Problem mit PI12
#1
PI12 läuft bei mir nicht. Immer kommt die Meldung "PhotoImpact hat ein Problem festgestellt und wird geschlossen".
Eine Neuinstallation meines kompletten Systems WindowsXP Professional brachte zunächst einen Erfolg. Nach Installation weiterer Standardprogramme gleiches Problem. Die Deinstallation der Programme half nicht weiter.
Habe PI12 schon etliche Male komplett deinstalliert (nach Anleitung Support-Center) und neu installiert. - Kein Erfolg.
Jetzt installiere ich wieder PI11- keine Probleme. Wer weiß Rat? Wer hat ähnliche Probleme ?
Zitieren
#2
Hallo Harry,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


Bei PI 12 steht unter Systemvoraussetzung, das bei

Windows® XP das Service Pack 2 vorhanden sein muss.

Hast du es ?


Liebe Grüße

[Bild: Fau%20hell.gif]
Zitieren
#3
Hallo, ich heiße Marion, bin hier ganz neu..grad dazugekommen und interessiere mich natürlich für PI 12, weil damit arbeite ich selber. Und ist ein klasse Programm. Will mich hier aber nicht gleich unbeliebt machen und besserwisserisch auftreten, aber ich habe auch XP Profess. und kein service Pack 2, also kann es daran nicht liegen. Könnte es nicht sein, das es auch mal fehlerhafte Programme auf dem Markt gibt. Oder Harry, du inst. noch irgendwas, was nicht mit dem Progr. kompartibel ist, vielleicht noch ein Bildbearb. Prog.?
Aber auch das dürfte eigentlich nicht das Thema sein.
Wende dich doch einmal an Ulead persönlich, denn das hat ja man nicht gerade günstig gekostet...hmm..oder..?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, vielleicht tauschen die ja auch um, aus..oder ähnlich und es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht helfen konnte, ich weiß wie das ist, man liegt förmlich auf der Lauer endlich weiter zu machen.
Viel Glück...und bitte nicht böse sein liebe Moderatorin Gaby, das ich mich hier so einfach einmische...guck ganz lieb aus der Wäsche...
Zitieren
#4
Hey Harry...

...da hilft dann wohl nur ausprobieren...

ich hatte auch mal einen Fall, da lief dann ein Programm nicht.
Nach Neuinstallation von XP und anschließend dem betreffendem Programm,
hab ich nach jeder weiteren Softwareinstallation geguckt ob es Probleme gab.
Und irgendwann kristallisierte sich dann die Firewall als Übeltäter heraus.

Zudem, wenn einmal der Wurm drin ist, dann hilft das mehrmalige de/installieren nischt.
Computer sind wie Frauen - Unberechenbar !!! :erschreck:

:kichern:

Probier es mal aus.. und für deine Standardprogramme gibt es dann bestimmt passenden Ersatz! :daumen:

Gruss
Michel

P.S: Bei mir läuft 12 auch ohne 2 !!!
Zitieren
#5
Hallo Marion,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn du jetzt noch Gabi ohne Y schreiben könntest, würde ich dir doch
glatt das einmischen Verzeihen.;-)

Nein Marion,war nur Spaß, ist ja gut, wenn jeder sein Wissen und seine
Meinung hier mit einbringt.

Aber an eine Fehlerhafte CD glaube ich nicht, da ja PI auf dem neu aufgesetzten
Rechner funktioniert hat. Da wird es schon daran liegen, das ein anderes
Programm stört, fragt sich nur welches.

Liebe Grüße

[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#6
Also erst einmal vielen Dank für Eure Antworten,

ich habe SP2 installiert und während der Installation von PI12 den Virenschutz ausgeschaltet. Vermutlich muss ich jetzt noch einmal das ganze Betriebssystem platt machen. Ganz schön nervig.

Harald
Zitieren
#7
Hab PI12 geschenkt bekommen- in englischer Sprache-gibt es vielleicht eine deutsches Sprachplugin dazu?
Vielleicht ist die Frage ja dumm, aber schön wärs schon......
lg und frohes Fest
Barbara
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.406 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit UFO Dateien hexe-xl 0 802 02.02.2020, 15:37
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Hilfeee: PI12 komprimiert mene Fotos ... koalabaer63 3 1.121 20.12.2016, 21:18
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Photoimpact 10 hat ein Problem Brigitte74 5 1.417 12.08.2015, 19:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Musste mein PI12 reparieren nun funkt. der Animator nicht mehr hexe-xl 8 2.293 10.03.2015, 09:41
Letzter Beitrag: norre
  Problem mit dem HTML Texteingabefeld bei PI X3 Tammi 14 2.793 08.08.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Ettenna
  PI 12 - Problem bei Reparaturinstallation Lomi 6 1.610 21.12.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Lomi
  PI12: Bildobjekte werden nicht mehr erkannt hsk 9 2.040 02.12.2013, 08:41
Letzter Beitrag: hsk
  Problem mit meinem PI hexe-xl 9 1.659 27.12.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Georg62
  Problem mit PhotoImpact 11 angelbaby 36 14.066 01.05.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Blue_Eyes_id