Fotos vom Handy zum Computer
#1
Hi Experten

Bisher hab ich immer Fotos von Kamera zu Computer geschickt.
Mit Kabel und dem *Scanner und Kamera Assistenten* der dann automatisch kommt... ;-)

Nun mit dem Handy (Kabel) soll ich plötzlich eine Software installieren?
geht das nicht einfacher, so dass ich mit demselben Assistenten arbeiten kann?

Bin schon sehr gespannt auf Antwort.

LG,
Lilly
Zitieren
#2
...
meist nicht, weil da jedes Handy eigene Software/Treiber verlangt. Wäre ja auch zu einfach - anstecken und passt.

Cu Helmut
Zitieren
#3
wenn Du dein Handy per USB Kabel an den Comp anschließt, meldet sich, ich vermute mal, Windows XP.

Kann sein, dass Du dann Treiber installieren sollst, kann auch sein, dass Dein Handy als neues Volume (Harddisk) erkannt wird. Letzteres bei Dir ja anscheinend nicht. Treiberprobleme bekommst Du unter Systemsteuerung-Hardware angezeigt. Eventuell kannst/musst Du diese löschen (gelbes oder rotes? Hinweiszeichen im Gerätemanager).

Wenn Dein Handy nach eventueller Fehlerbereinigung nicht im Windows Explorer unter Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt wird, jo, dann musst Du eine Software des Herstellers zur Verwaltung installieren.

Bei Motorola heißt die PHONE TOOLS, bei Nokia ist es glaub ich eine PHONE SUITE.

Weder die Motorola, noch die Nokia Software, ist von der Bedienung her umproblematisch oder fehlerfrei.

Viel Erfolg
Beagle :bounce:
Zitieren
#4
Vielen Dank für Eure Antworten, Helmut und Beagle Smile

Jetzt hab ich mich nochmals damit beschäftigt und mein Handy wird jetzt auch als Laufwerk unter Arbeitsplatz erkannt MrGreen *freu* ( Nokia)

Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist, dass mir die zugeschickten Fotos nicht im Bilder Ordner in der Galerie zur Verfügung stehen...:oops:
Alle Versuche, die Fotos vom Posteingang Mitteilungen in die Galerie zu bringen scheiterten bisher........*seufz*

na ja.......es gibt jetzt erst mal ein Käffchen und dann wirds schon klappen...Rolleyes

LG,
Lilly
Zitieren
#5
Hallo Lilly

Stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch?

Wenn du das Handy als Laufwerk oder Speicherplatz im Arbeitsplatz erkennst, kannst du da nicht einfach alle "Daten kopieren nach" - und dann deinen Wunschordner angeben?

LG Pywi
Zitieren
#6
Hallo Pywi,

wer steht hier auf dem Schlauch ?? ;-)

wohl meinereiner!!

aaalso, die Fotos, die ich selbst gemacht habe sind im Ordner Galerie/ Fotos, die kann ich ohne Probs in einen Wunschordner kopieren.
Die Fotos aber, die mir geschickt worden sind, befinden sich im Nachrichteneingangsordner und den kann ich auf PC nirgends finden.
Es scheint es geht nur darum die Fotos vom Nachrichteneingang in den Ordner Galerie/Fotos zu bringen.
Bin wohl zu blöd für Handy........:tease: :kichern:

.....aber ich geb nicht auf..... Rolleyes

Ordner der angezeigt wird:
[Bild: 160zghc.jpg]

nach dem öffnen.
[Bild: xqj5l3.jpg]

hab grad erfahren, dass ich heute Abend noch mein Töchterchen sehe :-)
Wahrscheinlich verdreht sie die Augen und hat gleich eine Lösung parat ;-)
Ich berichte Euch dann über meine Fortschritte....

LG,
Lilly
Zitieren
#7
Beagle schrieb:kann auch sein, dass Dein Handy als neues Volume (Harddisk) erkannt wird.
So isses vielfach üblich (jedenfalls wenn man - wie ich - nur Handys und keine Nokia kauft.:twisted: )

Beim ersten mal bei XP dauert es etwas länger, weil neue Treiber eingebunden werden.

Bei meinem Handy kann ich (am Handy) wählen, ob es als Massenspeicher, COM-Port oder PictBridge auftreten soll.

Wer noch mit Win98se arbeitet - auch da gibts einen Treiber, der den "mass Storage" Typ von XP emuliert und dann werden ohne weitere Installation alle Platten, USB-Platten, Handys usw automatisch erkannt.

hws
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Comicdarstellung von realen Fotos erstellen? Tüfftele 10 3.083 30.03.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Tüfftele
  Fotos in Comics umwandeln C71 13 18.447 30.07.2011, 13:15
Letzter Beitrag: C71
  Corel Draw: Wer hat Lust zum Wandeln von Fotos in Corel-Draw Dateien Technische_Dokumentation 1 2.273 31.10.2010, 13:41
Letzter Beitrag: Seramis