Design erstellen?
#1
Hallöchen!
Es wird Zeit, dass ich unserer aktuellen Webseite (http://www.the-flying-flags.de ein Facelift gebe, da das Menü mittlerweile zu klein wird. Und noch mehr quetschen möcht ich nicht wirklich.

Vorgestellt habe ich mir das vom Design her ungefähr so:
[Bild: stylej.jpg]
Hab diese Design von einem Webtemplate von inspire-world genommen. Würd es jedoch so vom Gerüst her wie bereits abgeändert nehmen.
Wie mache ich dies am besten(Farben Hauptbanner oben etc. sollen später natürlich geändert werden)? Ich könnte doch auch in der Mitte wieder ein i-frame einbinden, damit sich nicht wieder die komplette webseite neuaufbaut wenn ich auf einen unterlink klicke?!
Fragen über Fragen Tongue

Lg
Marina
Zitieren
#2
...
Zitat:Ich könnte doch auch in der Mitte wieder ein i-frame einbinden, damit sich nicht wieder die komplette webseite neuaufbaut wenn ich auf einen unterlink klicke?!
Bitte, bitte nicht, das geht mit etwas PHP viel einfacher...


Hier wird einfach aus dem Layout ein per PHP verarbeitbares Template mit Header, oberem Layout und Footer gemacht und das ganze in einer Templateroutine geparst.

Vorteil, Layout zentral steuerbar, einfachste erweiterbarkeit.

Einfach mal das ZIP aus dem Anhang hochladen und ansehen...

Cu Helmut


Angehängte Dateien
.zip   phpsite.zip (Größe: 51,21 KB / Downloads: 4)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie am besten einen Ereigniskalender erstellen? Andreas69 5 1.696 28.11.2006, 19:10
Letzter Beitrag: Andreas69
  Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? alex130 21 4.797 12.08.2006, 12:08
Letzter Beitrag: Helmut
  Pop up fenster erstellen Eiche50 1 1.296 05.04.2006, 22:48
Letzter Beitrag: Hippo
  Hintergrund mit jpg. Datei erstellen? luna 5 1.843 12.02.2006, 19:38
Letzter Beitrag: Jürgen
  Habe bei meiner HP das Design geändert und jetzt ...UUAAAA mikeoe 2 1.065 31.01.2006, 23:01
Letzter Beitrag: mikeoe