02.12.2007, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007, 20:43 von og152.)
Hallo ich möchte diese Grafik nach zeichnen, da ich mit der Materie nicht so bewandert bin ,
könnte mir mal ein Profi eine kurze beschreibung geben dass ich mal auf denb Richtigen weg komme ?
Z.B. der Adler wie bekomme Linien in genaue maß abstände kann man wie in einem Zeichenprogramm Linienlängen per Maß definieren?
Wie Zeichne ich eine Fahne nach,kann man den Faltenwurf simulieren?
dh ich Zeichne eine gerade Fahne und lasse Sie verwehen ?????
02.12.2007, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2007, 12:09 von Lukas.)
Hallo Gerhardt,
[QUOTE][quote=og152]Hallo ich möchte diese Grafik nach zeichnen, da ich mit der Materie nicht so bewandert bin ,
könnte mir mal ein Profi eine kurze beschreibung geben dass ich mal auf denb Richtigen weg komme ?[/QUOTE]
Hallo also mit dem Programm Corel Draw kann man denke ich zumindest nur das Objekt zuschneiden. Was ich empfehlen würde mit Photopaint zu arbeiten, da musst Du dann Masken erstellen mit einem Maskenwerkzeug. Da gibt es wieder mehrere möglichkeiten dies Handzuhaben! Allerdings habe ich nur die Theorie per Video angeschaut. es gibt halt mehrere Möglichkeiten einmal kann man mit einem Magnetischen Magnet die Umrandung selbst suchen lassen. Bzw. man kann auch bestimmte Farben in eine Maske mit auswählen oder man kann die eine Farbe durch die anderen ersetzen! Geht über Menüpunkt /Maske/ Farbmaske
[QUOTE]Z.B. der Adler wie bekomme Linien in genaue maß abstände kann man wie in einem Zeichenprogramm Linienlängen per Maß definieren?[/QUOTE]
Wie oben genannt müsste der Adler auch mit der Maske auswahl gehen der magnetische Randzuweiser mach nichts anderes wie das er die Pixeln abtastet ( Die Maske ziehst Du nur annährend an den Rand den Du möchtest) wenn Du zB. ein Bild hast mit brauner und dunkelblauer füllung also mit 2Farbtypen dann erkennt er automatisch den Rand da hier an diesem Beispiel die Farben eher einfarbig sind!! Dann gibts auch die Sonderfällen in dem die Abweichungen sehr gering (Farb Pixel) sind und da kann man nur mit Ausprobieren bzw. später mit dem Farbmaskenpinsel nachbessern. Da musst Du dann mit den Einstellungen ober herumprobieren bei einem kann man die abweichungsrate erhöhen. In die Maske kommst Du mit der Linken Werkzeugtools (2 von oben) dann die abbildung mit dem Magnet nehmen und oben kannst Du wie gesagt die Toleranz je nach dem erhöhen oder verringern!
[QUOTE]Wie Zeichne ich eine Fahne nach,kann man den Faltenwurf simulieren?
dh ich Zeichne eine gerade Fahne und lasse Sie verwehen ?????[/QUOTE]
Mmh das habe ich noch nicht gemacht aber was ich weiss Du kannst die Zeichnung in Corel malen und dann später musst Du sie in eine Bit Map konvertieren (Menüpunkt Bitmaps). Dann gehste bei gleichem Menüpunkt Bitmap bearbeiten und dann öffnet sich das Photopaint Programm. Dort kannst Du das Object in ein Vectorrisieren und ich kann mir vorstellen das dort mit Sicherheit was für so etwas zu finden gibt! Ich bin selbst erst anfänger und beschäftige mich erst seit kurzem intensiv mit den Programmen. Bei Rückfragen kannst Dich ja melden! Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!! Was ich Dir empfehlen könnte kauf Dir vom Cotec Verlag die Software "Schulprofi mit Corel" Hier wird es anschaulich mit Videos vorgeführt! Also ich finde es Klasse! Da wird vom Grundprinzip alles erklärt!Auch mit Ebenen zu arbeiten. Falls noch fragen hast posten
Nur eins muss man machen habe ich festgestellt gerade im Vector- Bereich muss alles mal ausprobieren.
[QUOTE]Danke für eure Hilfe [/QUOTE]
Es sind sehr viele Leute da, die ein Super Wissen haben über Corel und co! Allerdings kann man auch nicht immer nach nur in einer dreiviertelstunde Stunde gleich zurückantworten! Also bitte ruhiger an gehen und denk dran immer locker durch die Hose atmen!!