DVD-Player kompatible Diashow erstellen
#1
Dafür suche ich eine geeeignete Software. Ich hab zwar schon im Netz rumgesucht, aber entweder sind sie nur auf HTML-, -exe oder swf-Basis und somit nur fürs Web oder PC zu gebrauchen, oder im AVI-Format (also nur für den PC zu gebrauchen).
Ich möchte für meine Enkelin eine DVD erstellen mit Tier- und Menschenbildern, die noch ein bißchen mit Musik untermalt ist. Die soll sie sich auf einem normale DVD-Player angucken können.
Aber ich finde keine vernünftige Freeware dafür und die meisten Sharewareversionen sind in der Anzahl der Bilder begrenzt. Kennt Ihr einen Link, den Ihr mir empfehlen könnt?
Zitieren
#2
hallo ebba - versuchs mal hiermit .........
http://www.microsoft.com/austria/windows...fault.mspx
Zitieren
#3
Hmm...dieses Programm hatte ich beim Suchen auch schon auf meinem Rechner gefunden (war wohl mit dem Betriebssystem schon vorinstalliert), aber ich war mir nicht sicher, ob es auch auf einem normalen DVD-Player läuft.
Ich werds mal damit versuchen - wenn nicht, ist eben höchsten eine DVD hin Smile)
Danke, Uwe!
Zitieren
#4
@ebba - erstelle einen film - speicher ihn auf die festplatte und brenne ihn auf eine normale CD - dvd ist zu groß -
du kannst musik von deiner festplatte nehmen -

ps: auf deinem rechner ist der Movie - maker drauf - da kannst du es auch mit machen - fotostory drei mußt du runterladen -
Zitieren
#5
Ich verwende dafür "Magix Fotos auf CD/DVD". Ist zwar nicht kostenlos, aber wenn du eine ältere und damit billigere Version nimmst reicht das sicher auch.
Zitieren
#6
Hallo Ebba,

schau mal HIER
vielleicht ist das geeignet.

Man kann auch mit einigen Brennprogrammen wie Nero eine
Dia Show erstellen.


Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]
Zitieren
#7
@gabi - ist ja toll der link - das programm geht gleich auf die reise nach HI - danke -:lol:
wußte das du was besseres anzubieten hast - griens
Zitieren
#8
uwe schrieb:@gabi - ist ja toll der link -

[Bild: pst88.gif] nicht weiter verraten Uwe,

den Link habe ich im Internet gefunden.MrGreen

[Bild: smy.gif]
Zitieren
#9
uwe schrieb:ps: auf deinem rechner ist der Movie - maker drauf - da kannst du es auch mit machen - fotostory drei mußt du runterladen -

Nein, auf meinem Rechner ist tatsächlich Fotostory 3 drauf :lol:. Liegt vielleicht daran, daß ich das XP Mediacenter habe?
Hab eben damit mal eine Diashow erstellt, die wird als WMV abgespeichert. Müßte ich doch eigentlich in MPEG konvertieren können und dann brennen und abspielen?
Zitieren
#10
Gabi schrieb:Hallo Ebba,
schau mal HIER
vielleicht ist das geeignet.
Danke, Gabi, aber:
Leider hat auch diese Sharewareversion eine Einblendung "Unregistrierte Version" und nur eine begrenzte Anzahl von Bildern..
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann mir jemand ein Logo erstellen? Petra. 0 828 20.06.2012, 01:59
Letzter Beitrag: Petra.
  Signatur erstellen... Mirende 1 732 10.01.2012, 02:17
Letzter Beitrag: Mirende
  Screenshot mit Mauszeiger erstellen Luisa 16 2.698 01.11.2011, 12:57
Letzter Beitrag: Luisa
  Flash-Player in HP Vivi1960 4 1.038 15.11.2008, 16:57
Letzter Beitrag: Vivi1960
  Weltkugel erstellen Schokolienchen63 4 3.200 01.08.2008, 00:01
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Sitemap erstellen korizi 29 4.837 16.11.2006, 20:16
Letzter Beitrag: Hippo
  eXcel Hilfe - Diagramm erstellen Vincent 4 2.278 16.04.2006, 11:15
Letzter Beitrag: Fozzie