Für mich wunderschön..
#1
Kylemore Abbey, das Zuhause der irischen Benediktiner Nonnen.

Liebe Grüße aus Irland!

Paolo

[Bild: nded1t.jpg]
Zitieren
#2
Toll, Paolo!
Das Motiv kenne ich, hab einen Tag dort verbracht. Angeschlossen ist ein wunderschön angelegter Garten, in den man im Sommer "geshuttlet" wird. Warst Du drin im Gebäude? Hast Du die Kapelle gesehen?
Das weckt Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit in Galway in mir!
Danke fürs Zeigen. Ich habe damals auch fotografiert, aber halt noch nicht so bewußt - touristenmäßig eben.

Lieben Gruß und noch eine schöne Zeit auf der Insel

maxie
Zitieren
#3
Ich will auch nach IrlandSadSadSadSad

Wunderschönes Foto Paolo, echt klasse :daumen::daumen:
Zitieren
#4
maxie schrieb:Toll, Paolo!
Das Motiv kenne ich, hab einen Tag dort verbracht. Angeschlossen ist ein wunderschön angelegter Garten, in den man im Sommer "geshuttlet" wird. Warst Du drin im Gebäude? Hast Du die Kapelle gesehen?
Das weckt Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit in Galway in mir!
Danke fürs Zeigen. Ich habe damals auch fotografiert, aber halt noch nicht so bewußt - touristenmäßig eben.

Lieben Gruß und noch eine schöne Zeit auf der Insel

maxie



Das ist richtig maxie..und hier die Folge..

[Bild: nnfe6b.jpg]

[Bild: 9lm9g7.jpg]

[Bild: h3z6y6.jpg]

[Bild: mykc1o.jpg]
Zitieren
#5
Sehr schön, Paolo!!!!! :daumen:
genau, das ist sie, die kleine Kappelle. Und sicher warst Du auch drin? Innen ist sie ebenso sehenswert. Hast Du da auch etwas zum Zeigen?
Die Fotos der Umgebung geben die Stimmung sehr gut wieder, obwohl Du nicht den strahlenden Sonnenschein und den blauen Himmel hattest, den ich dort vorfand. (ich hatte damals noch eine Kompakte)
Sehr gut gefällt mir auch die Spiegelung im Wasser.

Dann wünsche ich Dir noch viele fotografische Gelegenheiten! Und Danke fürs Zeigen!

Gruß - maxie
Zitieren
#6
Eine unglaubliche Harmonie liegt in diesen Bildern, finde ich. Beim Betrachten werde ich ganz ruhig und - sehr klein!

Früher mussten die Architekten auch Musik studieren, die Harmonielehre, habe ich mal gelesen. Nur so konnten sie diese absolut harmonischen und in sich ruhenden Gebäude schaffen. Mir scheint, diese Gebäude bestehen wirklich aus Musik, mit vielen tiefen Tönen, und sehr ruhig, immer wieder das Hauptmotiv wiederholend. Wunderschön.

Fast reicht die Sprache nicht aus, zu schreiben, was ich beim Betrachten, auch der Umgebung, empfinde.

Bitte noch mehr solcher Bilder, die tun so gut.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jaaaa, lacht mich ruhig aus Klemmy 5 1.329 02.03.2009, 10:32
Letzter Beitrag: Mucki2
  Ich könnt mich Kugeln Skeeter 13 2.410 30.12.2008, 19:33
Letzter Beitrag: Skeeter
  halt mich fest Klemmy 13 2.399 07.08.2008, 09:21
Letzter Beitrag: regi
  Lichter, Mitteltöne und Schatten für mich entdeckt Andreas69 14 3.438 10.01.2008, 23:30
Letzter Beitrag: Hundi
  Phuiiii, hab ich mich erschreckt ... lebus 4 927 21.05.2007, 09:06
Letzter Beitrag: Bienchen
  Laß mich in Dein Bettchen rein, ... lebus 20 2.857 26.04.2007, 09:39
Letzter Beitrag: Niela
  Holt mich raus... ich bin Berliner .-( lebus 29 4.791 19.04.2007, 18:49
Letzter Beitrag: Petra
  Wasser...macht mich fast irre :-( lebus 14 2.362 18.03.2007, 17:01
Letzter Beitrag: Niela