Versuch
#1
Ich war heute Abend in FFM und habe ein paar Fotos gemacht..es sind meine erste Versuche..ich weiss selber dass sie nicht vollkommen sind..aber jeder fängt klein anMrGreen

[Bild: 8d5f5m.jpg]

[Bild: debz3u.jpg]

[Bild: baqy5u.jpg]

[Bild: v1qi8c.jpg]

[Bild: 2zdgio.jpg]

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#2
Paolo schrieb:..ich weiss selber dass sie nicht vollkommen sind..aber jeder fängt klein an...........

.........ja aber, Hallo !!! das sind doch spitzen Fotos - was willst du mehr?? :daumen::daumen: - die sind einmalig!!! :sei_gepriesen:

Liebe Grüße
Franz
Zitieren
#3
Paolo schrieb:.......es sind meine erste Versuche..ich weiss selber dass sie nicht vollkommen sind..aber jeder fängt klein anMrGreen
Liebe Grüße
Paolo

Huh! Was für "erste Versuche" ?
Du willst doch nicht erzählen, Du hättest heute zum ersten mal fotografiert :bounce:
Oder? MrGreen

Spätabendliche Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Paolo schrieb:Ich war heute Abend in FFM und habe ein paar Fotos gemacht..es sind meine erste Versuche
[Bild: 2zdgio.jpg]


Hallo Paolo,

das war doch wohl ein Scherz,............... Smile die Bilder sind suuuuuuuuuuuper schön, dachte gar nicht daß Frankfurt bei Nacht soooooooooo schön, ich bin begeistert.


Liebe Grüße aus dem Westerwald
Schlümpfi/Hilde
Zitieren
#5
WOW!:daumen:

Und nun raus mit der Sprache:
WIE bekommt man solche Bilder hin?

Stativ benutzt? Nachträglich bearbeitet (HDR?) wie ? Wenn ja, magst auch mal ein Original davon zeigen, so ala vorher /nachher ?
Zitieren
#6
Seramis schrieb:WOW!:daumen:
Und nun raus mit der Sprache:
WIE bekommt man solche Bilder hin?
Stativ benutzt? Nachträglich bearbeitet (HDR?) wie ? Wenn ja, magst auch mal ein Original davon zeigen, so ala vorher /nachher ?

Na Paolo, du bist ein kleiner Scherzkeks MrGreen
Erster Versuch in HDR nehme ich dir ja noch ab, aber solche
Knallerfotos? Zwar mit Blende 11 wenn ich das richtig gelesen habe
und ohne Blitzlicht? WOW sage ich nur, die gefallen mir. :daumen:
Somit ist dir dein *erster Versuch* vollkommen gelungen.
Ich möchte mich Seramis anschließen, ich möchte auch wissen
wie solche schönen Bilder zustande kommen?
Dann leg mal los. MrGreen
Zitieren
#7
Paolo schrieb:...es sind meine erste Versuche..ich weiss selber dass sie nicht vollkommen sind..aber jeder fängt klein anMrGreen....

Liebe Grüße

Paolo

Na Poalo, dann mal Gratulation zu deinen ersten Versuchen.:icon_bravo::icon_bravo:
Wenn die noch nicht vollkommen sind - ich weiß nicht - dann aber nur einen minimalen Tick davor.


Petra schrieb:....Zwar mit Blende 11 wenn ich das richtig gelesen habe
und ohne Blitzlicht?


Blende 11 ist nicht gleich Blende 11.
Blitzlicht in der Nacht, bei solchen Aufnahmen ist wohl völlig auszuschließen und geht mit Sicherheit in die Hose.

Petra schrieb:Ich möchte mich Seramis anschließen, ich möchte auch wissen wie solche schönen Bilder zustande kommen?
Dann leg mal los. MrGreen

Dann rück mal dein Geheimnis raus, bin auch neugierig.MrGreen
Zitieren
#8
Herzlichen Dank an alle! Habe mich sehr darüber gefreut.
Also es ist kein Geheimniss..wie man solche Bilder macht. Ursprüglich wollte ich DRI machen, und habes auch gemacht, siehe die Kirche.

Wichtig ist auf jedenfall ein Stativ, ohne geht es überhaupt nicht. Was noch sehr zu empfehlen ist: in RAW fotografieren, es macht sich immer bezahlt. Ich habe mich dran gewohnt NUR in RAW zu fotografieren.

Dann habe ich in AV-Modus, eine Belichtungsreihe gemacht erst mit Blende 8, dann Blende 11.

Wichtig ist auch ein Fernauslöser, denn die Kamera darfi sich um kein millimeter bewegen. Und dann...viel Glück.

Wie schon erwähnt, ich mache es zum ersten Mal, aber werde mich demnächst noch mehr widmen, vor allem, habe ich vor jetzt wenn ich am 1. Mai wegfliege, nachtsaufnahme zu machen.

An dieser Stelle bedanke ich mich rechtherzlich bei Skeeter, für die zahlreiche Tips.

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#9
Hallo Paolo,

Deine Bilder haben schon immer "das gewisse Etwas", aber diese Bilder sind einfach mal eine Augenweide für jeden Betrachter. Die Bildausschnitte sind richtig gewählt, die Farben harmonieren und die nachträgliche Bearbeitung runden diese Serie in einer Perfektion ab, die sie so sehenswert macht.
Es ist auch sehr schön, das Du eine "Arbeitsbeschreibung" nachgelegt hast.
Dank Dir dafür.

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#10
Wenn das noch nicht vollkommene erste Versuche sind, dann frage ich mich, wohin du noch willst? Strebst du die Stelle des lieben Gottes an? Das würde ich nicht, das kann nur schief gehen.

Einmalige, wunderschöne Aufnahmen, perfekt von der Talsohle bis zu Kirchturmspitze!:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versuch eines Portraits Solvaenda 21 3.646 19.10.2008, 14:09
Letzter Beitrag: Pedro
  1. Versuch des freistellens und HDR nifra1905 7 1.948 21.06.2008, 07:23
Letzter Beitrag: hsk
  Amarylli - neuer Versuch Sille 5 1.473 12.02.2008, 10:35
Letzter Beitrag: regi
  Panografie erster Versuch island 30 5.637 03.12.2007, 10:17
Letzter Beitrag: regi
  erster Versuch mit Insekten Andreas69 14 3.158 22.05.2007, 12:07
Letzter Beitrag: Rieke
  ein erneuter versuch vögel im flug..... Niela 39 5.653 21.05.2007, 21:29
Letzter Beitrag: Martina
  Auch ein Versuch .. Paolo 17 2.642 19.05.2007, 18:19
Letzter Beitrag: Bienchen
  noch ein Versuch Paolo 5 1.546 03.05.2007, 12:12
Letzter Beitrag: Gi_Ha