Hintergrund mit jpg. Datei erstellen?
#1
Hallo,
ich möchte gern einen Hintergrund erstellen, der nicht nur aus einer Farbe besteht, z.B. Sternenhimmel oder Muster. Habe die Hintergründe als jpg. Datei gespeichert. Wie kann ich diese jetzt einfügen, dass er die Datei als Hintergrund für die Website anzeigt?

Ach noch eine Frage an die Moderatoren. Kann man bei Euren Webtemlatvorlagen auch die Farben austauschen? Und wenn ja wie geht das?

liebe Grüße luna
Zitieren
#2
Hallo,

guckst Du hier zum Thema Hintergrundgrafiken. Was den Austausch von Farben bei den Templates angeht, solltest Du Dich an Jürgen halten, da er "die Mutter aller Templates" ist. Big Grin

Vorab kannst Du Dich gerne schon mal etwas einlesen, denn ohne die wichtigsten HTML-Funktionen zu (er)kennen solltest Du Dein Vorhaben besser verschieben.

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Hallo Hulot,

danke für den Hinwis, es hat geklappt. Kannst Du bitte meine Frage wegen der Templates weiterleiten oder muß ich neuen Beitrag öffnen?

Prima und danke für die schnelle Hilfe.
Gruß Luna
Zitieren
#4
Hallo Luna,

da brauchst Du keinen neuen Thread eröffnen, denn Jürgen liest hier auch mit. :wink:

Die Webtemplates werdn so wie sie sind, von mir kostenlos angeboten und nicht auf Wunsch in anderen Farben erstellt, denn dafür müßte ich ja wieder ein neues Webtemplate erstellen. Du findest aber bestimmt im Web andere HP-Vorlagen, die Dir gefallen könnten, wie z. B. die von
http://www.inspire-world.de/

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Deine Templates sind super wollte nur mal allgemein wissen, ob das ginge mit den Farben.

Aber da ich DICH hier gleich selbst dran habe, noch ne Frage. Ich hatte mich hier im Forum schon mal angemeldet als engelchen. Nun hatte ich mein Passwort vergessen und meine alte Mailadresse gibt es auch nicht mehr. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den alten Account noch mal aufleben zu lassen?

liebe Grüße luna
Zitieren
#6
Hallo Luna,

die neuen Daten sind per Mail raus.

Zu den Farben: Die Grafiken kannst Du in PI laden und bearbeiten. Zuerst in Echtfarben wandeln und nach dem einfärben wieder in gif oder jpg speichern.

Bis dann
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geänderte Datei wird nicht angezeigt Pywi 13 4.185 04.11.2012, 18:11
Letzter Beitrag: Jürgen
  Hintergrund mit Bild Onkel 6 3.300 16.02.2010, 08:05
Letzter Beitrag: prm
  FileZilla Setup Datei lässt sich nicht löschen Pywi 3 2.776 22.07.2009, 18:01
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Design erstellen? Iceangel 1 1.325 11.04.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Helmut
  WIe bekomme ich meinen eigenen Hintergrund auf eine blogg.com crazyscrapwitch 1 1.092 25.06.2008, 07:51
Letzter Beitrag: prm
  Hintergrund wird nicht angzeigt!!! Sunny 4 1.392 06.06.2007, 13:35
Letzter Beitrag: Helmut
  Hintergrund Rabbi 9 2.248 12.01.2007, 17:58
Letzter Beitrag: Rabbi
  Wie am besten einen Ereigniskalender erstellen? Andreas69 5 1.668 28.11.2006, 19:10
Letzter Beitrag: Andreas69
  Hintergrund mit css Gabriel08 3 1.434 22.06.2006, 23:22
Letzter Beitrag: jubifahrerin
  Pop up fenster erstellen Eiche50 1 1.293 05.04.2006, 22:48
Letzter Beitrag: Hippo