Geänderte Einstellungen im Forum
#1
Guten Tag alle,
seit einigen Tagen ist bei mir einiges anders geworden.
Wenn ich auf einen Beitrag antworten will und auf das weisse Blatt rechts klicke, wie früher immer gemacht, dann öffnet sich das Antwortfeld, aber mit dem zitierten Text des betreffenden Beitrags. Wenn ich also nicht zitieren will, muss ich den zuerst löschen.

Zweitens erscheinen die Smilys gleich neben dem Textfeld, ich muss nicht wie früher auf Erweitern klicken, dass sie erreichbar sind. Das wäre ja nicht störend, im Gegenteil, aber ich kann keine Smilys öffnen, so oft ich sie auch anklicke.

Ist das eine Aenderung vom Forum aus oder macht das der Firefox? Es ist nämlich genau seit dem letzten Update des FF so.

Würde mir bitte jemand erklären, was es mit dieser Störung auf sich hat? Wenn möglich...

Danke und liebe Grüsse Claire
Zitieren
#2
Warum gehst Du nicht direkt links auf Antworten, sondern rechts aufs weiße Blatt??
Beim Antworten-Button hast Du kein Zitat drin und die Smilies sind auch direkt da.
Zitieren
#3
Liebe Ebba,
das habe ich früher auch probiert, dann ist immer die Meldung gekommen, ich solle auf das weisse Blatt klicken.

Jetzt habe ich es probiert und versuche auch gleich, dir meine Gefühle mit Smilys zu zeigen:

Hoppla, geht nicht. Die Smilys reagieren gar nicht auf meine Bemühungen.

Danke für deine Hilfe, ich kann wenigstens wieder normal antworten, ohne das Zitierte zu löschen.

Was mit den Smilys los ist, weiss ich nicht, die lächeln nicht mehr für mich. Und auch die Funktionen oben gehen nicht, fett oder kursiv schreiben, Farbe oder anderes. Merkwürdig!
Zitieren
#4
Hallo Claire,
gehe mal oben rechts auf "Nützliche Links" und dort auf "Einstellungen ändern".
Scrolle dort ganz nach unten, bis Du zu "Verschiedene Einstellungen" kommst und gucke mal, ob da Standard-Editor oder einfacher Editor eingestellt ist. Das muß auf Standard Editor mit zusätzlichen Schaltflächen stehen...
Zitieren
#5
Liebe Ebba
Du bist wirklich sehr lieb, mir so zu helfen. Aber ich finde zwar den Link: Nützliche Links, aber dann nirgends eine Möglichkeit zum Anklicken, die Einstellungen heisst.

Leider bin ich nicht nur blond, sondern auch blind. Offensichtlich.

Bitte, wo finde ich die Einstellungen? Es ist mir sehr peinlich, das nicht zu sehen, und nochmals fragen zu müssen.
Zitieren
#6
Hallo Regi,

gehe doch bitte in das Kontrollzentrum.
Links oben im Forum steht das.
Anschließend suchst Du im Menü
die EINSTELLUNGEN Ändern.

Weitere Schritte wirst Du dann schon sehen.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#7
Guck mal hier:

[Bild: 2226363.gif]
Zitieren
#8
Liebe Ebba, lieber Jürgen,
das habe ich nun gemacht. Die Einstellungen standen bereits auf Standard-Editor mit zus. Schaltflächen. Nur leider ist alles immer noch inaktiv, d. h. ich kann keine Smilys öffnen.

Ob ich zuvor den Cursor neben den Text führe oder nicht, spielt keine Rolle. Auch Markieren des Textes hilft nichts, deswegen kann ich doch nicht fett oder sonstwas einstellen.

Da ist immer die Frage, ob ich besonders blöd bin oder ob das Problem nicht bei mir liegt. Ich danke euch für eure Hilfeversuche.
Hoffentlich ergibt sich noch eine Lösung.

Danke für eure Bemühungen.
Zitieren
#9
...
das sieht aber so aus als hättest Du Javascript abgeschaltet?

Extras > Einstellungen > Inhalt [x] Javascript aktivieren

Cu Helmut
Zitieren
#10
Zitat:das sieht aber so aus als hättest Du Javascript abgeschaltet?
Extras > Einstellungen > Inhalt [x] Javascript aktivieren

Dieses aber nicht im Foren Menü,
sondern im Menü des Firefox, siehe oben die Leiste
die Extras befinden sich genau neben den Lesezeichen,
dann öffnet sich folgendes Menü (siehe Bild) und dort sollte Java mit
Häkchen aktiviert sein.

LG Ina

[Bild: krqxgp.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.162 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 940 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.225 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.328 16.05.2014, 11:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  Forum etwas geändert Jürgen 0 741 02.03.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.104 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 13.779 24.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Veränderungen in diesem Forum. Jürgen 28 4.837 17.06.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Sausi
  Weihnachtliches Forum Jürgen 26 3.130 11.12.2010, 13:22
Letzter Beitrag: Pywi
  Adventskalender im Forum? Unkraut 168 26.359 08.12.2010, 19:00
Letzter Beitrag: Jürgen