Brauchen PI XL und 11 eine Internetverbindung um zu laufen?
Hallo in die Runde, ich bin hier neu und hoffe das ihr meine Rettung seit.

Ich war vor einiger Zeit im Urlaub, Läppi mit PIXL mitgenommen, damit ich abends in Ruhe dran arbeiten kann. Soweit ok, im Urlaub kein Internet, auch ok.
Starte PI XL und es schließt sich von alleine, hat ein Problem. Immer wieder aufs neue versucht.
Im Urlaub dann PI 11 gekauft, XL deinstalliert und PI 11 aufgespielt - das gleiche in grün. PI schließt sich von alleine.

Wieder zu Hause, Schalter am Läppi für W-Lan an und siehe an PI 11 läuft. PI XL nochmal aufgespielt, läuft auch. Nun der große Test. Schalter für W-lan am Läppi aus und "tada" beide PI laufen wieder nicht.

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen, fahren Ende Juli wieder im Urlaub und ich wollte wieder bisschen was tun...
Hatte bereits Ulead schon angeschrieben, die wollten nur wissen wo ich das Programm gekauft habe...

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

LG
Dschinie
Hallo.
ich habe jetzt pix3, hatte auch mal pi11, habe nie Internetanschluss gebraucht, wenn ich damit arbeiten wollte.

versuch mal die zwei wege:

1. Beim Öffnen von PhotoImpact stürzt das Programm sofort ab (beim Laden des Arbeitsplatzprofils).

Dies kann passieren, wenn das Arbeitsplatzprofil beschädigt ist. Löschen Sie das aktuelle Arbeitsplatzprofil, indem Sie diesen Ordner öffnen:
C:\Dokumente und Einstellungen\ IHR BENUTZERNAME \Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\11.0\profiles

Suchen Sie die Datei Current.xum und löschen Sie sie. Wenn Sie PhotoImpact das nächste Mal öffnen, wird ein neues Arbeitsprofil erstellt, (wenn du sicher gehen willst, benenne die datei um in current.old)

und 2. schau in den Einstellungen unter:

[datei][voreinstellungen][allgemein](photoimpact)

oder drücke gleich F6

und entferne das Häkchen bei "Ulead Internetseite prüfen alle...Tage"

auf jeden Fall brauchst du kein Internet dafür.
derik schrieb:1. Beim Öffnen von PhotoImpact stürzt das Programm sofort ab (beim Laden des Arbeitsplatzprofils).

C:\Dokumente und Einstellungen\ IHR BENUTZERNAME \Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\11.0\profiles
Hallo Derik,
danke für deinen Beitrag, ich war schon drauf und dran PI
neu zu installieren.
Mein PI X3 wollte auch nicht mehr starten, es kam die
Meldung PhotoImpact funktioniert nicht mehr.
Also gleiches Problem.
Ich wusste, es muss eine Datei gelöscht werden aber nicht mehr welche.
Ich habe den Beitrag leider nicht mehr gefunden.
Ich habe aus der Current.xum ein Current.xum.old gemacht.
Es hat funktioniert und mein PI startet wieder.

Da ich ja unter Windows Vista arbeite, ist der Dateipfad auch etwas anders.

Falls es mal gebraucht wird, hier der Dateipfad unter Vista
für PI X3

C:\Benutzer\Eigener Name\AppData\Roaming\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\13.0\profiles
Hallo petra,

wenn es dir bei der Problemlösung geholfen hat, freut mich das auch, dafür gibt es ja hier viele kompetente User, auch wenn man nur etwas vermutet, kann es weiterhelfen
Danke derik für die umfassende Beschreibung und Anwendung. Auch ich habe ständig Ärger mit IP X3, wie meine Vorgänger, keine Rückmeldung, stürzt ab, ist unheimlich langsam. Ich arbeite unter Windows XB Home.
derik schrieb:.

versuch mal die zwei wege:

1. Beim Öffnen von PhotoImpact stürzt das Programm sofort ab (beim Laden des Arbeitsplatzprofils).

Dies kann passieren, wenn das Arbeitsplatzprofil beschädigt ist. Löschen Sie das aktuelle Arbeitsplatzprofil, indem Sie diesen Ordner öffnen:

Suchen Sie die Datei Current.xum und löschen Sie sie. Wenn Sie PhotoImpact das nächste Mal öffnen, wird ein neues Arbeitsprofil erstellt, (wenn du sicher gehen willst, benenne die datei um in current.old)

oder drücke gleich F6

So, beide Varianten ausprobiert - das Problem besteht immer noch.
Mein Arbeitsplatz läd ja komplett hoch. In dem Moment wo ich quasi ein Bild öffenen will, kommt die Fehlermeldung.

Hier die Problemsignatur:

AppName: iedit_.exe
AppVer: 11.0.01
ModName: hpzntp07.dll
ModVer: 2.140.0.0
Offset: 00026403
hi erstmal Smile

wenn ich das da oben richtig gelesen hab mit dem w-lan schalter dann kanns mit dem "uleads internetseite prüfen" zu tun haben...
nimm doch mal den haken davor weg ( falls nicht schon ist )..

datei -> voreinstellungen -> photoimpact -> uleads internetseite prüfen alle......

und davor den haken weg.......vielleicht is dann ja das problem gelöst...
Hallo dschinie

so wie es aussieht ist die "hpzntp07.dll" ein Druckertreiber von HP (Hewlett Packard). hast du einen HP-drucker?

Diese Datei macht auch bei anderen Office -Programmen Ärger(Excel, Word etc..)

1. sichere die Datei hpzntp07.dll in einen anderen Ordner oder nenne sie um in hpzntp07.dll.old

dann versuche mal pi zu starten und damit zu arbeiten,

wenn es geht, solltest du dich um den Drucker kümmern und neu instalieren.
am besten vorher alles sichern

ich denke es liegt an der Druckerinstallation

such mal bei google nach "hpzntp07.dll" da wird auch das Problem beschrieben
derik schrieb:versuch mal die zwei wege:

oder drücke gleich F6

Ich habe den Ordner nicht gefunden, was nun? :haue:
Mein Fehler ist nun behoben, es war der böse HP Druckertreiber.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal eben eine Schrift mit Trickkiste, Archiv, Text, Textkompositionen erstellen.. Tex Jamira 2 1.866 17.04.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Jamira
  Wie mach ich mir eine Tiffany Lampe? DarkAngel 2 1.680 28.09.2011, 18:41
Letzter Beitrag: Gabi
  Gesicht in eine Zahl -> Geburtstag PhotoImpacter 4 2.070 05.06.2011, 03:00
Letzter Beitrag: PhotoImpacter
  wie bekomme ich eine solche Form? Emily2003 1 1.411 12.03.2011, 08:19
  PI8: Wie kann man der Schrift eine Rahmenfarbe geben? prinzessintanja 5 1.695 09.03.2011, 13:16
Letzter Beitrag: prinzessintanja
  Gibt es eine Krone als Form oder Stempel? Kirsten 2 2.086 06.03.2010, 17:23
  Eine Frage zum Objekt in PI XL Jessica 10 3.132 06.01.2010, 10:34
Letzter Beitrag: Jessica
  Wie bekommt man eine Nase zum wackeln Jojo 4 3.309 22.11.2009, 09:42
  farbe in eine sw foto sue 11 3.524 16.11.2009, 15:01
Letzter Beitrag: Lia
  Kann man ein "interaktives" Bild für eine Homepage erstellen? Suumcuique 2 4.103 04.09.2009, 14:36
Letzter Beitrag: Suumcuique