Im Schönheitsstudio
#11
"Unkraut schrieb:MÄNNER! PRM, Du behälst Deine Falten!
Damit kann ich leben, und dazu stehe ich.
Aber wenn man das Weinglas am Kelch, statt am Stengel hält, dann wird der Wein warm. Das kann man allenfalls für Rotwein akzeptieren, aber der war nicht im Glas MrGreen
Zitieren
#12
Hallo Lilly,

Deine jetzige Bearbeitung finde ich recht gelungen, nicht zu sehr übertrieben.

Was hast Du bereits mit dem Ausgangsbild angestellt? Evt. stark aufgehellt?
Oder woher kommen die grünen Kleckse im Auge. Reflexionen der Brille können es nicht sein, denn auch an Oberlippe und Kinn sind leichte grüne Schatten.
Würde mich mal interessieren wo die herkommen.

Grüsse
pebu
Zitieren
#13
prm schrieb:Aber wenn man das Weinglas am Kelch, statt am Stengel hält, dann wird der Wein warm. Das kann man allenfalls für Rotwein akzeptieren, aber der war nicht im Glas MrGreen


Hihi! Neue Gemütlichkeit!:tease:

PRM, kennst Du die Firma „Riedel“? Eigentlich DER Hersteller von Gläsern? Seit ungefähr 2 Jahren stellen sie Weingläser, richtige bauchige Becher ohne Stil her,mindestens 4 leicht variierende Formen für die verschieden Rebsorten. Riedel, b.z.w. ihre beratenden Sommeliers behaupten, die Handwärme würde weit überschätzt, weil man das Glas viel zu kurz in der Hand hätte. Selbst die Champagner-Kelche haben keinen richtigen Stil. Jetzt kennst Du meine Lieblingsgläser. Ein Prost in die Nachbarstadt.
das Reben und ihren Saft begleitende Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#14
Also ich trinke den Wein ohnehin am liebsten aus den Schoppengläsern (für alle Nicht-Pfälzer: 1 Schoppen = 1/2 Liter). Die haben natürlich keinen Stil, so dass man sie mit der Hand anfassen muss. Da sie meist jedoch ständig in geselliger Runde kreisen hält sich die Erwärmung wohl auch in Grenzen.
Solche "Fingerhüte" auf einem Stiel wo kaum was reingeht und man ständig nachfüllen muss liegen mir überhaupt nicht.
Aber wenn man schon vornehme Gläser hat, sollte man sie auch entsprechend handhaben.

Ich habe jetzt allerdings noch eine andere Interpretation zu besagtem Bild:
Nachdem die Dame (auf dem Originalfoto) doch schon ziemlich schrunzlig ist, hat sie vielleicht auch das "Zipperlein" und muss deshalb das Glas etwas fester halten. Das legt sich dann aber nach den ersten Schlucken.
Zitieren
#15
pebu schrieb:Was hast Du bereits mit dem Ausgangsbild angestellt? Evt. stark aufgehellt?
Oder woher kommen die grünen Kleckse im Auge. Reflexionen der Brille können es nicht sein, denn auch an Oberlippe und Kinn sind leichte grüne Schatten.
Würde mich mal interessieren wo die herkommen.

Hallo pebu,
mich auch...MrGreenMrGreen
guckst Du hier, die grünen Kleckse sind schon da.
http://www.pixelio.de/details.php?image_...ode=search

Ob die von zuviel Wein kommen ? oder von falschgehaltenen Gläsern ????

Ich bin eine "Gastro-Frau" ;-) und persönlich habe ich sehr gern ein schönes grosses Weinglas mit Sti(e)l , das ich natürlich nicht am Bauch halte. tztzt...

Geschwätzig !
Zwei Weinbauern sitzen beisammen und trinken Wein.
Nach der zweiten Flasche sagt der eine vor dem Trinken : " Prost. "

Sagt der andere : " Sind wir zum Diskutieren hier oder zum Trinken ? "


LG und prost, auf ein kühles Glas Wein,
Lilly
Zitieren
#16
Welche kleinen grünen Männchen hier auch immer am Werke waren........
.....mit einer Entsättigung nach Farbbereich kannst Du die Flecken mildern/beseitigen.
Must mal schauen, ob Du in Corel eine ähnliche Funktion hast (ich denke schon)
Bei mir in PI sieht das so aus:

[Bild: a4nwqq.jpg]

Grüsse
pebu
Zitieren
#17
Vielen Dank Pebu :daumen:

hab`s ausprobiert und es hat super geklappt!
Da ich mich so beeilt habe, Nachtvioles Version auzuprobieren, hab ich grosszügig um das *grüne Auge* hinweggesehen ;-)

Die Bearbeitung mit Entsättigung, wäre mir aber nicht sofort in den Sinn gekommen. :?....

Tolles Forum
Tolle Mitglieder

LG,
Lilly
Zitieren