1. Versuch des freistellens und HDR
#1
Hallo, da ich neu hier bin und eure Beiträge in letzter Zeit immer regelmäßig verfolge, möchte ich heute auch mal einige Werke von mir hier reinstellen. Ich arbeite jetzt schon ca. ein viertel Jahr mit PI12, habe noch wenig Erfahrung dadurch, lerne aber jedes Mal dazu - Dank euch und überhaupt dieses Forums...:daumen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Nifra,
was meinst Du jetzt mit "freistellen"?
Objekt freistellen - also ein bestimmtes Detail aus dem Bild ausschneiden oder
freistellen - in Bezug auf die Schärfe.

Auch wenn Du noch in der Lernphase bist muß ich leider schreiben, dass Dein Dresden-Bild absolut nichts von HDR hat.
Hast Du das mit 3 Bildern (normal-, unter- und überlichtet) gemacht? Versuche es doch einfach noch einmal - wirst sehen, Dein 2. Versuch klappt besser.

Dein Rahmenbild gefällt eigentlich recht gut. Allerdings wirkt dort der Arm so "abgeschnitten".
Vom Motiv her ein schöner Einfall.

Bin auf Deine Fortschritte gespannt.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#3
Ich danke Dir erstmal für dein Feedback. Schön wenn man mal Kritik (berechtigt) bekommt, denn die jenigen die sich mit so etwas nicht beschäftigen finden immer alles super:?

Das Dresdenbild habe ich verdreifacht und dann in der HDR-Funktion umgewandelt. Da das Bild aber anscheind nicht so gut für direkt HDR geeignet war habe ich es über der HDR noch weiter bearbeitet, so das die Konturen so kräftig wurden.

Den Arm habe ich über den Rahmen versucht frei zustellen. Naja, wie man sieht hat es an der rechten Seite nicht so ganz geklappt. das muss ich noch ganz schön üben.
Zitieren
#4
Jeder fängt mal klein an, und ich denke das dir die EBV noch sehr viel Spaß machen wird :-)

Wegen deinem HDR Bild, versuch mal dein Grundbild über Bearbeiten/Berechnen einmal "Umkehr der Verfielfältigung" einmal "Blau Kanal/Multiplizieren" dann erst ein HDR daraus machen;-)
Zitieren
#5
Oh, das dürfte schwierig werden, da ich ja jetzt nur noch PI X3 drauf habe. Da sind einige Befehle anders und ich als Anfänger :erschreck:......
Zitieren
#6
Muss jetzt doch mal fragen...
Wie soll denn Dein HDR ausschauen?? Ist diese Farbverfälschung so gewünscht?? Und diese pixelige Unschärfe?

Ich war darüber so in Zweifel, daß ich nicht wusste ob Kritik überhaupt angebracht ist. Kann ja auch Kunst sein Bussi

LG Astrid
Zitieren
#7
Ja, das ist alles Absicht. Bin doch am probieren.
Zitieren
#8
Gabriele schrieb:Dein Rahmenbild gefällt eigentlich recht gut. Allerdings wirkt dort der Arm so "abgeschnitten".
Vom Motiv her ein schöner Einfall.
Dem Lob schließe ich mich an :daumen:

Die Idee, den Arm etwas anzuschneiden,
finde ich gar nicht mal schlecht.

Solche Zuschnitte an einem wichtigen Bildteil
erzeugen Spannung und lassen das ganze Bild
"wie aus dem Leben gegriffen" erscheinen,
wie eine spontane Momentaufnahme.

Mit ganzem Arm würde die Szene
vielleicht eher gestellt anmuten.

Gruß,
Hans
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versuch eines Portraits Solvaenda 21 3.714 19.10.2008, 14:09
Letzter Beitrag: Pedro
  Versuch Paolo 24 3.665 18.04.2008, 15:43
Letzter Beitrag: Petra
  Amarylli - neuer Versuch Sille 5 1.494 12.02.2008, 10:35
Letzter Beitrag: regi
  Panografie erster Versuch island 30 5.731 03.12.2007, 10:17
Letzter Beitrag: regi
  erster Versuch mit Insekten Andreas69 14 3.211 22.05.2007, 12:07
Letzter Beitrag: Rieke
  ein erneuter versuch vögel im flug..... Niela 39 5.826 21.05.2007, 21:29
Letzter Beitrag: Martina
  Auch ein Versuch .. Paolo 17 2.711 19.05.2007, 18:19
Letzter Beitrag: Bienchen
  noch ein Versuch Paolo 5 1.572 03.05.2007, 12:12
Letzter Beitrag: Gi_Ha