Objektiv lohnt sich das???
Guten Morgen zusammen.
Kann mir mal bitte jemand schreiben, ob sich das lohnt zu Kaufen für meine DSC F 828!!!! :?
Hab ich beim googeln unter : Zubehör für DSC F 828 gefunden.
Wenn ja, welchen Ring brauch ich dann dazu??? :?
HIER
Ob sich das lohnt für deine Cam, kann ich dir nicht beantworten.
Das mußt du für dich ganz allein entscheiden, ob du beim fotografieren
den entsprechenden Telezoom einsetzt.

So wie es aussieht und wie ich es auch von der Lumix FZ50 kenne, ist an deiner Cam vorne am Objektiv ein Gewinde.
An dem Tele Vorsatzobjektiv müßte meines erachtens auch ein Gewinde, passend für deine Cam sein, so daß du keine zusätzlichen Anschlußgewinde benötigst.
Ich danke Dir Sille.

Ich weiß ja noch nicht mal für was das eigentlich gut ist. :erschreck:

Ich hab das so verstanden, das man damit z.B. Vögel, die weiter weg sitzen, eventuell besser, bzw. noch näher ranbekommt. :?
Hallo Marina,
für dieses Objektiv braucht Du noch einen Zwischenring. (*schraub-schraub*) Die DSC-F828 hat ein 58 iger Innengewinde. Und die Sonnenblende passt nicht mehr.
Liebe Grüße von Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Danke für Deine Antwort, Unkraut.
Aber eigentlich möchte ich gerne wissen, ob ich mit so einem Zusatzobjektiv bessere Aufnahmen hinbekomme. :oops:
Und was bedeutet: Telezoom????

Habe allerdings in der Zwischenzeit schon im Inet gelesen, das wohl die FA keinen besonders guten Ruf haben soll???

Bin doch noch nicht so firm mit der Cam. :?
Osiris,
ich habe mir deinen Link nochmal angeschaut.

steht tatsächlich drin:
.....
"Mit dem Tele-Vorsatzobjektiv 1,5x PRO verändern Sie die Tele-Brennweiten Ihres Kameraobjektivs um den Faktor 1,5 und holen mehr Details heran."....

Damit kannst du (weit) entfernte Dinge näher heran"holen" und somit auch größer darstellen/fotografieren.

Wie es allerdings mit der Qualität aussieht, kann ich dir nicht sagen, nur soviel:
Stativ ist - wie so oft - von Vorteil.
Ich danke Dir Sille.
Stativ ist vorhanden. ;-)
Bitte, gerne.;-)
Hallo Marina,
meinen Tele-Vorsatz (japanischer Hersteller, Faktor 2.0, kein Zwischenring) hatte ich damals gleich mit der Kamera als Zubehör mitgekauft und er war damals lange nicht so teuer wie der, auf den Du ein Äuglein geworfen hast. Bei mir liegt er in der Ecke.
Die Kamera verliert durch den Vorsatz ihre Handlichkeit und die sonst so überzeugende Ausgewogenheit, die eine ruhige Hand beschert. Genauso bleibt durch den Vorsatz der Bildschirm nicht mehr in jedem Winkel stehen. Und so bald nicht mehr das maximale Zoom gebraucht wird (z. B. Du hast auf das Vogelnest fokussiert, möchtest dann plötzlich einen Elternteil beim Anflug auf das Vogelnest mit aufnehmen) schneidet der Televorsatz als Maske Teile des Bildes ab. Man hat dann nur noch einen runden Ausschnitt und bestimmt nicht mehr den Teil, den man eigentlich wollte.

Als Anhang ein Foto (Ausschnitt) mit Televorsatz, eines ohne. Der Qualitätsverlust kann natürlich an meinem Vorsatz liegen. Aber wenn Sony schon in der Bedienungsanleitung auf einen Qualitätsverlust selbst durch das eingebaute Smart- Zoom hinweist....
Mein Physikunterricht ist zu lange her, um den Grund zu wissen, aber so dunkel habe ich da noch was Im Hinterkopf. Jeder Zwischenring bringt einen Qualitätsverlust.

Liebe Grüße vom Unkraut

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Uuuuuiiii!!! :shock:
Dankeschön Unkraut für den Vergleich!!!! Bussi
Hast mich überzeugt. Werde mir das Teil nicht kaufen. 8-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtstarkes Objektiv für D5100 Bolle 43 13.761 18.03.2016, 01:54
Letzter Beitrag: mvm
  Brauche Bilder für Exif Daten => Objektiv Kuddl83 2 2.000 18.06.2015, 10:25
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Neue Nikon D 70 ohne Objektiv Ilki 24 5.931 25.01.2012, 00:05
Letzter Beitrag: dynacophil
  Blitzlich - lohnt sich das? Andek 31 8.664 04.12.2011, 14:59
Letzter Beitrag: Schlümpfi
  welches Objektiv? Annika79 4 1.970 02.10.2010, 15:57
Letzter Beitrag: hsk