"Würfel" als Gif??
#1
Hallöle Ihr Lieben,
da ich ja noch neu bin und noch nicht alles geschafft habe zu lesen, hab ich da mal eine Frage.
Ich hatte hier ja den Link mit dem Würfel entdeckt und war total begeistert davon. Frag mich keiner warum, aber ich bin trotz meines reiferen Alters einfach ein "Spielkalb" geblieben. ;-)

Zu meiner Frage: Gäbe es eventuell vielleicht die Möglichkeit, den Würfel als Gif Datei zu erstellen?? Und zwar so, das, wenn man ihn anklickt, er sich dreht und ein neues Bild erscheint???:? :oops: Oder ist das schon eher ein Thema für Programmierer??
Hat das schon mal jemand probiert??
Ihr seht, meine Phantasie geht mit mir bei solchen Sachen leider durch.:oops:
Zitieren
#2
Hallo Osiris,

wenn Du einen drehenden Würfel möchtest, der auch noch auf jeder Seite ein anderes Bild hat, geht das nur mit einem 3D-Programm, z. B. Cool 3D.

Ich werde nachher mal ein kleines Beispiel für Dich reinstellen.

Viele Grüße
Rieke
Zitieren
#3
Hi Rieke,
das wäre ja wuuuunderprächtig!!!!! *freufreu*ganzgespanntwarte*
Zitieren
#4
So, hier ist schon die Demo. Ich denke, so etwas in der Art schwebt Dir vor. MrGreen

Ich habe den Würfel mit Cool 3D erstellt und damit auch animiert.
Die Farben können selbstverständlich durch Fotos oder Videos ersetzt werden.

Dann daraus ein Avi gemacht und im Gif Animator aufgerufen.
Dort die Bilder verkleinert und als Gif abgespeichert.

Diese Animation, wie Du sie unten siehst, geht jedoch nicht mit Deinem 2D-Bild.

Viele Grüße
Rieke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo Rieke,
vielen lieben Dank für Deine Mühe!!!!!
Ja so ähnlich dachte ich mir das. Aber leider, leider kann ich das nicht verwirklichen, da ich kein 3D Programm habe. *ganztraurigguck*
Zitieren
#6
es gibt da noch eine andere Möglichkeit. Da gibt es ein Programm, für uns Spielekinder. Da kann man einen Würfel erstellen, Bilder reintun, mit der Maus kann man ihn steuern. Auf der eigenen Home page auch noch jede Seite mit Links zu anderen Seiten versehen. Das Progi ist super. Da hat man auch noch ca. 50 andere Effekte. Das beste, es ist kostenlos. Allerdings auf Englich, aber Kinderleicht zu bedienen.;-)
http://www.anfyteam.de/ Schau mal;-)
Zitieren
#7
da gibt es noch was. kann man aber nur ein Bild einfügen und als .gif abspeichern. Hier ein Würfel mit meiner Tochter.

[Bild: wuerfelmelli.gif]
Zitieren
#8
Boooaaah, Shaya, *staunstaun*
Mist, ich hab ja nur PI 12 SE, da gibt's keinen Gif Ani. Dabei hatte ich auf meine alten Schlepdepp das "richtige" PI 12 gehabt. Blöde wie ich war, dachte ich, das die SE Version besser sein müßte, da die beim neuen Schleppi dabei war.*ganzblödguck* *grmpf*
Zitieren
#9
Shaya schrieb:es gibt da noch eine andere Möglichkeit. Da gibt es ein Programm, für uns Spielekinder. Da kann man einen Würfel erstellen, Bilder reintun, mit der Maus kann man ihn steuern. Auf der eigenen Home page auch noch jede Seite mit Links zu anderen Seiten versehen. Das Progi ist super. Da hat man auch noch ca. 50 andere Effekte. Das beste, es ist kostenlos. Allerdings auf Englich, aber Kinderleicht zu bedienen.;-)
http://www.anfyteam.de/ Schau mal;-)

Hmmm, ich noch mal. Da weiß ich gar nicht, wie ich da was downloaden soll??
Hab doch kein Java und soooo gut komme ich leider mit dem Compi auch nicht zurecht.:?:oops:
Zitieren
#10
Osiris schrieb:Hallöle Ihr Lieben,
da ich ja noch neu bin und noch nicht alles geschafft habe zu lesen, hab ich da mal eine Frage.
Ich hatte hier ja den Link mit dem Würfel entdeckt und war total begeistert davon. Frag mich keiner warum, aber ich bin trotz meines reiferen Alters einfach ein "Spielkalb" geblieben. ;-)

Zu meiner Frage: Gäbe es eventuell vielleicht die Möglichkeit, den Würfel als Gif Datei zu erstellen?? Und zwar so, das, wenn man ihn anklickt, er sich dreht und ein neues Bild erscheint???:? :oops: Oder ist das schon eher ein Thema für Programmierer??
Hat das schon mal jemand probiert??
Ihr seht, meine Phantasie geht mit mir bei solchen Sachen leider durch.:oops:

Hallo Osiris,
dazu brauchst Du keine Programmierkenntnisse; solltest dich aber ein wenig
mit PI, auskennen. Ich habe vor Jahren diesen Würfel mal bei Birgitt( Grafikland) eingestellt. Da ging es um ein ähnliches Thema.
Alles mit PI-Eigenen-Bordmitteln erstellt.

gruß wolle

[Bild: zahldreh.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  animiert aufgehender Deckel an einem Würfel garten_fee2001 8 4.163 09.09.2014, 19:51
Letzter Beitrag: grafikworks
  3D Würfel/Viereck Vincent 12 4.296 09.10.2005, 18:24
Letzter Beitrag: Jürgen