Frontpage?
Hallihallo!

Habe mal wieder ein problem.

ich wollte einen Adventskalender basteln, wo man jeden tag ein
türchen öffnen kann. laut anleitung muss man da in FRONTPAGE
weiterarbeiten, doch leider finde ich sowas nicht auf meinem rechner.

ich arbeite mit vista.

weiß jeman zufällig, wo ich sowas als freeware herbekomme?
wenn möglich auch auf deutsch!

dankeschön!
Tu's bitte nicht. Mit Frontpage produzierst du einen Chaos-Code, der deiner Seite nicht bekommt.
Ich kenne jetzt deine ausgangssituation nicht. Aber wenn einem Homepage-Quelltext etwas zu ändern ist, dann kannst du auch den normalen Windows-Editor benutzen. Das setzt natürlich voraus, dass du weißt, wo du hinlangen und was du eingeben musst.
huhu, ist frontpage so doof? hab damit noch nie was machen müssen, aber eben bei der Pi-Anleitung für den kalender kam das vor, und weil ich den nachbasteln wollte, habe ich das blöde frontpage gesucht und nicht gefunden *gg* brauche das, um die Türchen beim anklicken zu öffnen.

kann man denn zum basteln was anderes benutzen, hat da jemand ahnung????
DonnerBlitz874 schrieb:kann man denn zum basteln was anderes benutzen, hat da jemand ahnung????

Hi,

ich nehme NVU. Es ist recht einfach zu lernen, produziert sauberes HTML und ist kostenlose Freeware:

http://www.nvu-composer.de/
prm schrieb:Mit Frontpage produzierst du einen Chaos-Code

ist der Ruf erst mal ruiniert…….

He, he Prm,
Frontpage / Nachfolger ist mittlerweile gut geworden, erzeugt einen blitzsauberen Code, dass kein Validator was zu meckern hat (hat sogar Dr.Web mal bestätigt)
kostenlos oder nicht – der eine liebt Gimp, der andere Corel oder Impact.

ein genussvolles Schöppchen bei dem strahlenden Wetter wünschend, das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
OK, ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht mit Frontpage gearbeitet habe.
Allerdings habe ich mir schon viel Quelltext angesehen, der mit Frontpage gemacht war und der war wirklich äußerst bescheiden.
Wenn's mit ner neueren Version besser läuft, dann wär's ja prima.

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass wenn man selbst codet und den somit den Quelltext auch versteht, man eben mehr davon hat. Man kann die Fehler nicht auf ein Programm abschieben, sondern ist selbst dafür verantwortlich. Und wenn man mal alles kapiert hat, dann entstehen auch so gut wie keine Fehler mehr.

Aber zugegeben: Da steckt dann auch Lern- und Zeitaufwand dahinter, was nicht jedemanns Sache ist.
Deshalb: Jedem das seine und uns Kurpfälzern ein schönes Schöppchen! Prost Unkraut!
ich habe mir das NVU runtergeladen, aber wenn ich den kalender öffnen will (ist als jpg gespeichert)
kommt immer, dass das bidl aufgrund eines unbekannten fehlers nicht
geöffnet werden kann *heul*

edit: habe nochmal gespielt und jetzt sehe ich das bild zumindestens, mal sehen
ob ich noch weiter komme!
Hallo DonnerBlitz874,
ich arbeite schon einige Jahre mit Frontpage und komme ganz gut zurecht.
Ich hatte Frontpage 2002 auf meinem Rechner als ich ihn bekommen habe. Soviel ich weis gibt es keine freeware.

Mich würde der Aufbau deines Adventkalenders interessieren. Kannst du mir bitte bekanntgeben woher du die Anleitung hast?

LG Cosima
cosima schrieb:Ich hatte Frontpage 2002 auf meinem Rechner als ich ihn bekommen habe. Soviel ich weis gibt es keine freeware.

Doch, "Frontpage Express". :icon_vampirschreck: Gabs vor 10 Jahren kostenlos. Damit habe ich auch mal angefangen. Nostalgiker können es hier runterladen. Läuft auch unter Vista, habe es eben ausprobiert:

http://www.talentmarketing.de/stellensuc...fp_upd.exe
danke, versuche ich damit mal!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Microsoft-IIS (Frontpage 2003) Fleedy 2 2.474 06.04.2006, 00:48
Letzter Beitrag: Fleedy