Suche die beste Lösung zur Vectorisierung eines Pdf Bildes CDR 9.0
#1
Habe eine Pdf-Datei geschickt bekommen.
Die Qualität des Bildes ist im Pdf Adobe Reader sehr gut, d.h. fast wie eine Vector -Datei auch bei extemster Vergrösserung.

Nun will ich sie in CDR einfügen, und dafür habe ich zwei Versuche angestellt:

Schnappschuss des Bildes beim Pdf Reader gemacht, und dann bei CDR eingefügt. --- sehr schlechtes, pixeliges Ergebnis

Datei direkt in CDR importiert --- gleiches Problem

Beide Varianten waren mit Corel Trace nur sehr schlecht zu vectorisieren, und erfordern stundenlange Nacharbeit.

Klar könnte ich auch einfach mit Handwerkzeugen nachzeichnen , aber da gibt es doch bestimmt qualitätsmässig eine Patentlösung, oder? confused
Zitieren
#2
Hi,

wäre gut die PDF Datei zu haben (falls möglich), dann könnte man sehen was geht. ;-)

Cu Helmut
Zitieren
#3
hi
ohne die Datei zu kennen und zu wissen was da tolles in dem PDF steckt kann man garnix sagen. PDF-Bilder gibt es nicht.
HH
Zitieren
#4
Helmut schrieb:Hi,

wäre gut die PDF Datei zu haben (falls möglich), dann könnte man sehen was geht. ;-)

Cu Helmut

Ok, wäre toll wenn ihr mir mal per PM eure Emailadresse senden könntet.

Hab nämlich keine Ahnung wie ich das hier Uploaden kann. Soll auch nicht unbedingt für Jedermann öffentlich sein, da rechtlich geschützt.
Zitieren
#5
Ueckendorf schrieb:...aber da gibt es doch bestimmt qualitätsmässig eine Patentlösung, oder? confused

Eben gerade nicht! Sinn und Zweck eines PDFs ist auch, "Werke" in bestmöglicher Qualität weiterzugeben, ohne dass jeder, der lustig ist, sich Grafiken oder Schriften extrahieren kann.

Sicher gibt es Mittel und Wege, Informationen aus einer PDF zu holen, da bist du mit deiner Methode sogar schon auf dem richtigen Weg...8-)

Gruß,
Nimbin
Zitieren
#6
...
PM ist raus.

Cu Helmut
Zitieren
#7
Bin mal gespannt auf Helmuts Meinung, aber ich glaube , die einzige Lösung sind grosse aneinandergelegte Screenshots , die vektorisiert miteinander kombiniert werden :haue:.
Zitieren
#8
eigentlich bekommt man das was drin ist auch aus dem PDF heraus, auf dem einen oder anderen Weg.
Zitieren
#9
dynacophil schrieb:eigentlich bekommt man das was drin ist auch aus dem PDF heraus, auf dem einen oder anderen Weg.

eben, und wenn in der PDF eine Vektordatei drin ist muss man ja nix nachzeichnen. Allerdings, wenn das Ueckendorf als Auftrag? bekommt, dann sollte er aber auch die richtigen Dateien dafür bekommen.

Cu Helmut
Zitieren
#10
Helmut, ich bedanke mich erstmal für das tolle Ergebnis.
Der Auftrag lautet mehrere Banner für mein eigenes Feuerwehrfest zu gestalten , die über die Straße gehängt werden können.

Die Sponsoren, die ich dafür angeworben habe , haben leider alle keine Ahnung von Vektor-Grafiken (sie besitzen auch keine), und schicken mir BMPs und PDFs die ich dann mühevoll nachzeichnen muss.

Deshalb suche ich nach einer Patentlösung zumindest für PDFs.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Überblendung eines Bildes Alex_STR 1 290 21.08.2024, 19:57
Letzter Beitrag: Piet
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 1.277 08.08.2024, 22:25
Letzter Beitrag: asterix
  Suche alte Vorlage aus COREL MAGAZIN typograph 0 447 05.02.2023, 14:13
Letzter Beitrag: typograph
  Icon Suche Boerni 6 1.174 16.10.2022, 14:30
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDraw welche Version ist die Beste? McKnolli 0 786 29.09.2022, 15:51
Letzter Beitrag: McKnolli
Wink Suche jemanden der mir was nachzeichnet :-) Roelli 1 601 20.07.2022, 13:43
Letzter Beitrag: Roelli
  VBA Ecken eines Objekts abrunden Olaf 11 3.444 17.08.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Olaf
  Suche neue Corel Version - aber welche? Gwaihir 5 2.214 29.09.2020, 08:19
Letzter Beitrag: norre
  v2019 und älter: ab und an fehlen die Anfasser eines Objekts mtemp 4 1.742 25.05.2019, 13:03
Letzter Beitrag: mtemp
  Suche Funktion - kenne den Namen nicht Emily2003 13 2.568 17.10.2018, 23:43
Letzter Beitrag: miss_marple