Linien und Häuschen unterschiedlich
#1
Hallo PI-ler

Wenn ich auf eine Arbeitsfläche mit einer Auflösung von 300px, mit einem Filter Linien oder Häuschen mache, sind die Abstände ganz unterschiedlich. Dasselbe auch in der Druckvorschau. Aber ausgedruckt siehts wieder gut aus.
Es wäre natürlich von Vorteil, wenn man während dem gestalten sieht wie es wirkt.


Wäre froh wenn jemand wüsste, was man machen kann. Wie handhabt Ihr das ? Hoffentlich gibts überhaupt eine Lösung.:?

Grüsse, Candyno
Zitieren
#2
Huhu!

Ansicht auf 100% eingestellt ? ;-)
Zitieren
#3
Na klar doch.MrGreen
Aber wenn ich ein A4 oder A5 mit 300 px mache, erscheint es so riesig mit 100 % das ich nur noch am rumscrollen bin und nicht das ganze Bild auf einmal sehen kann. Also nicht wie das Bild im ganzen wirkt.
Bei 32 % ist es auf Original-A4-Grösse, aber dann werden halt die Linien falsch angezeigt.

Vermutlich kann man da nichts machen. Ausser falls Du oder jemand anderer noch eine Idee hätte ?
Zitieren
#4
Hallo Candyno,

wenn ein Bild größer ist, als die Auflösung des Bildschirmes, dann verschwinden beim Verkleinern, und sei es nur in der Darstellung, natürlich auch Informationen.

Du hast jetzt nur die Wahl zwischen mehreren unvollkommenen Alternativen.

- Du arbeitest mit einem verkleinerten Vollbild und kannst nicht jedes einzelne Pixel sehen.

- Du erhöst die Bildschirmauflösung, bis Dein Bild komplett auf den Monitor paßt.

- Du kaufst Dir einen 35 Zoll Monitor.

- Du arbeitest mit einer mindestens 100%igen Auflösung und mußt etwas mehr scrollen oder auch nicht.

Um schnell zu navigieren gibt es bei großen Darstellungen unten rechts im Bild einen Sucher. Das ist das kleine Quadrat.

[Bild: bqr477.jpg]



Wenn Du darauf klickst, dann erscheint Dein Bild (extrem verkleinert) mit einem Rahmen.
Dieser entspricht dem Außschnitt, den man auf dem Monitor sieht.
Jetzt kann man mit gedrückter linker Maustaste (ohne zu scrollen)
sofort Deinen gewünschten Bilausschnitt einstellen,
einfach den Rahmen dort hinschieben.

[Bild: 9iwfsl.jpg]


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#5
Schon wieder was dazugelernt!!
Das mit dem Sucher kannte ich auch noch nicht.
Danke, Marta!:daumen:
Zitieren
#6
Hallo und erstmal danke für Eure Antworten.

@Marta:
Das kannte ich auch noch nicht. Scheint mir eine praktische Sache zu sein. Werde es später ausprobieren.
Vielen Dank.

Grüsse, Candyno
Zitieren
#7
So, jetzt habe ichs gerade mal probiert. Aber es will nicht so wie ich will.

Nachdem klicken auf das hellblaue Quadrätchen kommt zwar das Sucher-Fenster, aber verschwindet sogleich wieder. Ich komme also gar nicht dazu den Bildauschnitt zu wählen.
In den Voreinstellungen konnte ich nix finden, das damit zu tun haben könnte. Auch im Menü Ansicht oder sonst wo nicht.

Oder habe ich etwas übersehen ?
Zitieren
#8
Hallo Candyno,


Klicken und DIE MAUSTASTE NICHT LOSLASSEN !!!

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#9
Hallo Marta

Peinlich, Peinlich hätte wohl etwas länger pröbeln sollen. Also, auf diese Weise funzt es.

Danke nochmal und einen schönen Abend, Candyno
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bitte um hilfe un meine objeckte kommen kein gestrichelten linien mehr asian-styler 2 960 11.04.2010, 16:30
Letzter Beitrag: asian-styler
  Diagonale Linien erscheinen im kleinen Format gestrichelt, anstatt als Linie Live 2 1.191 28.06.2009, 19:42
Letzter Beitrag: Live
  Linien/pfeilwergzeug comparse 3 1.125 10.07.2008, 14:25
Letzter Beitrag: hsk
  Stürzende Linien bearbeiten und Fotos begradigen Gilu 7 4.923 20.05.2008, 21:50
Letzter Beitrag: Gilu
  weltkugel mit linien erstellen PI 12 ? baraber 7 2.093 01.05.2008, 21:28
Letzter Beitrag: Marta Pfahl
  Unterschiedlich große Fotos auf eine einheitl. Größe komprimieren? Kirsten 1 1.470 09.01.2008, 10:27
Letzter Beitrag: Gabi
  Gitter oder Linien erstellen auch schräg BabY187 4 1.504 23.11.2007, 20:34
Letzter Beitrag: BabY187
  Sich an den Enden verjüngende Linien Lomi 5 2.998 25.08.2007, 16:15
Letzter Beitrag: Lomi
  Gestrichelten linien Ole 4 1.309 29.04.2007, 16:39
Letzter Beitrag: Ole
  Korrigieren von Stürzende Linien ? Fokuna 3 3.037 24.01.2007, 08:46
Letzter Beitrag: Andek