Logo nachzeichnen, komm nicht weiter
So und gleich noch eine Frage,

und zwar sitz ich jetzt schon länger über ein Logo, welches ich nachzeichnen/gestalten will, bloß ich komm leider bei den Grafiken welche die Kratzer darstellen sollen nicht weiter! Ich weiß einfach nicht wie ich die Farbe/Leuchten/strahlen so hinkriegen sollconfusedconfused

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi
Das wird wohl nicht ohne Kombination von Draw! und ner Bildbearbeitung gehen.
Hallo Hirs,
hast Du denn diese „Monster-Fonts“? (*grusel*)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
naja hab halt alle Umrisse vom Monster Logo, sprich beide Schriften und die "Kralleneinrisse"! Farbe hab ich mittlerweile auch schon mit der Veränderung von Kontrast und intensität geschaft bloß dieses Strahlen und die Farbänderung am Rand krieg ich nicht hin, vl. irgendwelche Tipps??????

Achja noch so ne Frage am Rand, will mir mit Corel draw meine eigenen Aufkleber erststellen, darf ich das überhaupt rechtlich gesehen?
Hirs schrieb:naja hab halt alle Umrisse vom Monster Logo, sprich beide Schriften und die "Kralleneinrisse"! Farbe hab ich mittlerweile auch schon mit der Veränderung von Kontrast und intensität geschaft bloß dieses Strahlen und die Farbänderung am Rand krieg ich nicht hin, vl. irgendwelche Tipps??????

Achja noch so ne Frage am Rand, will mir mit Corel draw meine eigenen Aufkleber erststellen, darf ich das überhaupt rechtlich gesehen?

bearbeitung, die Risse jeden auf ne ebene, die Ebenen duplizieren, jeweils entsprechende Bewegungsunschärfe, uU mehrmals anwenden oder für die ober und untere hälfte separat. Aber: tatsächlich nachvollziehen was der Macher damit angestellt hat ist nahezu unmöglich.
ich glaub ich lass es weg, sieht auch so recht gut ausMrGreen,

wer kennt sich von euch mit der Rechtslage aus, darf ich ohne Probleme dene ihr Logo auf mein Motorrad kleben??? Weil ich werbe ja damit nicht für irgendein Produkt mit ihren Namen, oder täusch ich mich da?

Und gleich noch ne Frage, hab mir mit dem Bezier Werkzeug eine Schablone erstellt(Grafik ist geschlossen), muss ich jetzt noch irgendetwas machen das der Plotter damit arbeiten kann oder passt das dann schon? Und ich hab in der Grafik, welche der Plotter ausschneiden soll, nochmal mit dem Bezier Werkzeug eine Grafik erstellt, kommt der Plotter dann da irgendwie ins straucheln, weil die soll ja wenn möglich nicht mit ausgeschnitten werden??

So hab euch mal die Datei hochgeladen, wies jetzt aussieht und wie ich finde, sieht eigtl. recht gut aus:icon_bravo:

Angehängte Dateien
.pdf   monster.pdf (Größe: 63,97 KB / Downloads: 26)
Hallo Hirs,
war das Registriert R schon im Original? Wenn ja, lass die Finger von dem Teil, es könnte sehr teuer werden. Das R soll besagen das dieses Logo Registriert ist als Markenname und dann hat nur der Markeninhaber Rechte daran. Also Einverständnis des Inhabers oder lassen.

Was hast Du zum plotten angestellt?
Hab das pdf importiert und mir angeschaut. Wenn Du Deine Zeichnung mal auf Umriss stellst, kannst Du sehen was der Plotter schneidet. ALLES. Es kommt darauf an welches Schneideprogramm der hat, der Dir das schneiden soll. Das wirst Du sicher nur mit dem "Schneidekönig" Deiner Wahl klären können.
Hallo Hirs!

Das ist wohl eher eine Aufgabe für eine Bildbearbeitung also PhotoPaint. Ich habe mal versucht so etwas ähnliches zu bauen. Dazu benötigte ich neben CorelDraw und PhotoPaint auch das Mura Plugin „Copies“ Das Plugin kann man hier herunterzuladen. (Ich hatte es noch hier herunter geladen, der Link zu diese schönen Plugindatenbank wird aber jetzt zu einer Kommerzseite umgeleitet :stinkig: [Bild: g020.gif] )

1. Die Kratzer in CorelDraw nachzeichnen. Als Farbe habe ich ein Gelbgrün gewählt.

2. In PhotoPaint ein neues Bild erstellt 800 x 600 Pixel, Hintergrund schwarz.

3. Die Kratzer in CD kopiert und in PP eingefügt. Höhe so ca. 370 Pixel

4. Eine neue Ebene (Objekt) über den Kratzern erstellt und im Objekt-Andockfenster das Büroklammersymbol (neben dem Augensymbol) durch anklicken aktivieren.

5. Mit hartem Pinsel und grüner Farbe auf dem neuen Objekt rechts an den Kratzern etwas Farbe aufgetragen. Da die Klammer aktiv ist nur die Farbe an den sichtbar.

[Bild: randfarbez8pl.gif]

6. Auf die Pinselei nun mit der Bewegungsunschärfe losgehen. Richtung 180, Entfernung 18.

7. Beide Objekte kombinieren.

8. Nun mit dem 3D-Effekt „Relief“ (Werte sie Bildschirmfoto) für etwas Plastizität sorgen.

[Bild: 3dg353.gif]

9. Aus dem Objekt eine Maske erstellen. Ein neues Objekt erstellen. Füllfarbe grün wählen und mit Doppelklick auf das Hilfsmittel „Füllung“ diese füllen. Die Maske wieder löschen.
Dadurch entstand ein einfarbig grünes Duplikat der der Kratzer.

10. Das neue Objekt etwas größer, so groß wie später der Leuchteffekt sein soll. Eventuelle Qualitätseinbusen spielen nicht die große Rolle.

11. Nun benutze ich das Mura-Plugin „Copies“ die Werte entnehme bitte den Bildschirmfoto. Sollte das Bild in der Vorschau verschwunden sein muß man wahrscheinlich „Thru BG Range“ verringern.

[Bild: murag3m4.gif]

12. Den Zusammenfügmodus des Leuchteffekts von „Normal“ auf „Hinzufügen“ umstellen und ev. noch etwas verschieben.

13. Die Schrift dazu - fertig.

[Bild: effektgtio.jpg]
Hartmut schrieb:Hallo Hirs,
war das Registriert R schon im Original? Wenn ja, lass die Finger von dem Teil, es könnte sehr teuer werden. Das R soll besagen das dieses Logo Registriert ist als Markenname und dann hat nur der Markeninhaber Rechte daran. Also Einverständnis des Inhabers oder lassen.

Was hast Du zum plotten angestellt?
Hab das pdf importiert und mir angeschaut. Wenn Du Deine Zeichnung mal auf Umriss stellst, kannst Du sehen was der Plotter schneidet. ALLES. Es kommt darauf an welches Schneideprogramm der hat, der Dir das schneiden soll. Das wirst Du sicher nur mit dem "Schneidekönig" Deiner Wahl klären können.

ne das kamm von nem anderem Bild, heißt das jetzt überall wo kein R dabei steht, darf ich kopieren?????

@Nachviole :sei_gepriesen: WoW und danke für die Mühe
Hi

Urheberrecht besteht IMMER :haue: und braucht nicht extra geltend gemacht werden. ® ist ein registriertes Markenzeichen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 199 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 185 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 422 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.624 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.585 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 1.460 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 1.018 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Logo mit transparentem Hintergrund Spaceliner 3 719 27.06.2023, 02:55
Letzter Beitrag: mvm
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 1.275 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 781 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp