problem beim exportieren mit corel draw
hallo an alle.
ich habe 2 fragen und hoffe die kann mir jemand beantworten
:bounce:

1. ich habe mit corel ein logo entworfen so das die buchstaben in 3d sind und einen hinterlegten schatten bei den buchstaben. die farbe der buchstaben haben eine musterfüllung.mein problem nun, wenn ich das logo als pitmap exportiere und dann auf das pitmap gehe und öffne werden die buchstaben nicht angezeigt.nur der hintergrund der hinter den buchstaben ist, ist zu sehen. wie bekomme ich aber nun die buchstaben mit rein? muss ich da noch irgendwas machen?

2. kann ich ein mit corel erstelltes logo auf meiner internetseite einbinden?

ich bedanke mich schon mal bei allen die sich das hier durchgelesen haben und wär sehr froh wenn mir jemand helfen kann.
liebe grüsse karo
Hast du das Andockfenster >Objekte geöffnet?

Wenn ja, wie ist die Stapelreihenfolge

PS:
Ein Logo mit einem Schatten ist im eigentlichen Sinne kein Logo mehr. Logos sind normalerweise reine Vektorgrafiken, um sie in jede Größe verlustlos skalieren zu können ...

...noch was...

"schrei" hier nicht so rum, dein Text ist auch normal lesbar...

Gruß HaJö
danke erstma.
oh sorry.....wollte nicht schreien.
nein das andockfenster hab ich nicht geöffnet. aber die buchstaben sind im vordergrund angeordnet.
Also dann öffne das Andockfenster und schau in dieStapelreihenfolge...ohne geöffnetes Andockfenster ist überhaupt kein kontrolliertes Arbeiten möglich...

>Fenster >Andockfenster >Objektmanager

Gruß Hajö
so......hab ich jetzt offen.....da steht jetzt was mit :
seite1
hilfslinien
ebene1

master seite
hilfslinien
desktop
gitter
OK,

das ist gut,...jetzt muss da allerdings irgindwo dein Logo als Objekt auf Seite 1 erscheinen, es sei denn, du hast es auf die Arbeitsfläche, also die freie Fläche um das Dokument, verschoben,..dann kann es u.U. auch in der Masterseite erscheinen...

Normalerweise muss das so aussehen...ist hier gruppiert als Gruppe von 4Objekten...

[Bild: andockfenster.gif]

Gruß HaJö
genauso sieht das aus......bei mir steht gruppe von 8 objekten
Wenn du diese Gruppe in ein Bitmap konvertierst, ist die Schrift nicht da?

Gut wäre es, wenn du die Gruppierung mal öffnest und davon ein kleines Bildchen (screenshot) hier reinstellen könntest.

Gruß HaJö
:daumen:
ahaaaa.....ich hab die gruppe jetzt mal in ein bitmap konvertiert......und tata....es ist alles da!
super! ich danke dirxmasdanke
Ich weiß nicht ob DU es einbinden kannst aber so generell kannst du alles auf Internetseiten einbinden. Kommt immer drauf an ob du jetzt eine CMS- oder "selbstgekochte" Homepage hast und wie genau es aussehen soll bzw. was genau du damit vorhast. Dementsprechend gestaltet es sich einfacher oder schwieriger.

Mit etwas mehr Infos würde einem die Beantwortung deiner zweiten Frage sicherlich einfacher fallen :-D

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 218 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 473 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 351 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.264 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 689 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.560 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.835 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.741 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.665 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.377 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren