Seiten als PDF drucken
#1
Hallo,

und schon wieder ein mir schier unlösbares Problem.

Habe per javasript:printWindow() die Webseiten mit einem DruckenButton ausgestattet.
Leider gefällt es demjenigen so gar nicht, da die Browser ja Header und Menü und Footer weglassen.
(bitte jetzt keine Kommentare zu "Druckbuttons, wozu?" und "Header per Einstellungen mitdrucken lassen".... derjenige will es einfach so haben!!!....ich schüttel ja auch nur den Kopf!)
Nun wird gewünscht, das jede Seite als PDF (wurden dazu extra einzeln als PDF angelegt) speicherbar/druckbar wird.

Da die ganze Sache aber in einem CMS verbaut wurde, brauche ich irgendwie einen Befehl, der trotzdem die einzelnen PDF Seiten passend anspricht.
In der index.php wird das wohl sein müssen... nur wie realisiere ich das?

Ich hoffe Ihr versteht mein Beschreibung....

LG Bianca
Zitieren
#2
ich mag mich auf die Schnelle jetzt irren, aber ich glaube, dazu benötigst Du PHP. Vielleicht suchst Du mal im deutschen PHP Handbuch bzw. Manual. Das gibt's kostenlos im Web. Oder SelfPHP.

Ich brauch jetzt dringend eine Pause, der Tag war stressig...


Grüße, Beagle :kruecke:
Zitieren
#3
Hallo beagle,
ja, ich habe schon gelesen, dass man per PHP pdf generieren lassen kann. Das will ich ja gar nicht.

Ich muss nur eine Art allgemeingültigen Befehl finden
der das "automatisch" steuert.
Also ganz gaaaanz laienhaft denke ich mir das so:

drucke das pdf, dessen name gleich ist wie seitentitel

Nicht lachen, aber sowas müsste doch gehen, dass "er" sich das pdf sucht, welches den gleichen namen hat...oder?

... hab doch so gar keine Ahnung von PHP.
Zitieren
#4
so geht das ja eben nicht...sprich: anders als mit PHP. Es gibt keinen "Befehl"...


Tschö, Beagle :tease: (grins)
Zitieren
#5
schau mal hier:

http://de.watchdirectory.net/wdhelp/plug...s_deu.html

dabei handelt es sich um Kaufware "watchDirectory"

erfüllt vielleicht deine Anforderung

oder mal DR. GOOGLE fragen

http://www.google.de/search?q=automatisc...=firefox-a
Zitieren
#6
ist das ein Script, das auf dem lokalen Rechner läuft und ein Verzeichnis auf der Festplatte überwacht.


Grüße, Beagle (wieder munter :bounce: )
Zitieren