TTF in einkonturige Gravurschrift wandeln
#1
Hallo,
Das Problem besteht darin, das ich von Kunden öfters eine .pdf oder .cdr Datei bekomme, die ich dann aber in Aluminium gravieren möchte.
Da aber die TTF ja bekanntermaßen immer ein in- und Outline haben würde die Schrift beim gravieren ja viel fetter werden, weil ja die Fräserdicke dazukommt.
Die Frage ist jetzt, ob es ein Programm gibt mit dem Ich aus einer TTF eine einkonturige Schrift machen kann, sprich: Ich bräuchte von jedem Buchstaben einfach nur die Mittellinie.
Möglichkeiten mit Coreldraw und Eurocut, die Linien einfach nach Innen zu versetzen sind aus verschiedenen Gründen nicht akzeptabel. Es werden halt immmer 2 Linien bleiben. Deshalb nochmal: Es soll wirklich NUR die Mittellinie sein die ich dann zum gravieren benutzen kann. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses mich schon länger ärgendes Problem.....
Zitieren
#2
Cadman96 schrieb:ob es ein Programm gibt mit dem Ich aus einer TTF eine einkonturige Schrift machen kann, sprich: Ich bräuchte von jedem Buchstaben einfach nur die Mittellinie.

Lösung hab ich keine, aber eine Frage dazu:

Wenn du nur die Mittellinie, sagen wir mal die geometrische, hast, müsstest du ja kalligrafisch fräsen können, D.h.wiederum, du brauchst gar keine Mittellinie, wie soll eine Mittellinie bei einem kalligrafischen Text aussehen?
[Bild: dasT.gif]
Zitieren
#3
ich bräuche die Lösung für eine kyrillische Schrift, ich hab mal ein Beispiel jpg entworfen .....


Angehängte Dateien
.jpg   mittellinie.jpg (Größe: 9,72 KB / Downloads: 13)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  cdr-Datei in .jpg wandeln janny 2 921 03.06.2018, 11:07
Letzter Beitrag: janny
  Objekte in "Handgezeichnete" Linien wandeln anorak 10 4.278 28.06.2013, 19:45
Letzter Beitrag: anorak
  Wie CDR in JPG per Stapelverarbeitung wandeln k7s8xe 1 1.819 26.04.2012, 09:48
Letzter Beitrag: norre
  grafik jpg wandeln Maremba 11 1.553 28.02.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Linse in Objekt wandeln fellow2k 2 1.904 23.10.2010, 21:09
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Clipart in Graustufen wandeln thludwig 4 1.584 14.07.2008, 16:35
Letzter Beitrag: dynacophil