Suche Navi ohne Schnick Schnack
#1
Hallo,

da ich hin und wieder irgendwo hinfahren muss, wo ich noch nie war, wie zum Beispiel gestern ins Krankenhaus nach Kempten, und ich mich meistens wegen dem ganzen Schilderwald bzw. nicht gekennzeichneten Orte verfahre, suche ich für hin und wieder Fahrten ein Günstiges Navigationsgerät (ohne mp3, bild zeugs etc. also kann muss aber nicht.

Preisvorstellung 100 - 200 Euro
Kartenmaterial von Deutschland würde reichen. DACH wäre schon wieder fast zu viel.

Bis jetzt habe ich folgende gefunden.

Becker Traffic Assist 7926 - D/A/CH
Falk Navigator E30 D/A/CH + Westeuropa
Garmin nüvi 200 D/A/CH
ViaMichelin Navigation X-970T Europe
Falk E60 Europe
TravelPilot Lucca

Edit: Wie ist das eigentlich. Muss ich da immer den Startstandort eingeben der erkennen die oder einige dieses auch automatisch?

Ciao Alex
Zitieren
#2
Hi Kuddel!

Zum Edit: normalerweise erkennt ein Navi den momentanen Standort automatisch beim Einbuchen in die verfügbaren Stationen und danach laufend während der Fahrt. Tut es das nicht, ist entweder eine Station ausgefallen (kommt kaum vor) oder man befindet sich in topografisch äußerst ungünstigem Gebiet (sollte dann aber mindestens der Gotthard-Tunnel sein oder 10 km unter dem Meeresspiegel ;-)) oder die Software hakt je nach Gerät wieder mal. Aber dann arbeitet sie selbständig daran, bis es klappt.

Ansonsten kenne ich mich mit einfachen Geräten weniger aus. Vielleicht kann da jemand anderes weiterhelfen. Falls Du aber mal gefragt wirst, welches Gerät Dir der :nikofahrt: bringen soll, empfehle ich das VDO Dayton. Kostet halt was ;-) ...

Gruß,
:nikowink2: Hans
Zitieren
#3
Kuddl83 schrieb:Hallo,

da ich hin und wieder irgendwo hinfahren muss, wo ich noch nie war, wie zum Beispiel gestern ins Krankenhaus nach Kempten, und ich mich meistens wegen dem ganzen Schilderwald bzw. nicht gekennzeichneten Orte verfahre, suche ich für hin und wieder Fahrten ein Günstiges Navigationsgerät (ohne mp3, bild zeugs etc. also kann muss aber nicht.


Edit: Wie ist das eigentlich. Muss ich da immer den Startstandort eingeben der erkennen die oder einige dieses auch automatisch?

Ciao Alex

Hallo Alex,

ich habe seit über 20 Jahren, ein sogenanntes, manuelles *Navi*, on Board !
.. habe ich damals, im Feinkostlädchen(IDLA), für 9.90 Deutsch Märker, erstanden.
.. das Paket, umfasst 13 Karten [nur Deutschland] !!! ( da sind sogar Eselswege eingezeichnet!)
.. dieses Paketchen hat mich schon überall, hingebracht ! ( und von Überall, nach Hause; du verstehst schon * Kutscher kennt den Weg ! * ) :abrollen::abrollen::abrollen:

in diesem Sinne

Gruß
_________________________

[Bild: sig_wolle_3.gif]

< Sig, ohne Radiertechnik ! >
Zitieren
#4
... und es geht NOCH preiswerter!

Viele Frauen - so auch die meine - legen sich irgendwann die beste Navi-Freeware zu, die es auf dem Markt für umme gibt: einen Mann!!! :abrollen:

Ääähh... muss schnell Schluss machen... Susanne kommt grad rein :haue:

:nikowink2: Hans
Zitieren
#5
hallo alex -
ich habe eins ( blaupunkt )
ich hatte mal den weg zu meiner stamm kneipe eingeben - um zu testen _ kenne ja den weg -Rolleyes

antwort der netten dame im navi:
"willste da schon wieder hin ???da warst du doch gestern erst !!!!! " -:haue::beleidigt:
Zitieren
#6
Hallo Alex schau mal PN
Zitieren
#7
Hallo Alex,

Warum haben Männer immer Probleme nach dem Weg zu fragen???confused

Nein ist nur ein Spaß, wir haben seit einigen Wochen ja auch so ein Teil. Der Schnick Schnack ist wirklich sinnlos, da man während der Fahrt ja keine Bildchen anschauen kann. Und Musik kommt aus dem Radio in besserer Qualität.

Eigentlich ist wichtig, daß das Navi eine klare und deutliche Aussprache hat, die auch bei Umgebungslärm zu hören ist.

Ebenfalls sollte das Display nicht zu klein sein und man sollte deutlich erkennen können, wie es weiter geht, auch bei sehr hellem Tageslicht.
Mit der 3D Darstellung und gleichzeitigem Fahren bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Glücklicherweise können wir das auf 2D umstellen und jetzt kann ich im Bruchteil einer Sekude erkennen, was angezeigt wird und mich voll auf die Straße konzentrieren.

Wenn Du die Möglichkeit hast die verschiedenen Modelle im Fachgeschäft zu testen, dann solltest Du es auf alle Fälle mal machen.


Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#8
Hallo

Wir haben ein TomTom gekauft.
Es ist einfach in der Bedienung und hat keinen SchnickSchnack.
Bis jetzt hat es uns überall gut hingeleitet. :daumen:


LG
Claudia
Zitieren
#9
Zitat:Warum haben Männer immer Probleme nach dem Weg zu fragen???

Nachts um 1 am Arsch der Welt? :icon_troest:

Zitat:Viele Frauen - so auch die meine - legen sich irgendwann die beste Navi-Freeware zu, die es auf dem Markt für umme gibt: einen Mann!!!

Würde ich dir gerne zustimmen, aber sind wir so günstig im unterhalt? :sei_gepriesen: Ja gut, wir bringen in den meisten fällen die Kohle mit nachhause. Aber ich mach lieber meinen Job als der meiner Frau. Bisschen mit helfen :icon_vampirschreck:

Ciao Alex
Zitieren
#10
Hallo Alex,

Kuddl83 schrieb:Nachts um 1 am Arsch der Welt? :icon_troest:

Genau !!!
Du hättest halt früher nach dem Weg fragen sollen, dann wäst Du zu dieser Zeit schon in Deinem Bettchen oder wenigstens am Computer und hier im Forum.

Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo Suche ersatz Photimpac XL Bandes 0 2.055 04.07.2020, 16:05
Letzter Beitrag: Bandes
  Suche Donkey Kong in grauem Outfit Paintinger 3 1.326 10.06.2019, 16:00
Letzter Beitrag: Unkraut
  Suche nach Effekt für Bilder Internetsurfer 10 2.951 08.08.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Internetsurfer
  Suche günstige Onlinedruckerei für Plakatdruck Marti33 1 1.186 24.02.2017, 10:11
Letzter Beitrag: mvm
  Suche nach einem Jürgens Workshop-Tutorial Catzia 5 1.868 14.05.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suche Schriftart hannes01 3 1.857 19.09.2014, 18:06
Letzter Beitrag: sanja
  Ein Leben ohne Limit? Gabi 3 1.015 10.02.2013, 12:07
Letzter Beitrag: island
  Suche Schrift in Form vom Faden Luisa 9 9.237 15.11.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Luisa
  Suche Namen für spezielle Retouche Beagle 20 5.086 04.11.2012, 17:29
Letzter Beitrag: Jürgen
  Was machen wir ohne Computer Georg62 9 1.652 30.05.2012, 16:12
Letzter Beitrag: Rambolino