zur Zeit ärgert mich entweder das System oder Corel. In der Regel geht dem Absturz ein Kopiervorgang von Text aus dem Word in Corel voraus. Der Rechner zeigt dann in 90% der Fälle freundlicherweise den Assistenten zur Wiederherstellung allerdings ohne dass eine Datei erstellt wird. Und nach dem sich Corel verabschiedet hat, gibt es noch eine Fehlermeldung (siehe Grafik).
Alle Dateien sind auf einem Server gesichert. Die Abstürze kommen unabhängig vom Rechner und unabhängig von der Datei vor.
Wenn jemand von Euch bereit ähnliche Erfahrungen gemacht und bereits eine Lösung gefunden. Eventuell funktioniert Corel einfach nicht stabil im Netzwerk, was ich von verschieden Seiten bereits gehört habe (waren aber in der Regel MAC-User o.ä. und ohne Ahnung von Corel). Wenn's mir den Abstürzen nicht besser wird, werden wir uns wohl wieder von Corel verabschieden. War eigentlich als Ersatz für das ausgelaufene Freehand gedacht.
du schreibst weder welche Version Corel, noch das Bs, noch von der Hardware (Speicher), noch von der Config des Rechners und von Corel ?(Speichermanagement)... das ist sehr vage, mehr als "du hast wohl ein Problem" fällt mir so nicht dazu ein
Solche Abstürze kenne ich wenn ich über den Fontnavigator eine neue Schrift installiert habe und Corel vorher nicht zugemacht hatte. Je nachdem wieviel Schriften ich angeklickt hatte im Navigator Kackt das Teil voll ab, Oder mir bleibt nur noch der Task-Manager.
Ich versuche dieses Problem dadurch zu verhindern das ich erst die Schriften suche und installiere und dann die Datei wieder öffne. Oft klappt es wenn nur eine Schrift im Navigator angeklickt und installiert wird. "OFT" aber nicht immer.
Hallo Skifan,
den Typografen hab ich auch, sogar bezahlt. Der bekommt seine Probleme im Zusammenspiel von T1 und TTF, zumindest bei mir mit nur 1 GB Ram damals. Hab's dann nicht mehr versucht.
Ich hab mich halt so an den Fontnavigator gewöhnt.
ich hänge mich mal hier mit an. ich habe vor kurzem meinen desktop-pc neu aufgesetzt. wollte dann coreldraw 11 wieder installieren (original cd mit key).
er installiert auch alles schön brav, jedoch wenn ich corel dann öffnen will zeigt er mir zwar das startfenster an (auswahl neu, letzte, oder öffnen), aber wenn ich dann auf neu klicke, bringt er mir dieses problemberichtfenster von win xp...
habe es danach mal deinstalliert und wieder neu installiert -> selbes problem. den ordner in "dokumente und einstellungen" gibt es bei mir nicht mehr nach dem deinstallieren... also auch nichts wegen von handlöschen, was ich hier schon irgendwo gelesen hab...
Hallo Milano,
wenn es den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Mustermann\Anwendungsdaten\Corel bei Dir nicht gibt, muss bei der Installation etwas schief gelaufen sein. Vielleicht einen Dienst zu viel abgeschaltet?
Hast Du in der Systemsteuerung -> "Ordneroptionen" ein Häckchen bei „alle Dateien und Order anzeigen“ gemacht? Sind die Systemordner auf sichtbar geschaltet?
Freundlichen Grüße vom Unkraut
den ordner installiert er mir schon. wenn ich aber in der systemsteuerung corel deinstalliere, ist er danach auch mit weg. er zeigt mir ne meldung ob ich diese dateien auch mit entfernen möchte...
Milan0 schrieb:wenn ich aber in der systemsteuerung corel deinstalliere, ist er danach auch mit weg.
Hallo MilanO,
uff! Dass der Ordner mit den Persönlichen Einstellungen schon bei Version11 bei der Deinstallation des Programms gelöscht wird, in Version 12 und 13(?) nicht, dann aber wieder in 14!
Was kann es noch sein? Virenscanner und dergel ist deakiviert? „automatische Updates“ in den Diensten für die Zeit der Installation aktiviert? Die Servicepacks für 11 aufgespielt???? Hast Du genug Ram?
du schreibst weder welche Version Corel, noch das Bs, noch von der Hardware (Speicher), noch von der Config des Rechners und von Corel ?(Speichermanagement)... das ist sehr vage, mehr als "du hast wohl ein Problem" fällt mir so nicht dazu ein
Hallo Helge,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war auf diversen Messen unterwegs und jetzt erst wieder sinnvoll im Büro. Zu Deinen Fragen: Derzeit arbeiten wir auf der 13 Version (inkl. aller Up-Dates) und mit XP. Da die Fehler immer wieder auf verschiedenen Rechnern auftreten habe ich entweder die Schriften oder aber unsere Netzwerk im Verdacht. Netzwerk vorallem deshalb weil bei lokalem arbeiten das Corel ziemlich stabil läuft. Deshalb hätte es mich interessiert in wie weit jemand Erfahrungen mit Corel im Netzwerk hat. Denn da alle anderen Programme (Freehand, indesign, Photoshop, ...) ohne Probleme laufen bekomme ich von unserer EDV die schlichte Antwort: "Das ist Corel. Das ist halt nix für Netzwerke". Deshalb interessieren mich in der Hauptsache Erfahrungen mit Corel im Netzwerk. Auch possitive. Dann habe ich Futter für unsere EDV.
Danke Peter