Kann Daten mit dem PC nicht löschen
#1
Hallo,

habe mir die Casio Exilim EX-FH20 und SanDisk SDHC Extreme III 4GB 20MB Edition gekauft.

Mit der Kamera kann ich die Daten löschen und auch die Karte Formatieren.

Mit dem Notebook (Vista) Kann ich keine Daten löschen, Karte Formatieren oder Daten Speichern. Der Schieber bei der Karte steht nicht auf Lock.

Woran kann das liegen?

Edit: Wenn ich die Kamera per USB Kabel (Das einen Casio Stecker hat) an das Notebook anschließe geht es. Aber nicht wenn ich die Karte in den Schacht des Notebooks Stecke.

Die Daten kann ich aber anschauen und auf das Notebook kopieren.

Ciao Alex
Zitieren
#2
Hallo Alex,

normale Speicherkartenleser (auch die im PC integriert sind) können das
neue SDHC Format nicht mehr lesen.

Bei den SDHC Speicherkarten kann man sich eine Speicher-Card dazukaufen
so wie hier

Du hast nur die Möglichkeit, ein neues Lesegerät zu kaufen,
oder die Kamera direkt am PC anzuschließen.;-)



Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#3
Grundsätzlich ist aber darauf zu achten, daß die Karte nur in der Kamera formatiert werden sollte.
Zitieren
#4
Gabi schrieb:Hallo Alex,

normale Speicherkartenleser (auch die im PC integriert sind) können das
neue SDHC Format nicht mehr lesen.

Lesen geht schon. Nur nicht Schreiben, Löschen, Formatieren.

Hatte erst letztens im Blödladen einen SDHC Kartenleser in der Hand ... nö, brauch ich nicht ... Na Super brauch ich jetzt doch

Ciao Alex
Zitieren
#5
Hallo Alex

Durch Erwerb einer neuen Kamera, habe ich auch dieses neue Format, mir blieb auch nichts anderes übrig als ein neues Kartenlesegerät beim Blödladen zu kaufen, hat mich nur 6 Euro gekostet. Drücke Dir die Daumen........
Zitieren
#6
Wenn Du mit Deinem Notebook SDHC lesen kannst und mehr nicht, ist entweder der Card Reader defekt, oder schlicht und einfach mit der SanDisk nicht 100% kompatibel. Es gibt bspw. Leser, die keine 4 GB verkraften, einige keine SanDisk, andere vertragen sonst was nicht.

Externe Card Reader gibt's wie Sand am Meer. SDHC können die alle, ich würde mich halt erkundigen, ob die auch Karten bis 32 GB schreiben und lesen können. Auch würde ich mir bestätigen lassen, dass sie zu Sandisk Extreme III Karten kompatibel sind.

Die einfachste Lösung ist natürlich das was Gabi schreibt, einfach einen SDHC to USB 2.0 Adapter nehmen und alles sollte "fluppen".

Ich formatiere übrigens alle meine Karten auch bei Bedarf mit dem PC, das macht absolut keine Probleme. Ich habe einen 5 1/4" MultiCard Reader mit noch allerei mehr Möglichkeiten, wie eSATA, USB, FireWire und Lüftersteuerung. auch das Übertragen von bspw. Memory Stick nach SDHC oder Micro SD aus dem Handy klappt. Den Kabelsalat mit verschiedensten Kamera Modellen war ich leid.


Grüße, Beagle
Zitieren
#7
Hallo,

habe mal mal nach einen Treiber Update geschaut, aber beim Notebook Leser bzw. Externen 30 in 1 heist es das ich den aktuellen Treiber hätte. Der vom NB ist von 2006 und von KleinWeich.

Hab gerade meinen Emtec wieder gefunden und da steht was mit SDHC !!! Juhu :icon_bravo:

Ciao Alex
Zitieren
#8
Kuddl83 schrieb:Der vom NB ist von 2006 und von KleinWeich.

der kann neue SDHC nicht richtig. Vermutlich kommt er mit 1 -2 GB Karten zurecht, aber nicht mit 4 GB und mehr. Ich habe ein neueres Motorola Handy, das kann auch nur bis 2 GB micro SD.

Sehe ich das richtig, Du hast 2 Leser, einen internen und einen externen ? Was ist denn die genaue Bezeichnung von dem Externen ?

Aber wie gesagt, Gabi's Lösung scheint mir die Beste guckstdu hier ab 1,24 Euronen. Oder wie wärs mit einem Multifunktionsgerät...guckstdu hier
ist natürlich nix für einen Lap.

Grüße, Beagle
Zitieren
#9
Hallo,

wie schon geschrieben, habe ich mein Emtec USB Reader wieder gefunden. Der unterstützt SDHC.

Hol mir demnächst noch die 16GB von Platinum. Wegen Videos etc ... Mal schauen on mein NB die kann.

Ciao Alex
Zitieren
#10
Hallo,

irgendwie behauptet jetzt das LW von Notebook das alle meine Karten (MMC's / SD's 1 und 2GB) Schreibgeschützt wären. :haue:

Ciao Alex
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera löst nicht aus Pedro 5 3.000 19.07.2015, 19:27
Letzter Beitrag: hsk
  Brauche Bilder für Exif Daten => Objektiv Kuddl83 2 1.843 18.06.2015, 10:25
Letzter Beitrag: Kuddl83
  kann man da noch was machen??? Huskygirli 32 4.910 31.12.2010, 09:55
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Nicht Puzzle, aber irgendwie doch.. lebus 28 6.761 12.08.2009, 14:21
Letzter Beitrag: C.Linse
  Trotz Löschen 2 Bilder immer da Osiris 2 928 24.03.2009, 12:47
Letzter Beitrag: Osiris
  SD Karte wird nicht erkannt olongi 7 3.958 27.09.2008, 18:13
Letzter Beitrag: olongi
  Wer kann mir dieses dunkle Foto retten? crazyscrapwitch 9 2.168 03.07.2008, 09:32
Letzter Beitrag: regi
  Aufnahmeergebnis...bin nicht zufrieden Katrina 9 1.859 10.05.2008, 07:54
Letzter Beitrag: hsk
  Kann mir jemad etwas über die Panasonic FZ 18 sagen? Hundi 0 931 08.01.2008, 00:28
Letzter Beitrag: Hundi
  Bildbearbeitung - Teilschärfen ?? Kann jemand helfen??? M4y 15 2.524 06.10.2007, 06:06
Letzter Beitrag: hsk