Tutorial: ABR-Brush Dateien für PI umwandeln
#11
Ebba schrieb:Öffne die PNG-Datei und gehe dann auf Speichern unter....
Und dann speicherst Du sie als JPG-Datei ab...

Habe ich versucht, aber dann ist sie nicht mehr transparent? :roll:
Zitieren
#12
Das soll sie auch nicht sein. PI kann transparente Dateien nicht als Brushes verarbeiten....
Darum müssen sie ja eingebunden werden....
Zitieren
#13
Ach so, herzlichen Dank - nun kapier sogar ich es :oops:
Zitieren
#14
Hallo Ebba....

Da bin ich noch mal....
Es ist doch echt war! Alle dateien sind da.....aber keine Exe.Datei......ich habe mich natürlich auch gewundert, wie das möglich ist....
Immerhin habe ich genau das gedownloadet, was im TUT geschrieben ist.
Inzwischen habe ich die Möglichkeit benutzt, selber in PI ganz tolle Brushes an zu fertigen....das geht ja ganz schön.
Nochmal vielen dank für deine Antworten.

Liebe Grüße
Greetje
Zitieren
#15
tulio schrieb:Inzwischen habe ich die Möglichkeit benutzt, selber in PI ganz tolle Brushes an zu fertigen....das geht ja ganz schön.

Und im Prinzip ist das ja auch viel schöner :daumen:
Zitieren
#16
ich mache die aber immer von png nach gif, damit geht es auch.
entweder fuege ich die dann in die Texturen ein, aber mittlerweile habe ich so viele Brushes, dass ich die einfach in einem Ordner alle als png lasse oder gif speichere und dann das png/gif-Objekt in mein Bild reinkopiere, daher geht wunderbar.
Und diese Methode geht eben nicht mit jpg.
Und hat die Riesenvorteil, dass man sich die umstaendliche Umwandlung von png nach gif/jpg sparen kann.
Zitieren
#17
xmasdankexmasdankexmasdankexmasdankexmasdankexmasdanke

freu das ist echt der hammer hast du supper toll geschrieben *für mich sehr gut verständlich*
lg simon
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Pfade gleichzeitig in ein Bild umwandeln Niela 0 2.053 13.04.2006, 01:26
Letzter Beitrag: Niela