Fehler bei Installation von PI 11/12/X3
#1
Hallo Leute,

ich hoffe mein Beitrag wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet, aber ich hätte da ein Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich es lösen kann (obwohl ich selber ein erfahrener IT`ler bin confused

Also, bei mir läuft noch das PI XL problemlos. Hab dann mal versucht das PI 11 zu installieren und MS hat mich das Programm nicht ausführen lassen. Kam eine typische Windowsfehlermeldung, die so ungefähr lautete:

Iedit_.dat verursachte eine Speicherverletzuing in .......... und konnte nicht ausgeführt werden.

Hab dann als PI 12 rauskam die Tryversion installiert, ging nicht, auch nicht die Vollversion von einem Freund. Selber Fehler. Mit der Tryversion von PI X3 war`s dann gestern ebenso.

Mein System funktioniert sonst tadellos und da ich u.a. eine Ausbildung als Netzwerkadmin habe, scheiden so typische Fehler wie zu wenig Speicher etc. aus. Die Installation funktioniert ja auch reibungslos, nur das Proggi lässt sich halt nicht starten.

Wär echt toll, wenn jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen könnte, denn PI ist (nicht nur) für den Hausgebrauch ein super Grafik Tool.

Ansonsten wünsch ich Euch ein schönes Wochenende
Duffy
Zitieren
#2
[SIZE="3]Hallo Duffy,
[/SIZE]
.. schwer zu sagen wo jetzt der Konflikt besteht. Rolleyes
Soft oder Hardware...

Hast du schon mal probiert, nach einer Windows-Neuinstallation, als erstes PI drauf zu juckeln?


Zitieren
#3
@ duffydodo....

deinstallier erstmal alles was von PI noch über is...und dann bereinige dein XP so..das auch keine reste mehr da sind von PI...
wie sich das bei dir anhört sind wohl noch reste vom alten PI irgendwo zu finden und die werden nich überschrieben...
sei es ne alte dll oder sonstwas...
Zitieren
#4
Nochmal hallo,

also ich hab alle Einträge von PI schon mal aus der registry rausgeschmissen gehabt, hatte also ein komplett von PI bereingtes Windows, aber der Fehler blieb. Tja und eine Neuinstallation von Windows wär natürlich auch ein Versuch wert, allerdings kostet mich das Aufsetzen eines neuen Systems mind. 1 Tag und das ist mir momentan etwas zu heftig. So wie`s aussieht muss ich also mit PI XL erst mal solange leben, bis ich aus zwingenderen Gründen meine Kiste neu installieren muss. Naja, PI XL ist auch gut, aber mich hätten schon die neuen features von X3 interessiert.

Euch jedenfalls trotzdem vielen Dank xmasdanke.
Vielleicht kommt ja doch noch wer, der ähnliche Probleme hatte.

Viele Grüße
Duffy
Zitieren
#5
Vielleicht hilft das:

Klick

LG Ina
Zitieren
#6
duffydodo schrieb:Tja und eine Neuinstallation von Windows wär natürlich auch ein Versuch wert, allerdings kostet mich das Aufsetzen eines neuen Systems mind. 1 Tag und das ist mir momentan etwas zu heftig.

1 Tag ??? :tease:

... des dauert max. ´ne Std... Rolleyes

Sicher die Einstellungen und das anschließende installieren der Anderen Programme dauert ein wenig,
aber des kann man ja auch schnell machen, wenn sie benötigt werden...


Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Runtime Error Fehler Odin2017 3 825 18.12.2021, 08:54
Letzter Beitrag: derik
  Fehler 1628 mooni 1 1.272 16.09.2013, 13:32
Letzter Beitrag: hsk
  Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. regi 15 3.907 24.06.2011, 08:49
Letzter Beitrag: regi
  Installation X3 fehlgeschlagen, Fehler 1628 regi 10 3.523 20.06.2011, 15:44
Letzter Beitrag: regi
  PI X§ - Hinweise bei der Installation supernofler 2 947 22.08.2010, 12:32
Letzter Beitrag: supernofler
  PI X3 APPCRASH Fehler Laura 3 1.710 21.01.2010, 10:42
Letzter Beitrag: Laura
  erbitte link zum tut filter-installation ranunkel 7 1.993 07.06.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Josef17
  PI 11 Installation/Trickkiste leer markus12343 13 3.388 20.05.2009, 12:22
Letzter Beitrag: Annett1106
  Hilfe bei Umwandlung und Installation Filter female 1 872 06.01.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Ebba
  Fehler beim Speichern, Archiv Taddybär 4 1.496 05.01.2009, 13:13
Letzter Beitrag: Taddybär