 06.03.2021, 09:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.166 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Hilfeee: PI12 komprimiert mene Fotos ... koalabaer63 3 1.148 20.12.2016, 21:18
Letzter Beitrag: koalabaer63
  HDR :Bilder zum Umwandeln instalieren Hansi 22 4.047 16.01.2013, 17:39
Letzter Beitrag: mvm
  Eigene Shortcuts und Bilder für seitliche Symbolleiste torstendlp 1 1.525 16.08.2012, 07:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Bilder aufpolstern ? Deliverance 2 1.113 19.06.2012, 16:59
Letzter Beitrag: Deliverance
  Bilder für Collage schräg stellen krisi1986 2 2.467 09.06.2012, 14:01
Letzter Beitrag: hsk
  Bilder kennzeichnen Kytoma 21 3.441 14.04.2012, 12:21
Letzter Beitrag: mvm
  Bilder bearbeiten transparent baffyscorpion 1 1.467 10.01.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Georg62